Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  neues Material erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  neues Material erzeugen (26682 mal gelesen)
Hermandt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hermandt an!   Senden Sie eine Private Message an Hermandt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermandt

erstellt am: 04. Aug. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wie gehe iich denn vor, wenn ich ein neues Material erzeugen will?
Eigentlich will ich nur einem Körper eine bestimmte Dichte zuordnen..

Grüße

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aweiser_DENC
Mitglied
Berater

Sehen Sie sich das Profil von aweiser_DENC an!   Senden Sie eine Private Message an aweiser_DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aweiser_DENC

Catia V5 R14 SP3
Dell Precision M60
Windows XP SP2

erstellt am: 04. Aug. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermandt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wenn du die Masse eines Bodies messen willst kannst in der Mess-Maske die Dichte eintragen.

------------------
Mfg.

Andreas Weiser | DENC AG

PSchlebes
Mitglied
CAD Konstrukteur (Dipl.-Ing.)

Sehen Sie sich das Profil von PSchlebes an!   Senden Sie eine Private Message an PSchlebes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSchlebes

erstellt am: 05. Aug. 2005 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermandt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian!

Um ein neues Material zu erzeugen solltest Du in das "Material Library" wechseln. Dieses findest Du unter "Start => Infrastruktur => Material Library"

Dort kannst du dann ohne Probleme Dein neues Material bestimmen.

Jedoch weiß ich nicht genau, ob Du das dann auch direkt auswählen kannst.

Ich selebr habe mir den Original Materialkatalog genommen und diesen um weitere Materialien ergänzt. Somit habe ich dann immer alle Materialen des Kataloges verfügbar.

Die Original Katalogdatei findest Du hier...

"C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\startup\materials\German"

Jedoch solltest Du Dir zuvor eine Sicherhjeitskopie erstellen.
Sicher ist eben sicher.

Hoffe, das ich Dir helfen konnte.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,

Patrick Schlebes

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 05. Aug. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermandt 10 Unities + Antwort hilfreich

neues material erzeugen:
1.) dem körper irgendein material aus der lib zuordnen
2.) doppelclicken auf das material, das jetzt im baum unterhalb des körpers steht.
3.) nach herzenslust die parameter ändern, und natürlich den namen.

man hat dann zwar das material nicht in der lib, aber vielleicht braucht man es ja dort auch nicht.

mario

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz