Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Manekin skalieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Manekin skalieren (5360 mal gelesen)
Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 11. Apr. 2005 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Umgebung mit einem Skalierungsfaktor erstellt. (1:10)
Jetzt moechte ich  gern auch Menschen da reinstellen. Leider stehen die Manekins im Human ... nur 1:1 zur Verfuegung. Koennt Ihr mir einen Schalter nennen, wo ich die Manekins skalieren kann ?
Ich moechte nicht ungefaehr 100 Parts aendern muessen, um alles auf 1:1 umzustellen.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 243
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 12. Apr. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso skallierst du nicht einen speicherst den ab und lädst du den so oft dazu wie du den brauchst? Oder versehe ich Dich falsch?

------------------

www.i-bn.de
Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 12. Apr. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein manikin laesst sich nicht speichern.
Genau das ist ja meine Frage - WIE WIE WIE nur Wie ???

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 243
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 12. Apr. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Lässt sich nicht speichern? Strange! Du hast nicht zufällig einen den Du mir zu Verfügung stellen könntest oder den ich mir wo abholen kann?

Wenn es per Email geht schicke ich Dir eine Mail damit Du weißt an welche Adresse... Gebe ja nicht gerne allen meine Firmen Addy :P

------------------

www.i-bn.de
Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 12. Apr. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben heute aber nicht den 1. April. Liest Du meine Beitraege ueberhaupt ?

Ich sagte zuerst:
* wie kann ich skalieren ?
-- Du antwortest - skalier doch...
Ich fragte dann:
* ich kann nicht speichern
-- Du antwortest - speicher doch ..

Sag mal, verkaufst Du mich fuer bloed ?

Keinen netten Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 243
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 12. Apr. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hum, eigentlich nicht. Mich wundert das nur sehr das ich es auch probieren möchte.

Du schreibst:
Ich moechte nicht ungefaehr 100 Parts ändern muessen, um alles auf 1:1 umzustellen.

Also muss es eine umstellung geben.

Koennt Ihr mir einen Schalter nennen, wo ich die Manekins skalieren kann ?

Hier sagst Du nichts davon das man nicht skalieren kann sondern fragst wo.

In Deinem nächsten Beitrag sagst Du das Du nicht speichern kannst. Jedoch musst Du das Teil irgendwo her haben bzw. die Datei muss ja vorhanden sein. Auch wenn Du die nicht speichern kannst.

Außerdem:
* ich kann nicht speichern
-- Du antwortest - speicher doch ..
FALSCH! Ich sage Du kannst nicht speichern? Kannst Du mir evtl. diese Daten zur Verfügung stellen.

Dein dritten Post finde ich sehr traurig und ich frage mich wer hier wen verarscht. Bitte umschreibe Dein Problem so das es unmissverständlich ist.

Danke.

Es ist nicht so das ich nicht lese was Du schreibst nur Hellsehen kann ich nicht. Ich wollte nur helfen aber am besten sage ich hab zu wenig info um helfen zu können und ignoriere Dein Post bis tatsächlich genug Info da ist um zu helfen. Z.B. mit was für einer Funktion Du denn die 100 Teile ändern kannst auch wenn Du es nun nicht für die 100 durchführen magst.


------------------

www.i-bn.de
Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal  

[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 12. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 12. Apr. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht als Erläuterung: Manekins kann man mit V5 über ein spezielles Modul erstellen (was ich nicht kenne) und für das es eine spezielle Lizenz braucht, es ist also denkbar, dass diese nicht als CATParts oder CATProducts abgespeichert werden, sondern irgendwie V5 intern und damit ist es also vorstellbar, dass man sie eventuell nicht skalieren oder speichern kann.

@Catrin: Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass alle alle Module kennen  . Warum brauchst Du eine Umgebung mit einem Skalierungsfaktor    ? Das widerspricht doch eigentlich jedem Prozessgedanken. (Eine Lösung habe ich Dir leider auch nicht  )

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 243
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 12. Apr. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Axo, das Modul kenne ich auch nicht. Bin ein Tüftler durch und durch und wollt mich gerne daran probieren. Frei nah dem Motto wenn was nicht funktioniert probiere ein anderen Weg evtl. funktioniert der auch nicht (Wenn ich die Signatur eines anderen Members zitieren darf).

------------------

www.i-bn.de
Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 12. Apr. 2005 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, dann moechte ich erst mal eine generelle Entschuldigung rausgeben. Ich dachte, wenn Du darauf antwortest, dann weisst Du, wovon ich rede. Deshalb meine etwas harsche Reaktion.

Vielleicht zur Erlaeuterung meines Problems:

Wir sind eine Firma, die NICHT konstruiert, sondern Dienstleistungen im Bereich Schulung, Methodik etc anbieten. Deshalb arbeiten wir sehr, sehr selten mit wirklich produktiven Daten, und deshalb kommen wir auch manchmal  mit nicht prozesskettenrelevanten Anforderungen.

Wir haben eine Simulationsumgebung aufgebaut mit Raeumen, Moebeln, Treppen etc. Diese Umgebung ist historisch gewachsen, vor ca. 3 Jahren das erste Mal aufgebaut und besteht inzwischen (viele Koeche...) aus ca. 100 Teilen, vielleicht sogar mehr.

Ich persoenlich wollte jetzt diese Umgebung nutzen, um den Bereich Ergonomic Design and Analysis aufzuarbeiten und mir entsprechendes Wissen anzueignen.

Habe viel probiert und bin halt auch schon auf Grenzen gestossen. Meine Frage galt deshalb wirklich der Wissenserweiterung:
* Ich will wissen, ob die Manikins skalierbar sind (nicht meine Umgebung !)
* Dass die Manikins nicht speicherbar sind, haben wir schon probiert, egal ob in neutrale Formate oder in CATIA-eigene Formate ... dazu gab es uebrigens auch schon einen Thread hier.

So, ich hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.
Nix fuer ungut, manchmal stellt man halt auch als Fachfrau mal Fragen zum Fach.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 12. Apr. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber Catrin, dazu sind die Mods ja da, damit Sie versuchen können manche Sachen wieder auf eine sachliche Ebene zu bringen  .

Aber vielleicht findet sich ja noch einer, der Dir Deine Fragen beantworten kann.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 243
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 12. Apr. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Du viel Ahnung hast ist nicht zu bestreiten. Daher war ich auch, auf Deine Reaktion, dementsprechend entäuscht.

Du hast geschrieben:
Jetzt moechte ich  gern auch Menschen da reinstellen. Leider stehen die Manekins im Human...

Da bin ich davon ausgegangen das Du die Menschen nun als Manekins bezeichnest und kein spezielles Format aus einem speziellen Modul.

Ich möchte mich auch entschuldigen da ich das einfach in Deine Aussage etwas hinein interpretiert hab anstelle eine Erläuterung zu erbeten.

SRY

------------------

www.i-bn.de
Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 12. Apr. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catrin 10 Unities + Antwort hilfreich


Man.zip

 
ich hab mal wo DIN Männchen runtergeladen, bekomm sie bei mir aber nicht zum laufen - will heissen die fehlermeldung sieht so aus als ob diese Männchen in einem R>12 erstellt wurden (wrong application level usw.). kannst ja mal probieren ob sie bei dir funktionieren.
es sind CATParts, also sollten sie skalierbar sein.

das verhalten der DS mannikins kenn ich: nur wer die lizenz hat kann sie sehen.
es sind produkte, aber auf die einzelnen parts kann man meines wissens nach nicht zugreifen - dafür kann man alle möglichen bewegungen durchführen.

bin auch auf der suche nach männchen als parts. falls du sie lesen kannst, könntest du sie mir bitte auf R12 runterkonvertieren? das wäre super. macht nix das es dann nur "dumm" männchen sind, das stört mich nicht :-)

gruss

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 12. Apr. 2005 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anbei beide als Model und als PartR12 (ausprobiert, funktioniert).

Danke fuer die daten, ich nehme sie auch, aber die Skalierungsgeschichte interessiert mich trotzdem.

Die Lizenz dazu habe ich, deshalb komm ich ja ueberhaupt auf die Idee, mich in das Thema reinzuarbeiten.;-)

Gruss
Catrin
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Catrin/catrin.zip

(irgendwas hat mit dem Link direkt nicht geklappt)

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

[Diese Nachricht wurde von Catrin am 12. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

erstellt am: 12. Apr. 2005 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catrin 10 Unities + Antwort hilfreich


Jill.jpg


John.jpg

 
Hallo Catrin,

im Anhang befinden sich zwei Bilder von Körpern, die aus mehreren Segmenten also Körperteilen bestehen. Ich kann sowohl die Körper, als auch die einzelnen Segmente zur Verfügung stellen. Als Exportformat kann ich anbieten:ACIS R3-R13-*.sat
                              AP 214 - *.stp
                              STL-*.stl
Beste Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 12. Apr. 2005 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Step ist mir am Liebsten, das kann ich (hoffentlich) ohne Probs einlesen.

Dank schon jetzt !
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

Beiträge: 513
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 13. Apr. 2005 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe Männchen, stehend und Weibchen, sitzend als Parts, sind aber so groß, daß ich sie nichtmal als zip anhängen kann. Wer Bedarf hat, kann mir eine Private Message senden, dann gibt´s humane Antworten..

Gruß

Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 13. Apr. 2005 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catrin 10 Unities + Antwort hilfreich

hi catrin!

danke für die DIN männchen.
wusste nicht das die so "grobschlachtig" sind :-)

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz