Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Intel vs AMD Catia V5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Intel vs AMD Catia V5 (4722 mal gelesen)
jack-black
Mitglied
Maschinenbauigenieur

Sehen Sie sich das Profil von jack-black an!   Senden Sie eine Private Message an jack-black  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jack-black

Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2005

erstellt am: 05. Okt. 2005 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hätte da eine kurze Frage. Mich interessiert ob es große Unterschiede zwischen Intel und AMD Chips bei Catia gibt. Also welcher ist besser oder wo läuft es ruhiger???
Ein Bekannter sagte mir das bei Intel eine MathLib enthalten wäre die wohl die geschwindigkeit von Catia etwas steigern würde im Vergleich zum AMD? Ist das wahr???
Danke für sie Antworten!!!
JB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franz.mtt
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von franz.mtt an!   Senden Sie eine Private Message an franz.mtt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franz.mtt

Beiträge: 48
Registriert: 05.03.2002

WIN7-Prof-64bit,
HP-Z420-Intel-Xeon-E5-QC,
16GB RAM,
nVidia-Quadro-4000,
Catia-V5-R19-SP9

erstellt am: 06. Okt. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jack-black 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JB,
ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zu kaufen.
Ich wäre auch dankbar für Erfahrungen/Vergleichtests.
Mir wurde gesagt, daß der AMD-Opteron einiges schneller als
Xeon/Pentium ist.(Es wurde Vergleiche gefahren)
Das ist eine allgemeine Aussage, man muß die Anwendung,Grafikk.,
andere PC-Komponenten...berücksichtigen.
Win-XP-64Bit soll bei großen Assy-Zeichnungsableitungen viel
schneller sein, aber da gibts noch Probleme mit Treibern...
Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jack-black
Mitglied
Maschinenbauigenieur

Sehen Sie sich das Profil von jack-black an!   Senden Sie eine Private Message an jack-black  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jack-black

Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2005

erstellt am: 06. Okt. 2005 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort franz.mtt
Ja ich weiß alles ist zu berücksichtigen. Benutzen Catia jetzt in der Uni und da wollte ich mir halt nen LapTop holen. Da AMD viel preiswerter ist als Intel könnte ich das Geld wieder in Grafik und Ram investieren.
Mein Favorit hat Intel 2,8 GHz 512Ram und ne 64MB Radeon drin. Muß halt nicht riesige Teile rechnen oder so. Mehr zum üben und mobil sein.
Evtl bekommen wir ja noch Antworten von anderen hier.

Danke
JB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 06. Okt. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jack-black 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es sich um ein Notebook handelt, dann gleich mal ein paar allgemeine Tips. Kauf keins das eine "Desktop Prozessor" als Mobile Variante einsetzt, so wie es bei dem angesprochenen den anschein hat. Intel Pentium M CPUs haben Momentan max. 2.26 GHz Taktfrequenz, aber das ist auch völlig ausreichend, da diese eine bißchen anders arbeiten als ihre Verwandten vom Desktop. Um einen ungefähren Vergleich zu haben darf hier die Taktung ruhig x 1,5 genommen werden. Generell ist im Mobilen Bereich zu Zeit Intel Technologieführer, vor allem was das Kriterium Leistungsaufnahme und somit Akkulaufzeit angeht.
Was die Grafikkarte angeht würde ich dir von ATi Radeons abraten. Wenn, dann sollte es eine nVIDIA GeForce, oder am Besten eine OpenGL Karte der ATi FireGL oder nVIDIA Quardo Serie sein. Die Radeons machen gerade im CAD-Umfeld sehr oft Probleme und Ärger ist somit schon beinahe vorprogrammiert.
Wenn das Budget es hergibt wäre meine Empfehlung etwas in Richtung DELL Precision M70, FSC Celsius H230 oder HP Compaq nw8240. Bei einem etwas schmaleren Gelbeutel könnte auch das FSC AMILO M3438G mit 17" TFT-Display und nVIDIA GeForce Go 6800 interessant sein.

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 06. Okt. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jack-black 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe jetzt gerade einen DELL Precision M60 hier laufen, mit Intel Pentium(R) M
Grafikkarte NVIDIA Quadro FX Go700
1600 MHz, 1 GB RAM.

Ist gutes Mittelmass, aber es gibt ja inzwischen auch weit bessere.
Ist schnell (immer noch, obwohl schon fast 1 1/2 Jahre alt).

Wichtig ist immer noch, dass die Grafikkarte gut ist (OpenGL-Faehig !), moeglichst viel Grafikspeicher und moeglichst viel Speicher (1GB sollte drin sein !).

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 06. Okt. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jack-black 10 Unities + Antwort hilfreich


PID30529G_2P_workstation_competitive_comparison.pdf

 
Noch was generelles zu der immer wiederkehrenden Intel XEON vs. AMD Opteron Geschichte. Wenn man sich die Architektur der Opteron CPUs anschaut (im speziellen die 200er Serie) wird schnell klar das diese eigentlich nur dann seine Stärken ausspielen kann wenn er im Doppelpack eingesetzt wird. In dem angehängten Vergleichsschaublid wird dies schnell klar.
Wird nur eine Opteron CPU eingesetzt halbiert sich nicht nur die Speicherbandbreite, sondern auch die max. mögliche Anzahl an Memory DIMMs. Ebenso fällt dann auch die Unterstützung von 2 PCI-Express x16 Schnittstellen, welche für den SLI Betrieb von 2 gleichen nVIDIA Grafikkarten notwendig sind, weg. Kurz gesagt, wenn schon Opteron, dann richtig, also mit 2 CPUs.

Bei jeweils einer CPU sehen die Benchmarkergebnisse wie folgt aus:

AMD Opteron 252 (2.6 GHz)
SPECfp base 2000: 1848
SPECint base 2000: 1774

Intel XEON 3.6 GHz (2 MB L-2 Cache)
SPECfp base 2000: 1939
SPECint base 2000: 1697


Hoffe hiermit ein bißchen Licht ins Dunkel gebracht zu haben. 

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jack-black
Mitglied
Maschinenbauigenieur

Sehen Sie sich das Profil von jack-black an!   Senden Sie eine Private Message an jack-black  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jack-black

Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2005

erstellt am: 06. Okt. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also danke für die Antworten,
hat AMD denn nun Auswirkungen und Vorteile bei Catia oder nicht???
Weil das Problem ist der Pentium4 2.8GHz wäre für mich noch erschwinglich. Ein AMD wäre aber auch noch so eben drin. Darum die Frage:
                             
AMD 3300+ Mobile
512MB RAM
128MB SiS® M760 Graphics shared
100GB Festplatte

VS.

Intel Pentium4 2.8GHz 
512MB RAM
64MB ATI Radeon 9200 Mobility
60GB

Danke für die Hilfe.
JB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 06. Okt. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jack-black 10 Unities + Antwort hilfreich

Um ganz ehrlich zu sein, ich würde dir keines der beiden Notebooks empfehlen. Was bringt es ein zwar erschingliche Hardware anzuschaffen auf der nachher aber ein vernünftiges Arbeiten kaum möglich ist? Wäre das dann nicht am falschen Ende gespart? Nur mal so als Gedanke...

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBL-SL
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KBL-SL an!   Senden Sie eine Private Message an KBL-SL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBL-SL

Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2004

P4E 3GHz
2 GB
Quaddro FX 1100
Catia V5R10/R12/R14
UG 16/18/NX
Pro/E 2000i2/2001/WF/WF2
SWX 2001+/2003/2004/2005
Inventor 8/9
Acad MechDesktop 2000/2004/2005
Designspace
3D_Evolution
______________
IBM RS6000/265
Catia V4.2.4

erstellt am: 06. Okt. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jack-black 10 Unities + Antwort hilfreich

also beide erscheinen mir doch sehr schwachbrüstig für V5... an sich sind sie ja ok aber die Grafikkarten sind ehrlich gesagt besch.....eiden. um nicht zu sagen total untauglich.
Geh lieber zu ebay oder so und besorg dir was gebrauchtes.
Prozessorleistung ist eher zweitrangig, aber min. 512 MB und irgendwas GeForce FX 5600 mit eigenem Grafikspeicher (bloss nix mit shared!) oder höher sollte auf jeden fall sein.

------------------
Fische, die immer mit dem Strom schwimmen, sind tot.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jack-black
Mitglied
Maschinenbauigenieur

Sehen Sie sich das Profil von jack-black an!   Senden Sie eine Private Message an jack-black  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jack-black

Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2005

erstellt am: 06. Okt. 2005 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ein Laptop wollte ich mir eh zulegen da ich zur Uni immer lange unterwegs bin. Deshalb ja die Frage ob AMD oder Intel, denn der RAM ist nicht so teuer und nachrüstbar da kann man schnell aufstocken. Darum die Qual der Wahl beim CPU und der Grafikkarte.
Ist nur zum üben werden nichts gewaltig riesiges erzeugen dafür brauche ich auf jeden fall einen Desktop Rechner.

JB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBL-SL
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KBL-SL an!   Senden Sie eine Private Message an KBL-SL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBL-SL

Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2004

P4E 3GHz
2 GB
Quaddro FX 1100
Catia V5R10/R12/R14
UG 16/18/NX
Pro/E 2000i2/2001/WF/WF2
SWX 2001+/2003/2004/2005
Inventor 8/9
Acad MechDesktop 2000/2004/2005
Designspace
3D_Evolution
______________
IBM RS6000/265
Catia V4.2.4

erstellt am: 06. Okt. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jack-black 10 Unities + Antwort hilfreich

ohne opengl-karte denk ich mal geht gar nix. da kriegste selbst bei kleinteilen echte probleme mitm drehen.

------------------
Fische, die immer mit dem Strom schwimmen, sind tot.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 867
Registriert: 04.07.2001

erstellt am: 07. Okt. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jack-black 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich komme gerade vom ECF zurück. Dort standen die neuesten AMD und Intel Dinger nebeineinander. Bei einem klenen Performancetest (handgestoppt) waren sie genau gleich schnell !

Falls es jemand interessiert, die neue pSeries285 war ca 20% (48s zu 40s) langsamer.

Aber wie gesagt, der Benchmark war quick and dirty durchgeführt und soll nur als Anhaltspunkt dienen.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

POWER700
Mitglied
GF


Sehen Sie sich das Profil von POWER700 an!   Senden Sie eine Private Message an POWER700  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für POWER700

Beiträge: 115
Registriert: 19.01.2002

V5R17 SP3

erstellt am: 07. Okt. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jack-black 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
kannst Du ein paar Details zu den AMd und Intel "Dinger" nennen.
Bei meinen Tests mit V5 schneider die AMD's durch die Bank besser ab,
gerade wenns um CPU intersive Aktionen geht.

merci

Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBL-SL
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KBL-SL an!   Senden Sie eine Private Message an KBL-SL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBL-SL

Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2004

P4E 3GHz
2 GB
Quaddro FX 1100
Catia V5R10/R12/R14
UG 16/18/NX
Pro/E 2000i2/2001/WF/WF2
SWX 2001+/2003/2004/2005
Inventor 8/9
Acad MechDesktop 2000/2004/2005
Designspace
3D_Evolution
______________
IBM RS6000/265
Catia V4.2.4

erstellt am: 07. Okt. 2005 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jack-black 10 Unities + Antwort hilfreich

was nutzt der beste prozessor bei den o.g. grafikkarten?

------------------
Fische, die immer mit dem Strom schwimmen, sind tot.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

POWER700
Mitglied
GF


Sehen Sie sich das Profil von POWER700 an!   Senden Sie eine Private Message an POWER700  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für POWER700

Beiträge: 115
Registriert: 19.01.2002

V5R17 SP3

erstellt am: 07. Okt. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jack-black 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KBL,
die schlechten Grafikkarten waren auf die P5 serie bezogen und nicht auf Windows Maschinen.

[Diese Nachricht wurde von POWER700 am 07. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 867
Registriert: 04.07.2001

erstellt am: 07. Okt. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jack-black 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das Ding dem AMD war eine APro 6217
das mit dem Intel eine MPro 6218

wie die genau bestückt waren, kann ich wie schon erwähnt, nicht sagen. Ich habe als Windows Laie einfach über das Resultat gestaunt.

Die Grafikkarten in den PSeries sind wirklich ein Problem. Bei rein CPU Lastigen Arbeiten kommen die Unixmaschinen einigermassen mit.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBL-SL
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KBL-SL an!   Senden Sie eine Private Message an KBL-SL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBL-SL

Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2004

P4E 3GHz
2 GB
Quaddro FX 1100
Catia V5R10/R12/R14
UG 16/18/NX
Pro/E 2000i2/2001/WF/WF2
SWX 2001+/2003/2004/2005
Inventor 8/9
Acad MechDesktop 2000/2004/2005
Designspace
3D_Evolution
______________
IBM RS6000/265
Catia V4.2.4

erstellt am: 07. Okt. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jack-black 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
ich meinte eigentlich die grakas bei den laptops die er zur auswahl hat. eine mit shared memory und ne reine 2d-karte...

------------------
Fische, die immer mit dem Strom schwimmen, sind tot.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 07. Okt. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jack-black 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Prozessoren über die wir im Moment reden kommen bei Notebooks sowieso nicht zum Einsatz... 

Eigentlich wäre es besser gewesen man hätte wegen der Opteron/XEON Geschichte einen eigenen Thread eröffnet, aber da zu anfangs die Fragestellung nihct ganz klar war, hat sich das nun eben ein bißchen vermischt...

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz