Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Einstellungen bei Step-Format

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Einstellungen bei Step-Format (5276 mal gelesen)
meuerchen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von meuerchen an!   Senden Sie eine Private Message an meuerchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meuerchen

Beiträge: 64
Registriert: 20.10.2010

Prozessor: Intel(R) Xenon(R) E5540 2.53GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
Systemtyp: 64-Bit Windows 7
Catia V5 R19 SP8

erstellt am: 01. Aug. 2012 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen,

ich habe da ein kleines Problem und zwar:
Wenn ich von Daimler ein 3D Bauteil bekomme müssen (falls vorhanden) die Toleranzen mit angezeigt werden. Wenn ich die Toleranzen im Baum anzeigen lasse und dann das Beuteil in Step umwandele zeigt er mir dann wenn ich die Step Datei öffne die Toleranzen nicht mehr mit an.
Meine Frage, kann man irgendwelche Einstellungen vornehmen damit ich die Toleranzen  auch in der Step Datei sehen kann?

Ich danke euch schon im voraus.

Mfg meuerchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marshalldyllan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marshalldyllan an!   Senden Sie eine Private Message an Marshalldyllan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marshalldyllan

Beiträge: 15
Registriert: 22.05.2012

erstellt am: 01. Aug. 2012 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meuerchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie zeigt er die Toleranzen an?
In Form von Notizen?

Da hast an dem Bauteil Zahlen dranstehen?
Davon würde ich geerne mal einen Screenshot sehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 01. Aug. 2012 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meuerchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

IMHO gibt es hierzu in CATIA keine explizite Einstellung. Du kannst ggf. das Step-Format an sich anpassen und hoffen das dieses Format die Toleranzen aufnehmen kann. Hierzu kann ich dir aber leider auch nicht sagen ob CATIA diese Daten in den Step-Container schreiben kann

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meuerchen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von meuerchen an!   Senden Sie eine Private Message an meuerchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meuerchen

Beiträge: 64
Registriert: 20.10.2010

Prozessor: Intel(R) Xenon(R) E5540 2.53GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
Systemtyp: 64-Bit Windows 7
Catia V5 R19 SP8

erstellt am: 01. Aug. 2012 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


01.JPG

 
aha ok, und wie passe ich das Step Format richtig an und wo vor allem?

@ Marshalldyllan:
siehe Bild

[Diese Nachricht wurde von meuerchen am 01. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 01. Aug. 2012 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meuerchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Soweit ich das sehen sind das Toleranzen aus der FTA-Workbench (also Annotaions). Das *.stp Format kann mit der AP214 Annotaions aufnehmen und darstellen. Die Einstellungen welches Format findest du unter Tools -> Options -> General -> Compatibility (Registerkarte: STEP).

Leider kann ich dir aber immer noch nicht sagen ob Catia fie Annotaions auch exportiert. Nur weil dwr Container das aufnehmen kann muss die Schnittstelle noch lange nicht implemtiert sein :-(

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meuerchen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von meuerchen an!   Senden Sie eine Private Message an meuerchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meuerchen

Beiträge: 64
Registriert: 20.10.2010

Prozessor: Intel(R) Xenon(R) E5540 2.53GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
Systemtyp: 64-Bit Windows 7
Catia V5 R19 SP8

erstellt am: 01. Aug. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann ich die Frage eventuell in einem anderen Forum stellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 01. Aug. 2012 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meuerchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann bekommst du auch nicht mehr antworten! Ich mach den Crosspost wieder zu und verlinke in diesen Thread.

ICh werde es heute Abend mal testen und dir dann HIER nochmal ein Feedback geben! 

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meuerchen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von meuerchen an!   Senden Sie eine Private Message an meuerchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meuerchen

Beiträge: 64
Registriert: 20.10.2010

Prozessor: Intel(R) Xenon(R) E5540 2.53GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
Systemtyp: 64-Bit Windows 7
Catia V5 R19 SP8

erstellt am: 01. Aug. 2012 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok,vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz