Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Wiederholteile vs UUID

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Wiederholteile vs UUID (1258 mal gelesen)
fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 07. Okt. 2004 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallole miteinander,

hat sich denn jemand von Euch schon einmal konkret mit der Frage ähnliche (nicht gleiche!!) Wiederholteile, Katalog und UUID auseinandergesetzt?
Ich vermute ja dass mein Problem stark auf Power-Copies abzielt, aber ich möchte mich von diesen Dingern ganz gerne ein wenig fern halten.
Gibts denn noch andere Lösungen?
Ich habe Beispielsweise ein Teil welches eigentlich immer ähnlich aussieht. Es varriert in der Länge und je nach Anwendungen fehlen auch hin und wieder einmal ein paar Konturen. Die Varianten bringe ich im Laufe der Konstruktion ein.
Sichere ich so ein Ding im Katalog, so wird mir ja beim Laden aus dem Katalog leider keine neue UUID kreeirt, oder doch?

Für Anregungen bin ich natürlich wie immer recht dankbar,

Gruß aus dem wilden Süden,

fireman

------------------

Neugier ist der erste Schritt des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

erstellt am: 07. Okt. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fireman,

also wenn du z.B. im part design über das katalog-icon zu deiner komponente manövrierst und dann mit der rechten Maustaste draufklickst, kannst du selektieren "open as new document".

Dabei wird eine neue UUID erzeugt.

Ist es das, was du brauchst? Habs vielleicht auch falsch verstanden.

Gruß, zizo

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 07. Okt. 2004 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zizo,

wenn die UUID tatsächlich entkoppelt ist, dann ist das ein Weg den ich mir für meine Aufgabe vorstellen kann.
Leider bekomme ich diese Variante nicht hin, wenn es sich um eine kleine Baugruppe handelt (mehrere Teile, welche immer ein wenig variieren).

Trotzdem schon mal danke für die Hilfe bzw. den ersten Schritt in die richtige Richtung.

Gruß aus dem wilden Süden,

fireman

------------------

Neugier ist der erste Schritt des Fortschritts

bhd
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bhd an!   Senden Sie eine Private Message an bhd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhd

erstellt am: 07. Okt. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireman 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich geh den Weg dass ich beim erstellen einer Variante das Referenzelement mit File 'New from' öffne dann gleich den neuen Dateinamen vergebe. Das Funktioniert auch mit Baugruppen und mit Zeichnungen. Nachher im Save-Management alles gleichzeitig mit 'save as' abspeichern. Funktioniert prima. Ob die UUID neu vergeben wird weiß ich nicht, müßte eigentlich den ich hab noch nie Probleme mit verwechselten Parts gehabt.

corso
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von corso an!   Senden Sie eine Private Message an corso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für corso

R14 SP3, SP5

erstellt am: 07. Okt. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fireman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fireman!

Erzeuge Dir doch eine Dokumentvorlage der Baugruppe. Da kannst Du auch mit veröffentlichten Parametern arbeiten, um Deine Baugruppe zu modifizieren. In der Onlinehilfe steht zu dem Thema ein bisschen was drin.

Hab auch gerade angefangen, diese Sachen näher unter die Lupe zu nehmen (PC, UDF, Template).

Gruß
Matthias

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz