Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Alles markieren im Dialog Eigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Alles markieren im Dialog Eigenschaften (860 mal gelesen)
ChristophB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChristophB an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophB

Beiträge: 25
Registriert: 01.04.2005

erstellt am: 22. Sep. 2005 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Seit der Einführung der R14 besteht das Problem, dass nach Öffnen des Dialogs "Eigenschaften" der zu editierende Komponentenname nicht mehr automatisch markiert ist (war bei R12 noch so!). Kennt jemand einen Befehl, einen Shortcut oder eine andere Möglichkeit das Feld schnell zu markieren, ohne umständlich mit der Maus zu hantieren? Am besten wäre es, wenn der zu löschende Text wieder direkt nach Aufruf von "Eigenschaften" markiert wäre.

Vielen Dank!

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bertel an!   Senden Sie eine Private Message an Bertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertel

Beiträge: 300
Registriert: 03.04.2002

CATIA V5 R26SP3HF21
Win11
Lenovo P17
Intel I7 32GB Ram
ViCADo 2022

erstellt am: 23. Sep. 2005 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristophB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

drücke die Taste "Cursor nach unten", dann ist das Feld leer.
Vielleicht hilft das.
Probier auch mal "Cursor nach oben"!

Gruß
Bertel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shaft
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Shaft an!   Senden Sie eine Private Message an Shaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaft

Beiträge: 94
Registriert: 19.11.2003

Catia V5 R14 SP6

erstellt am: 23. Sep. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristophB 10 Unities + Antwort hilfreich

Halle..


Hast Du nach dem Umbennen mal zunächst auf Apply und dann auf OK geklickt?
Bei mir ist seitdem immer wenn ich auf Properties klicke automatisch der
Cursor direkt am Text und ich kann sofort schreiben.

Oder meinst Du jetzt einen direkten Menupunkt RENAME ????

------------------
RTFM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristophB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChristophB an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophB

Beiträge: 25
Registriert: 01.04.2005

erstellt am: 23. Sep. 2005 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Also was ich gerne wieder hätte, wäre, dass der Text nach Aufrufen des Eigenschaften-Dialogs bereits markiert ist und ein Überschreiben des zu ändernden Textes sofort ohne Cursorpositionierung möglich ist. Ohne diese Markierung muss man erst selbst den Text mit der Maus markieren und kann dann erst den Text löschen um einen eigenen einzufügen.

Danke und Gruss

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shaft
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Shaft an!   Senden Sie eine Private Message an Shaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaft

Beiträge: 94
Registriert: 19.11.2003

Catia V5 R14 SP6

erstellt am: 23. Sep. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristophB 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nochmal...

Ich weiss nicht ob es Dir hilft, aber mit Shift + Pos1 kannst Du den Text komplett markieren und dann überschreiben...

------------------
RTFM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bertel an!   Senden Sie eine Private Message an Bertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertel

Beiträge: 300
Registriert: 03.04.2002

erstellt am: 23. Sep. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristophB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Shaft,

wenn ich in die Eigenschaften gehe (R14 SP5 WinXP), steht der Cursor vorne.
Dann muß ich  Shift + Ende  drücken, um alles zu markieren.
Bei R14 SP5 AIX steht Cursor hinten -> Shift + Pos1.


Hallo Christoph,

in R12 SP3 unter AIX ist bei mir der Text auch nicht markiert.
Da muß es noch andere Einflüsse geben.

Gruß
Bertel


[Diese Nachricht wurde von Bertel am 23. Sep. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bertel am 23. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristophB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChristophB an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophB

Beiträge: 25
Registriert: 01.04.2005

erstellt am: 23. Sep. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ja super, danke, bei mir ist es zwar die Tastenkombination Shift+Ende ... Wenigstens kann man jetzt den Shortcut auf die Space-Maus legen ...

Kann man vielleicht irgendeinen Quelltext, der für den Eigenschaften-Dialog zuständig ist editieren, dass das automatisch bei Aufruf geht?

Danke nochmal

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shaft
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Shaft an!   Senden Sie eine Private Message an Shaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaft

Beiträge: 94
Registriert: 19.11.2003

Catia V5 R14 SP6

erstellt am: 23. Sep. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristophB 10 Unities + Antwort hilfreich

Uppsi 

An das WINDOOF / UNIX Problem hatte ich jetzt natürlich nicht gedacht.. Sorry!!!

THX @ Bertel

------------------
RTFM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz