Ist sicher ein Grafikkartentreiber-Problem.
Die Spiele Karten funktionieren zwar meist mit Catia, haben aber meistens eine schlechte OpenGL Darstellungsqualität. Oft kommt ein neues Spiel raus, dann wird der Treiber darauf optimiert, damit man in dem Benchmarkergebnissen der Spielezeitschriften besser aussieht. Dass dann dafür auf OpenGL Seite zwecks Performancegewinn einige OpenGL-Feautures wieder ausgeschaltet wurden beschreibt man dann nicht.
Hardware, stimmt ist häufig die gleiche. Aber die Treiber sind bei den CAD-Karten immer auf Qualität und vollen OpenGL-Support hin optimiert, während sie bei den Spielen-Karten meistens auf Performance hin optimiert sind, und mehr auf DirectX-Support anstatt auf OpenGL-Support.
Falls Du in Deinem Kartentreiber Fullscreen-Antialiasing an hast würde ich das mal ausschalten!
------------------
www.ibm.com/innovation/de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP