Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  PowerCopy erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  PowerCopy erstellen (7725 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mai. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Hat jemand von Euch eine Anleitung zum Erstellen einer PowerCopy, bzw. kann mir das jemand von Euch Step-by-Step erklären?

Im Pronzip weiß ich wie ich eine PC erstelle - aber am praktischen Beispiel funktioniert es dann zum Teil nicht:

Ich möchte in einer Fläche (Generative Shape Design) viele Langlöcher erstellen. Die Fläche wurde erstellt, indem ich ein "U" entlang einer abgewinkelten Linie entlanggezogen habe. An dem Boden des "U" soll das Langloch erstellt werden.

Das Langloch (die PowerCopy) habe ich in einem seperaten Part erstellt. Zur Integration der PC in das U-Profil ist es theoretisch nur nötig, die Fläche auszuwählen auf der das Langloch erstellt werden soll, einen Referenzpunkt auf der Fläche anzuwählen um die Skizze zu positionieren, sowie für die Ausrichtung als Referenz eine Ebene anzugeben.

Leider funktioniert das Ganze nur, vor der Abwinkelung des U-Profiles...

Was mache ich falsch? Bitte helft mir...

Gruß Thomas

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 17. Mai. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

Eine pauschaule Anleitung kann es dafür nicht geben. Jedes Powercopy ist anders aufgebaut. Eins gilt aber für alle Powercopies: man muss sich sehr sehr viel genauer überlegen wie man das Teil aufbaut, welche Abhängigkeiten man wie erzeugt, und welche eventualitäten es alles geben kann.  Man muss alle möglichen Einbausituationen gleichzeitig berücksichten. Langloch sollte aber nicht allzu schwer sein, hab ich auch schon ein paar gemacht.
Mein Tip: bau´s einfach mal ein trotz Fehler: anaylisier dann genau warum es in der Situation nicht geht, und überleg Dir dann was Du an der Stelle falsch gemacht hast, was Du anders aufbauen musst.  Da kommst Du dann bestimmt bald dahinter. Das ist meistens so dass man am Aufbau des Powercopies weiter was ändern muss weil man meistens die eine oder andere mögliche Einbausituation nicht berücksichtigt hat. Aber durch die Fehler die man dann nach und nach so ausmerzt wird das dann immer besser.

Ich vermute mal dass in einem Sketch die Bemassung nicht ganz eindeutig  erzeugt wurde. Durch die Abwinkelung wird dann vielleicht ein Maß in die falsche Richtung gehen. Aber da kann man ohne Dein Teil nur spekulieren.

Gruss,
      Thomas

------------------
www.ibm.com/innovation/de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz