| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Grenzen für einen Parameter (2617 mal gelesen)
|
heike.wolf Mitglied ba-student

|
erstellt am: 19. Jul. 2007 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo ihr, ich habe ein prblem und zwar möchte ich bei einem parameter eine obere und untere grenze einfügen, das geht ja über ad range.... da kann man ja eine zahl eingeben. ich möchte aber keine zahl eingeben, sondern einen parameter. geht das? oder irgendwelche vorschläge, wie man das anders lösen könnte? vielen dank im voraus gruß heike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 19. Jul. 2007 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heike.wolf
Hallo Heike, man koennte ueber eine Knowledge Rule (besser noch eine Reaction, da der Abfragewert auch evtl geaendert werden muss) einen zulaessigen Bereich angeben, der dann durch zwei Parameter von aussen definierbar ist. Ist der Wert groesser oder kleiner den gesetzten Parametern, koennte der Wert dann gleich dem Grenz-Parameter gesetzt werden. Gruesse aus dem Rheinland
Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 20. Jul. 2007 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heike.wolf
Hallo nochmal, ich habe ein CATPart aufgebaut, das den Parameter, zwei Parameter als Grenzwerte und eine Reaction enthaelt, die den Parameter ueber diese Grenzwerte steuert. Ist der Parameter ausserhalb der Grenzen, wird er auf einen der Grenzwerte zurueckgesetzt. Gruesse aus dem Rheinland Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heike.wolf Mitglied ba-student

|
erstellt am: 20. Jul. 2007 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|