Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Mehrfachlizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mehrfachlizenz (3296 mal gelesen)
Zico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Zico an!   Senden Sie eine Private Message an Zico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zico

Beiträge: 69
Registriert: 25.09.2003

NX1953
CATIA V5
MEDUSA 14
DEC ALPHA Station
DELL Precision T3500, XP64bit

erstellt am: 03. Sep. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Notebook bekommen und möchte CATIA V5R13 SP5 darauf betreiben. Hat jemand eine verständliche Anleitung dafür, wie ich eine Lizenz auf das Notebook umgebucht bekomme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 03. Sep. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zico 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinst Du mit umbuchen ?

Wenn Du feste Lizenzen hast (Nodelocked) dann must Du neue beantragen, wenn Du einen Lizenzserver hast dann sollte es funktionieren, wenn Du am Netz bist. Ansosnsten gibt es ab LUM 4.6.7 die Möglcihkeit Lizenzen für eine gewisse Zeit aus dem Server auszuchecken, da habe ich aber noch keine Erfahrung.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Zico an!   Senden Sie eine Private Message an Zico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zico

Beiträge: 69
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 03. Sep. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort,
das auschecken meine ich. Die Möglichkeit ist wohl noch ziemlich neu und unerprobt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 03. Sep. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zico 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
Was meinst Du mit umbuchen ?

Wenn Du feste Lizenzen hast (Nodelocked) dann must Du neue beantragen, wenn Du einen Lizenzserver hast dann sollte es funktionieren, wenn Du am Netz bist. Ansosnsten gibt es ab LUM 4.6.7 die Möglcihkeit Lizenzen für eine gewisse Zeit aus dem Server auszuchecken, da habe ich aber noch keine Erfahrung.

Axel


sowas geht jetzt mit LUM ?? Das ist mir neu !! Für den Tipp 10U


------------------
in diesem Sinne

Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobul
Mitglied
Physiker


Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Beiträge: 191
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 03. Sep. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zico 10 Unities + Antwort hilfreich

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 03. Sep. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zico 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus

hier noch der Link mit mehr Infos zum Updatetool:
http://www-306.ibm.com/software/applications/plm/support/prodannounce.html#040123

Wie gesagt ich habe leider noch keine Erfahrung und vorallem muss der Lizenzserver und die Lizenzen upgedated werden   .

Axel

[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 03. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 06. Sep. 2004 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zico 10 Unities + Antwort hilfreich

Und noch ein Nachtrag, den ich heute erfahren habe:

das Ganze funktioniert nicht mit einem Lizenzcluster  , da ist IBM mal wieder auf halber Strecke stehengebleiben.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stekolschik
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stekolschik an!   Senden Sie eine Private Message an Stekolschik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stekolschik

Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2004

Windows XP
1 GB Speicher

erstellt am: 08. Sep. 2004 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zico 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich nutze die Möglichkeit, eine Lizenz auszuchecken, erolgreich seit Monaten.

Man braucht aber R13. Ich mache aber folgendes: ich habe beide Versionen (R12 und R13) installiert. Danach muss man am Lizenzserver die Lizenzen von concurrent nach offline-concurrent konvertieren. Dafür hat IBM ein Tool. Keine Sorge, die Lizenzen können auch weiterhin concurrent benutzt werden. Danach kannst du am Server definieren, wer die Lizenz offline nutzen darf.
Nächster Schritt ist Nodelock Verwaltung am Client bei R13 zu  öffnen. Dort gib es eine Option "Lizenz ausleihen (o.Ä.)". Und das war's.

Das coolste: danach läuft mit diser Lizenz auch R12 offline, obwohl das eigentlich für R13 vorgesehen war.

und aufpassen: das Ganze geht nur mit dem LUM ab 4.6.7

Alexander

------------------
__________________________________

Dipl.-Ing. Alexander Stekolschik

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Ruhr-Universität Bochum, Lehrstuhl für Maschinenbauinformatik (ITM)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 08. Sep. 2004 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zico 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls aus irgendeinem Grund kein R13 benutzt werden soll, aber das Tool trotzdem notwendig ist, hat man ein Problem mit diesem Tool.

Weil es wirklich erst mit einer Installation von R13 funktioniert.
Moeglich ist aber, R12 damit zu nutzen, wenn auf dem rechner beides drauf ist. Es kommt wohl auf das Lizenztool von R13 an.

Eventuell in der Registry die Eintraege von R13 uf R12 aendern fuer die Batch-Prozesse usw, die ja sonst auf R13 landen...

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz