| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: erzeugen von gravur im solid (7389 mal gelesen)
|
schorlo Mitglied
|
erstellt am: 27. Okt. 2006 00:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, ich habe ein problem. wie kann ich in einem simplen solid eine gravur erzeugen. Sprich, ist es möglich durch einfache eingabe eines textes, bspw.: "Made in Germany", mit eirgendeiner Funktion diesen schriftzug auf der oberfläche eines beliebigen erstellten solids entweder als eine art gravur erscheinen zu lassen oder etwa diesen durch extrudieren zu erzeugen? Danke im voraus.... Viele Grüße, schorlo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 27. Okt. 2006 01:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schorlo
erzeuge im Drafting den Text 'made in Germany' Schriftart outline, isoliere die Ansicht, Ansicht kopieren, ins Part wechseln und einfügen -weiteres vorgehen sollte dann bekannt sein Alternativ: Die Zeichnung als dxf exportieren und wieder einlesen, kopiern und ins part einfügen, bin mir grad nicht sicher ob text direkt ins part kopiert werden kann [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 27. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 27. Okt. 2006 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schorlo
Alternativ gibt es für V5 noch eine Applikation für Gravuren Type3. Die lohnt sich wenn Du öfters Gravuren erzeugen musst und dann vielleicht sogra die NC Programme für die Graviermaschinen via Type3 machst. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norman Schulz Mitglied Konstrukteur Catia V4/V5

|
erstellt am: 27. Okt. 2006 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schorlo
@Thomas Harmening Hallo Thomas, kannst Du mir sagen, wo man die Schriftart "Outline" herbekommt? Habe sie momentan bei mir noch nicht installiert und weiss nicht so recht, wo ich suchen muss. Gruss Norman
------------------ WTL Engineering GmbH n.schulz@wtl-group.de www.wtl-group.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
napp Mitglied technischer-zeichner
|
erstellt am: 27. Okt. 2006 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schorlo
|
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP5 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 27. Okt. 2006 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schorlo
|