| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichensatz wird nicht als PDF korrekt übertragen (2544 mal gelesen)
|
rasewitz Mitglied Maschinbau-Ing.

|
erstellt am: 11. Sep. 2006 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Catia-Fans, wir setzen R16 SP5 zum automatischem PDF erzeugen ein. Das funktioniert auf dem ersten Blick auch besser als mit R14. Nun habe ich aber Probleme mit Zeichnungen, bei denen der "Bindestrich" im Text verwendet und dieser Text auch noch mit einer 2D-Umrandung umschlossen wird. In der Drawing ist der Text noch in dieser Umrandung, wird dann das PDF erzeugt, verländert sich der Bindestrich, und der gesamte Text passt nicht meht in die Umrandung. Dieser Effekt kann auch beim "Speichern unter..." als PDF erzielt werden. Ist der ASCII-Code vom Bindestrich bei CatiaV5 nicht korrekt im PDF- erzeugen ? Wird die Zeichnung mit dem FreePDF XP3.04 konvertiert, ist alles OK. Gibt es eine Option für "Speichern unter.." als PDF ???? ------------------ Viele Grüße B.Rasewitz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 14 Registriert: 13.04.2004 CatiaV5 R19SP3 TopSolid2009
|
erstellt am: 12. Sep. 2006 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So nun habe ich mich beim Forum Drafting noch schlau gemacht. Das Problem ist schon bekannt und betrifft nur noch bestimmte Fonts. Eigentlich sollte alles wieder mit SP4 funktionieren. Ich setze aber keinen True Type Font ein, sondern Swiss721BT. ------------------ Viele Grüße B.Rasewitz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 12. Sep. 2006 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rasewitz
|

|
erstellt am: 09. Okt. 2006 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Axel, ich habe es jetzt mit SP6 versucht, aber leider keine Verbesserung erlebt. Was meinst Du mit Hotfix für R14? Hotfix kennen wir nur von den Automolibisten. Viele Grüße Birgit Rasewitz ------------------ Viele Grüße B.Rasewitz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 14 Registriert: 13.04.2004 CatiaV5 R19SP3 TopSolid2009
|
erstellt am: 15. Nov. 2006 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 15. Nov. 2006 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rasewitz
|

|
erstellt am: 16. Nov. 2006 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, nun habe ich die Lösung: Es muss folgende Variable PRINT_PDF_TEXT_DISCRETIZED=1 im Environment eingetragen werden. Schade früher gab es auch eine Veröffentlichung von Environments. Heute dauert es so seine Zeit, bis man alle wichtigen Environments für den eigenen Produktiven Einsatz zusammen hat. ------------------ Viele Grüße Birgit Rasewitz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Nov. 2006 22:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rasewitz
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 17. Nov. 2006 06:29 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Nov. 2006 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rasewitz
|