Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Blaue Kästchen mit schwarzen Pfeil statt Strukturbaum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Blaue Kästchen mit schwarzen Pfeil statt Strukturbaum (1544 mal gelesen)
flippy-dick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flippy-dick an!   Senden Sie eine Private Message an flippy-dick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flippy-dick

Beiträge: 12
Registriert: 30.11.2005

erstellt am: 30. Nov. 2005 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
habe ein Problem.
Nachdem ich mir einen neuen Copmuter gekauft habe funktioniert mein Catia V5R14 nicht mehr richtig.
Egal was ich öffne es sind immer solch komische blaue Kästchen mit schwarzen Pfeilen auf dem Bildschirm, statt dem Strutkturbaum.
Im Hintergrund ist das gezeichnete Teil aber richtig abgebildet.
Auch das Koordinatensystem dass ich im Part-Design unten rechts finde ich rießen groß!
Woran kann das liegen?
An meinem alten Rechner hat es auch einwandfrei funktioniert.
Habe nun eine NVidia GForce4 Ti 4200 with AGP8X.
Bitte helft mir weiter.
Hier sind noch 2 Screenshots: www.anders-halt.com/screenshot1.jpg www.anders-halt.com/screenshot2.jpg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flippy-dick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flippy-dick an!   Senden Sie eine Private Message an flippy-dick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flippy-dick

Beiträge: 12
Registriert: 30.11.2005

erstellt am: 30. Nov. 2005 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe noch festegestellt das auch das Kreuz mit den Verschiedenen Ebenen in der Mitte sehr stark vergrößert ist.
Und die Blauen Kästchen erscheinen erst, wenn ich den Hacken oben links (www.anders-halt.com/Screenshot3.jpg) aus dem Bildschirm bewege.
Habe gerade mal die neuen Treiber von der nvidia HP installiert. Immer noch das selbe problem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flippy-dick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flippy-dick an!   Senden Sie eine Private Message an flippy-dick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flippy-dick

Beiträge: 12
Registriert: 30.11.2005

erstellt am: 02. Dez. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir denn keiner weiterhelfen.
ISt wirklich dringend da ich Studienarbeit zeichnen muss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

Catia V6 2014

erstellt am: 02. Dez. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flippy-dick 10 Unities + Antwort hilfreich

Das scheint mir ein Problem des Grafikkartentreibers zu sein. Der neueste ist meistens der schnellste aber eben nicht unbedingt immer der beste. Zumal die der Geforce eher auf DirectX statt auf OpenGl hin optimiert werden. Probier´s mal mit einem älteren, am besten wäre es natürlich einen von Dassault zertifizierten zu verwenden.

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WillyWuff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WillyWuff an!   Senden Sie eine Private Message an WillyWuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WillyWuff

Beiträge: 39
Registriert: 17.10.2005

erstellt am: 02. Dez. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flippy-dick 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit.
Ich versuch Dir mal zu helfen...
Glaube kaum, dass es am Treiber liegt.
Wie mir scheint, hast Du ja Deine alte Grafikkarte wieder-
verwendet, oder?
Da wird sich auch am Treiber nicht viel verändert haben.
Glaube eher, dein Struktubaum ist einfach nur rießen groß
gezoomt. Warum kann ich Dir auch nicht sagen.
Versuch einfach mal, den Baum kleiner zu zoomen.
Sollte meiner Meinung nach schon helfen.
Hab grade kein Catia offen, aber das mit dem Achsenkreuz und
den Ebenen sollte unter Tools_Optionen_Anzeige oder so ähnlich
einstellbar sein.
Hoffe das hilft.
Gruß aus dem Schwabenland

Willy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flippy-dick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flippy-dick an!   Senden Sie eine Private Message an flippy-dick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flippy-dick

Beiträge: 12
Registriert: 30.11.2005

erstellt am: 03. Dez. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab jetzt auch schon verschiedene Treiber versucht. Aber es tut sich nichts. Kann den Strukturbaum auch zoomen was ich will. es wird nicht besser.
Nur wenn ich gerade keinen Treiber installiert habe und dann Catia öffne ist alles ganz normal.
Ist doch ein eindeutiges Zeichen dass es am Treiber liegt, oder?
Wo bekomm ich denn eigenltich ne Liste mit Dassault zertifizierten Treibern für meine Karte her?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 704
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 03. Dez. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flippy-dick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hört sich vielleicht komisch an, aber hast du schon mal nen anderen Monitor angeklemmt?

------------------
MfG
Randle

! It's not a bug, it's a feature !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

Catia V6 2014

erstellt am: 03. Dez. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flippy-dick 10 Unities + Antwort hilfreich

zertifizierte Hardware ist hier gelistet. Da steht auch immer der verwendete Treiber mit dabei. Allerdings haben die Geforce einen anderen Treiber als die Quadros. Geforce sind nicht zertifiziert.
Die Treiber der Quadros sind halt auf OpenGL optimiert, die der Geforce auf DirectX. Trotzdem würd ich´s mal mit einer entsprechenden Version probieren. Vielleicht bringt´s was.
http://www.3ds.com/implementation/technology/windows/certified-workstations-list/

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flippy-dick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flippy-dick an!   Senden Sie eine Private Message an flippy-dick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flippy-dick

Beiträge: 12
Registriert: 30.11.2005

erstellt am: 03. Dez. 2005 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab all eure Tips probiert. Hat alles nix gebracht.
NOch jemand ne idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flippy-dick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flippy-dick an!   Senden Sie eine Private Message an flippy-dick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flippy-dick

Beiträge: 12
Registriert: 30.11.2005

erstellt am: 11. Dez. 2005 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab jetzt mal ne andere Grafikkarte eingebaut mit der es auf meinem alten Computer funktioniert hat!
Immer noch das selbe Problem.
Woran kann es dann noch liegen?
Einstellungen in Catia selbst?
Bitte helft mir weiter!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flippy-dick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flippy-dick an!   Senden Sie eine Private Message an flippy-dick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flippy-dick

Beiträge: 12
Registriert: 30.11.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann es seien, dass ich DirectX 9 brauche?
Habe nämlich DirectX8.1 drauf?
Wenn ja kann ich einfach auf das 9er updaten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz