Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catia auf Externe Festplate ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
KISTERS 3DViewStation WebViewer: Sichere 3D-Visualisierung - jederzeit und überall, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia auf Externe Festplate ? (2280 mal gelesen)
johnnyyyyyy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von johnnyyyyyy an!   Senden Sie eine Private Message an johnnyyyyyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johnnyyyyyy

Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2005

erstellt am: 19. Mai. 2005 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag, Ich hätte gern eine Frage:

Kann ich auf eine Trekstor USB Storage 2.0 Festplatte (externe Festplatte) Catia- Programm installieren und dann beim meine Kollege zuhause zum Beispiel diese Festplatte anschließen und dann meine Programm laufen lassen?
Und wenn ja, wie mache ich das, weil auf meine externe Trekstor USB Storage 2.0 Festplatte kann ich nicht installieren, Windows XP lässt sich auf eine externe Festplatte nicht installieren, kann aber inzwischen , unter DOS aber, meine externe Festplatte booten aber das Catia Programm lässt sich trotzdem auf dem Festplatte nicht installieren ,kommt immer wieder verschiedene Probleme vor?

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Beiträge: 629
Registriert: 24.03.2004

Catia V5 r17 SP6 (englisch)
Win XP Pro SP2
Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik

erstellt am: 19. Mai. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnnyyyyyy 10 Unities + Antwort hilfreich

DU kannst Catia nicht auf einer externen Festplatte installieren und einfach auf einem anderen Computer ausfuehren, weil Dir dann auf dem anderen Computer die RegistryEintraege fehlen.

beste gruesse,

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johnnyyyyyy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von johnnyyyyyy an!   Senden Sie eine Private Message an johnnyyyyyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johnnyyyyyy

Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2005

erstellt am: 19. Mai. 2005 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich bedanke mir sehr.

Kennen Sie villeicht eine möglicheit das Programm auf eine externe Festplatte zu instalieren ?
Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 19. Mai. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnnyyyyyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Installieren ist wahrscheinlich das geringste Problem. Im Notfall lässt sich die Directorystruktur kopieren und mit cnext/regserver die Registry richtigstellen. Das Hauptproblem sehe ich in den Lizenzen. Entweder braucht es einen Netzwerkserver oder eine fixe Lizenz und die ist an die Netzwerkkarte gebunden. Ausserdem muss dann der LUM installiert sein und der nistet sich immer auf C: ein

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johnnyyyyyy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von johnnyyyyyy an!   Senden Sie eine Private Message an johnnyyyyyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johnnyyyyyy

Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2005

erstellt am: 20. Mai. 2005 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alex,
Das Lizenz ist kein Problem, ich werd versuchen.

Ich bedanke mir sehr.

Gruß von Johnnyyyyyyy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johnnyyyyyyy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Johnnyyyyyyy an!   Senden Sie eine Private Message an Johnnyyyyyyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johnnyyyyyyy

Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2005

erstellt am: 15. Jun. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnnyyyyyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei eine neu installations versuch, komm der Fehler:
Das Verzeichnis muss leer sein?

Kann mir jemand helfen ?
Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 15. Jun. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnnyyyyyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich ist die Info nicht sauber aus der Registry entfernt.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johnnyyyyyyy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Johnnyyyyyyy an!   Senden Sie eine Private Message an Johnnyyyyyyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johnnyyyyyyy

Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2005

erstellt am: 15. Jun. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnnyyyyyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke,

Bin gerade dabei, villeicht klapts dann,

bis dann. mfg. Joh...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wvdail
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von wvdail an!   Senden Sie eine Private Message an wvdail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wvdail

Beiträge: 166
Registriert: 25.01.2001

HP Z400 Workstation
Win XPx64 SP2
Intel Xeon 3.33GHz
8GB RAM

erstellt am: 16. Jun. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnnyyyyyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ich denke nicht das es funktioniert, auch wenn es mit der lizenz kein problem wäre aber es ist so, daß die lizenz an die CPU ID des rechners gebunden ist und die ist bei jedem rechner anders!
Gruß
Wvdail

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

Catia V6 2014

erstellt am: 16. Jun. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnnyyyyyy 10 Unities + Antwort hilfreich

an die CPU ID ist sie nicht gebunden, sondern an die Netzwerkkarten-ID. Aber egal, die ist auch bei jedem PC anders. Von daher geht das schonmal rein aus lizenztechnik nicht, zusätzlich zu der noch dazu kommenden Installationsproblematik.

------------------
www.ibm.com/innovation/de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 16. Jun. 2005 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johnnyyyyyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Netzlizenzen ist die Lizenz unabhängig von der Netzwerkkarten-ID.
Ich denke schon, dass die Installation auf eine externe Platte geht. Man muss halt drauf achten, dass alles auf der Platte installiert wird.
Auf dem zweiten Rechner muss CATIA in die Regestry eingetragen werden und ein Start-Befehl definiert werden, bei dem die Pfade zum Programm und zum Enviroment stimmt. Der Client für die Lizenz muss natürlich auch vorhanden sein.
Was garantiert nicht geht ist, das auf einem Zweitrechner gar nichts von der Installation drauf ist.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz