Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Notebook-Konfiguration für CATIA V5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Notebook-Konfiguration für CATIA V5 (1073 mal gelesen)
juvat
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von juvat an!   Senden Sie eine Private Message an juvat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juvat

Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 16. Okt. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich möchte mir ein Notebook mit folgendem Datenblatt besorgen (Auszug):

CPU: Intel Pentium III 800 MHz
HDD: 20 GB HDD, IDE
Speicher: 128 MB Ram
Grafik: Savage MX 4MB Grafikchip on Board

Wird Catia V5 R10 auf diesem System lauffähig sein?
Es werden hauptsächlich einfache geometrische Körper mit Bohrungen und anderen etwaigen mechanischen Elementen gezeichnet. Keine hochkarätigen Dinge.

Danke für Ihre Hilfe

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

Catia V6 2014

erstellt am: 16. Okt. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juvat 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein wird nicht gehen. 256MB Ram sind Minimum und die Grafikkarte mit 4Mb ist auch viel zu schlecht. Prozessor und Festplatte wäre für kleinere Aufgaben durchaus geeignet. Nützt aber nichts wenn die Grafikkarte und der Ram zu klein ist.

  Gruss,
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juvat
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von juvat an!   Senden Sie eine Private Message an juvat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juvat

Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 16. Okt. 2004 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das heisst auf gut deutsch an der gaka hängts´.
was bräuchte man denn da? reichen 16MB aus ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

Catia V6 2014

erstellt am: 16. Okt. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juvat 10 Unities + Antwort hilfreich

16Mb-32Mb sollte sie minimum haben. Für einfache Aufgaben könnte das reichen. Mit weniger brauchst aber gar nicht anzufangen. Notebook würde ich nur eins mit Nvidia oder Ati Grafikkarte nehmen. Die anderen Grafikkarten in den älteren Notebooks sind eigentlich nur für Office-Anwendungen zu gebrauchen. Jedenfalls nicht für 3D Programme geeignet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

SWX 2009 / CATIA V5 R18

erstellt am: 18. Okt. 2004 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juvat 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Juvat, ich glaube Du musst sparen auf ein richtiges Gerät. Das bringt dir so, ausser wenn Du bei einfachen Würfeln bleibst, nichts. Alte Laptops zu tunen ist recht problematisch und meistens erfolglos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

Catia V6 2014

erstellt am: 18. Okt. 2004 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juvat 10 Unities + Antwort hilfreich

ich glaube Webfritz hat da recht. Es ist vernünftiger sich für das gleiche Geld einen normalen PC zu kaufen. Catia erfordert halt eben mehr Performance als Software zum Briefeschreiben. Die billigen Dinger haben dann meist auch noch nen furchtbaren Monitor auf dem CAD sowieso zum vergessen ist.
Laptops, auf den neuen High-Ends machts schon Spass, da lass ich mit meinem auch so manche alte Unix-Kiste stehen. Aber die 2 Jahre alten Mittelklasse Dinger sind für 3D nicht zu gebrauchen.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juvat
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von juvat an!   Senden Sie eine Private Message an juvat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juvat

Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 18. Okt. 2004 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ja, war halt immer am Rätseln in letzter zeit, durch was ich meinen derzeitigen Celeron@400 overclocked @500 ersetzen soll. ich will eben nicht mit dem neuen gerät dann ins netz gehen, weil´s einfach zu unsauber ist, neuerdings mit den hijackern und den anderen diversen "fiechern" ausm netz.

so hab ich mich jetzt entschieden, so ein "altes" gerät, wie oben angegeben, zum surfen für schlappe 300 euronen zu benutzen, versehen mit nem DVD / CD-R /RW - Laufwerk iss es mehr als in Ordnung.

Und der Hauptrechner wird so aller wahrscheinlichkeit nach ein Notebook mit einer mobility radeon 9800. die ist zwar derzeit nur in dem "klunker" von dell drin, aber ich wart mal, was die zeit noch bringt vor weihnachten.

aber ein stationärer rechner kommt mir nicht mehr ins haus.

trotzdem danke für die antworten.

mfg

juvat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz