Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Schnitt eines Körpers

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schnitt eines Körpers (2774 mal gelesen)
Matthias42
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Matthias42 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias42

Beiträge: 73
Registriert: 01.10.2007

erstellt am: 27. Nov. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schnitt.pdf

 
Hallo Leute

1. Ich würde gerne einen Schnitt durch einen Freiformflächen Körper machen um ein Profil (Seitenansicht des Schnittes (2D)) des Körpers in diesem Schnitt erhalten.
2. Zusätzlich würde ich gerne wissen, wie man einen Abdruck eines Körpers machen kann.(Abdruck = passendes Gegenstück)

Fakt ist, dass ich für das Teil siehe Anhang einen Halter (wird an diesem aufgehangen) konstruieren soll und meine Catia Kenntnisse leider noch nicht ganz ausreichen.

------------------
CatiaV5
Inventor10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sghf300
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sghf300 an!   Senden Sie eine Private Message an sghf300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sghf300

Beiträge: 54
Registriert: 26.11.2007

Catia V5 R21
Intel Core i7 930 2x2,8GHz
Win7 64 Bit

erstellt am: 27. Nov. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias42 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin zwar selber ein absoluter Neuling aber ich würde da wo du deinen Schnitt haben willst eine
neue Ebene einfügen, und die Schnittfläche dann projezieren.

Von deinem Teil kann ich leider nur wenig erkennen, aber wenn du mit Gegenstück eine Gußform meinst so denke ich wirst du das mit einem Schritt nicht realisieren können.

Und wenn das Teil aufgehängt werden soll (z.B. für einen Lackiervorgang etc.) wird die Halterung ja sehr klein mit Haken oder so ausfallen sollen..

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 27. Nov. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias42 10 Unities + Antwort hilfreich


Verschneidung.jpg


Trennen_Icon.jpg

 
Hallo Matthias42,

für den Schnitt machst Du am besten eine Verschneidung mit einer entsprechenden Ebene. Das Ergebnis ist eine Kurve.

Um einen Abdruch zu machen, würde ich im PartDesign einen Solid-Klotz erzeugen und ihn an der Fläche trennen.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias42
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Matthias42 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias42

Beiträge: 73
Registriert: 01.10.2007

erstellt am: 27. Nov. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppentrennung.pdf

 
Vielen Dank erstmal !

Ich habe gerade versucht einen Abdruck zu machen.
Ich habe also im gleichen Part einen Klotz erzeugt der etwa das ganze Bauteil umhüllt. Dann habe ich, wie von dir (möhrchen) beschrieben, versucht an der Fläche zu trennen.
Bin ich soweit richtig?
Doch dann weiß ich nicht weiter..
Ich kann das Bauteil auch nicht komplett selektieren, nur die Teilflächen.
Soweit bin ich nun: Anhang

------------------
CatiaV5
Inventor10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 27. Nov. 2007 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias42 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias42,

ich hatte zwar so gedacht, dass ich die Fläche mit Verknüpfung in das neue Teil reinkopiert hätte und auf Part-Ebene geschnitten, aber im Assembly müßte es auch klappen. In dem Fenster für die Baugruppentrennung mußt Du das zu schneidende Teil (Klotz) mit dem Pfeil in das untere Fenster bugsieren. Und dann an der Fläche trennen. (Das Modell ist als Fläche vorliegend? Sonst musst Du die Außenfläche ableiten.)
Wenn nur lauter Einzelflächen vorhanden sind, musst Du zum Schneiden einen Join (Zusammenfügen)aus ihnen  machen.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias42
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Matthias42 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias42

Beiträge: 73
Registriert: 01.10.2007

erstellt am: 27. Nov. 2007 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.pdf

 
Hallo,

genau das ist mein Problem. Wie kann man die Aussenfläche ableiten und/oder die Teilflächen zusammenfügen?
Ich bekomme nämlich folgende Fehlermeldung: Anhang

Danke

------------------
CatiaV5
Inventor10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 28. Nov. 2007 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias42 10 Unities + Antwort hilfreich


VerbindenIcon.jpg


Ableiten.jpg

 
Hallo Matthias42,

für die Baugruppentrennung wird eine Fläche benötigt, die mußt Du erzeugen, wenn Du sie nicht hast. Alle ausgewählten Teile (in Deinem Fall der "Klotz") werden an dieser Fläche getrennt. Die Trennung ist im Part nicht editierbar. In allen Parts (außer dem Part, das die Trennelement enthält) wird unter dem Knoten „externe Verweise“ ein verlinktes Trennelement erzeugt. (Grüner Punkt = synchronisiert; rotes Kreuz = Synchronisierung erforderlich)

Für die Fläche gibt es mehrere Möglichkeiten:

falls Dein Modell als Solid vorliegt, kannst Du die Fläche entweder ableiten (Fortführung Tangente oder Punktstetigkeit, -> ausprobieren) oder mit Verbinden die Teilflächen zu einem Join zusammenfassen.

Falls Du schon Flächen hast, die nicht verbunden sind, mußt Du sie ebenfalls mit dem Befehl "Zusammenfügen" zusammenfügen .

Danach kannst Du sie für die Baugruppentrennung verwenden.

Die nächste Möglichkeit ist, den Flächenverbund zu kopieren und mit Einfügen spezial "als Ergebnis mit Verknüpfung" in Dein Part mit dem Klotz einzufügen. Dann kannst Du damit das Solid trennen. Das Icon sieht genauso aus wie die Baugruppentrennung und findet sich in der Symbolleiste "auf Flächen basierende Komponenten" im Part.

Gute Nacht

Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias42
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Matthias42 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias42

Beiträge: 73
Registriert: 01.10.2007

erstellt am: 28. Nov. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zusammenfügen -> Alle war die einzige Option bei der Catia was gemacht hat -> Verbindung erstellen.
Dann hat sich Catia aber leider aufgehängt.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Datei aus einer IGES umgewandelt wurde.
Zum Thema Join: Wie geht das?
Und: Den Button Verschneidung finde ich leider nicht!

Matthias

------------------
CatiaV5
Inventor10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 28. Nov. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias42 10 Unities + Antwort hilfreich


Drahtmodell1.jpg

 
Hallo Matthias42,

der Befehl "Verschneiden" findet sich auch im Hauptmenü "Einfügen / Drahtmodell / Verschneiden" im GSD. Die Symbolleiste heißt auch "Drahtmodell"

Beim Verbinden kontrolliert CATIA, ob die Flächenräder aneinander stoßen (Konnektivität prüfen). Überlappungen und Lücken sind nicht erlaubt, vor allem, wenn Du damit anschließend trennen willst.

Gruß
Mörchen

[Diese Nachricht wurde von Mörchen am 28. Nov. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mörchen am 28. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 28. Nov. 2007 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias42 10 Unities + Antwort hilfreich


aufflaechenbasierendeKomponenten.jpg

 
sorry, habe nicht mitgedacht: Du suchst nicht "Verschneiden" (-> ergibt Kurve) sondern "Trennen" im Part design.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias42
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Matthias42 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias42

Beiträge: 73
Registriert: 01.10.2007

erstellt am: 28. Nov. 2007 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt habe ich die grundsätzlichen Dinge verstanden.
Leider weist das Bauteil an irgend einer Stelle ein Loch auf. Deswegen kann ich nicht trennen, verschneiden etc. Wie finde ich das Loch (Löcher)und wie kann ich diese reparieren. Ein großes Loch habe ich bereits mit bloßem Auge gefunden. Dort fehlt meiner Meinung nach eine Teilfläche. Kann man das auch reparieren oder muss man sich die fehlende Teilfläche erzeugen?

Gruß Matz

------------------
CatiaV5
Inventor10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 28. Nov. 2007 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias42 10 Unities + Antwort hilfreich


Healing.jpg

 
Hallo Matthias42,

Löcher findest Du am leichtesten und schnellsten, wenn Du die Fläche selektierst und den Befehl "Begrenzung" (Boundary) ausführst. Der ist in der gleichen Symbolleiste zu finden, wie Ableiten. (1.Symbol). Ein geschlossener Flächenverbund hat nur am Rand eine Begrenzung. Wenn CATIA innerhalb der Fläche eine Begrenzung erzeugt, muss dort eine Lücke sein.

Schließen läßt sich die Lücke mit "Healing" (Reparatur).
Im Register „Parameter“ den Abstandswert definieren, unter dem Elemente repariert, d. h. so verformt werden, dass keine Lücke mehr vorhanden ist.
Elemente, bei denen der dazwischen liegende Abstand größer ist, als der eingegebene Wert, werden nicht verarbeitet. Dann kann der Wert evtl. erhöht werden.

Es kann auch der „Objektive Abstand“ festgelegt werden; das ist der maximal zulässige Zwischenraum zwischen zwei reparierten Elementen. Standardmäßig ist er auf 0,001 mm gesetzt, kann aber auf 0,1 mm erhöht werden.

GRuß
Mörchen

[Diese Nachricht wurde von Mörchen am 28. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias42
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Matthias42 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias42

Beiträge: 73
Registriert: 01.10.2007

erstellt am: 29. Nov. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mörchen,

habe das Healing gemacht. Danach kam die Meldung: Es ist immer noch ein "Loch" von 0,001mm vorhanden. Dann habe ich wieder versucht den Körper mit dem Klotz zu verschneiden, was aufgrund des Loches immer noch nicht möglich ist.
Was kann ich tun?

Matz

------------------
CatiaV5
Inventor10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 29. Nov. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias42 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias42,

versuch mal in deinem Healing im Register „Parameter“ den Abstandswert zu erhöhen.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias42
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Matthias42 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias42

Beiträge: 73
Registriert: 01.10.2007

erstellt am: 29. Nov. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Loch.pdf

 
Hallo,

habe den Abstand auf 0,1 mm statt 0,001 mm gesetzt. Die Verschneidung funktioniert jedoch immer noch nicht: s. Anhang

Matz

------------------
CatiaV5
Inventor10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 29. Nov. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias42 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias42,

such mal das Loch mit der Boundary-Methode und messe nach, wie groß es ist. Der erste Abstandsparameter im Healing muss größer sein, als Deine Lücke, sonst wird sie beim Reparieren ignoriert.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias42
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Matthias42 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias42

Beiträge: 73
Registriert: 01.10.2007

erstellt am: 29. Nov. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,

Habe den ersten Parameter mal auf 10mm eingestellt. Antwort von Catia:

es ist immer noch ein loch von 0,973mm vorhanden.

------------------
CatiaV5
Inventor10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 29. Nov. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias42 10 Unities + Antwort hilfreich

HI,

stell doch mal einen Scrennshot von der fehlerhaften Stelle ins Forum.(nicht das ganze Teil mit 1000 Pfeilen). Es gibt übrigens auch noch eine Analysemöglichkeit im GSD und zwar die "Verbindungsüberprüfung" in der Symbolleiste "Analyse".

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tunki
Mitglied
tech. Sachbearbeiter; Ausleger; Konstrukteur ; Key-User


Sehen Sie sich das Profil von Tunki an!   Senden Sie eine Private Message an Tunki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tunki

Beiträge: 204
Registriert: 23.05.2007

Software:
Catia V5 R24
Windows 7
Office 2013
KVS & Connect<P>Hardware:
<P>Dell - Precision WorkStation T3500
Intel® Xeon® CPU W3550 @ 3.07GHz
RAM: 24573 MB
NVIDIA Quadro 5000<P>Sonstiges:
Bleistift
Papier

erstellt am: 30. Nov. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias42 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du so eine lücke hast und diese sich nicht mit einem größeren maß bei Join verbindet liegt die fläche wahrscheinlich nicht auf einer ebene und somit gibt es da probleme, weil catia ja einen kurvenstetigen (mindestens tangetstetigen) verlauf haben will und wenn der abstand so groß (klein) ist kann catia da alleine schon wenig machen.
welche anforderung hat den deine fläche???

mfg
knut

------------------
Das wird schon 
CLICK OK TO TERMINATE   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz