Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Sheet Metal Design: Diese Komponente unmittelbar vor bzw. nach...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sheet Metal Design: Diese Komponente unmittelbar vor bzw. nach... (943 mal gelesen)
Mentesis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mentesis an!   Senden Sie eine Private Message an Mentesis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mentesis

Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab erst im Sheet Metal Design ein paar wände erstellt, biegungen erzeugt usw. dann brauchte ich noch ein paar laschen, die bohrungen für diese hab ich dann im part design gemacht. jetzt hab ich gemerkt, dass ich noch 2 laschen brauche. problem is nur, dass jetzt folgende fehlermeldung kommt:

_______________________________________________________________
Fehler

Diese Komponente unmittelbar vor bzw. nach der Erzeugung einer vorhandenen Blechbearbeitungskomponente erzeugen.

<OK>
_______________________________________________________________

schätze mal, es liegt daran, dass ich zwischendurch in ner anderen umgebung war, weiß aber weder ob das stimmt, noch wie ich jetzt weiter machen kann.

bräuchte schnelle hilfe, da projekt auf zeitdruck.

danke schonmal.

------------------
MfG*

-=M=-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StRei
Mitglied
CAD/EDA-Systemadministration


Sehen Sie sich das Profil von StRei an!   Senden Sie eine Private Message an StRei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StRei

Beiträge: 32
Registriert: 30.08.2001

MS WindowsXP 64bit ed.
IntelliStation A Pro
2*AMD Opteron 250 2,4
8GB Ram, Quadro FX3450<P>CATIA V5R16SP9
SmarTeam V5R16SP9

erstellt am: 20. Okt. 2005 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mentesis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mentesis,

setz die letzte erzeugte Lasche in Bearbeitung (im Baum, RMB - in Bearbeitung setzen / Define in work object).

Die Bohrungen werden dann unsichtbar, weitere sheetmetal-features aber direkt hinter der letzen Lasche eingefügt.

Zum Schluss dan den Haptkörper / PartBodx in Bearbeitung setzen, alles müsste dann ok sein.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 540
Registriert: 11.11.2003

erstellt am: 21. Okt. 2005 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mentesis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mentesis,

noch eine Ergänzung zu Stephans Antwort.

Wenn Du im Blech Komponenten mit Part Design erzeugst, werden dir diese nicht mit angezeigt, wenn du im Drawing eine Abwicklung erzeugst. Die Abwicklung enthält ausschließlich Blechkomponenten.

------------------
Gruß
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mentesis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mentesis an!   Senden Sie eine Private Message an Mentesis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mentesis

Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2005

erstellt am: 23. Okt. 2005 01:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke erstmal für die schnelle antwort.
hat alles geklappt, aber wie kann ich denn dann teile aus dem sheet metal design mit bohrungen o.ä. versehen? oder gibts da keine möglichkeiten, die sachen untereinander zuverbinden?

------------------
MfG*

-=M=-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 540
Registriert: 11.11.2003

Win7Pro SP1

erstellt am: 24. Okt. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mentesis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mentesis,
du hast doch auch im Sheetmetal die Funkzion Bohrungen und Tasche. Bei Gewindebohrungen erzeugst du nur den Kernlochdurchmesser. Das Gewinde fügst Du dann ganz zum Schluß mit Part Design ein. Das ist meines Wissens auch das einzige, was Du bei einem Blech im Part erstellen mußt.

------------------
Gruß
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz