Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Ansichtsnamen und Maßstab unterdrücken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ansichtsnamen und Maßstab unterdrücken (1840 mal gelesen)
Hokay
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hokay an!   Senden Sie eine Private Message an Hokay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hokay

Beiträge: 143
Registriert: 27.07.2004

Dell Prcision M4700
Intel(R) Core(TM)i7-3740QM
2,70 GHZ
16 GByte RAM
Catia V5 R23 SP4

erstellt am: 24. Aug. 2004 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Hallo Zusammen,
die Geschischte mit der CATView.CATNls fuktioniert soweit, um die vorgegebenen Ansichtsnamen standartmäßig zu verändern.
Aber,
wie bekomme ich die ID (z.B. A-A) und den Maßstab in eine Zeile???
Catia bricht immer um und benutzt 2 Zeilen, auch wenn ich z.B. weder den Ansichtsnamen noch das Wort Maßstab eingeblendet habe.
Ich will einfach A-A 1:1 oder so in der Ansicht stehen haben.
Bitte um Hilfe.
Gruß Hokay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 24. Aug. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hokay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde sogar noch weiter gehen und hätte gerne die View Bezeichnung in Schriftgröße 7 und den Maßstab in Größe 5.

Glaube aber ohne Makro wird das nicht funktionieren.

G Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 24. Aug. 2004 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hokay 10 Unities + Antwort hilfreich

oder du wühlst dich durch die DRW standards - da geht recht viel - man sucht aber auch seine zeit....

und man muss catia im admin modus dafür starten

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hokay
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hokay an!   Senden Sie eine Private Message an Hokay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hokay

Beiträge: 143
Registriert: 27.07.2004

erstellt am: 27. Aug. 2004 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Zusammen.
OK die erste Antwort galt ja mehr oder wenig der Schriftgröße.
Aber wie bekomme ich A-A 1:2 in eine Zeile oder noch besser komplett weg? Vielleich kann jemand helfen?
Danke Hokay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amigician
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von amigician an!   Senden Sie eine Private Message an amigician  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amigician

Beiträge: 176
Registriert: 18.06.2004

P4 3Ghz 1GB RAM
WinXP SP2
CATIA R15SP5
(Ansys, IcemCFD, CFX) 10.0

erstellt am: 10. Nov. 2004 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hokay 10 Unities + Antwort hilfreich

-Schriftgrösse (es gibt, glaube ich, keine Standardseinstellung)
-Kein Zeilenumbruch

interessiert mich auch. Schon eine Lösung gefunden?

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Nov. 2004 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


neu-3.jpg

 
Hallo,

schau mal in den Eigenschaften der View nach. Da gibt es ein Symbol für den Formeleditor ("f(x)"). Klickst Du da drauf und suchst Dir unter "Parameters" -> "Member of Parameters" den Typ "Real" aus dann werden dir ganz rechts bestimmte Vorschläge gemacht. Da wählst Du den richtigen aus (bei mir wars "...ViewMakeUp.3/Scale") und hängst den hinten dran. Dann natürlich noch den String "Massstab" davorsetzen und es passt.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft


------------------
Gruß

Rafi

[Diese Nachricht wurde von rafi am 10. Nov. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von rafi am 10. Nov. 2004 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Nov. 2004 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


ms_1.jpg


ms_front_view.jpg


ms_iso_view.jpg

 
Hallo,

also, hat doch geklappt. Ich hoffe ich kanns anhand der Bilder Beschreiben. Bild ms1.jpg zeigt die beiden Views mit den Maßstäben in der Benennung. Wie man die erzeugt habe ich vorher schon beschrieben. Einfach in den Eigenschaften auf das "f(x)" und dann hinten an die Formel noch was hin hängen. Es ist so: für die erste View die erzeugt wurde ist es wohl "...ViewMakeUp.3/Scale". (siehe Bild ms_front_view.jpg). Für jede weitere View wird es durchnummeriert (siehe Bild ms_iso_view.jpg für die Isometric View).

Leider muss man das für jede einzelne View machen oder man versucht man in der CATView.CATNIs die Parameter in der Art/Syntax mal direkt einzutragen, vielleicht klappts ja.

So, hoffe das wars was Du suchtest 

Schönen Feierabend.


/edit: Ach ja, wenn Du gar nix da stehen haben möchtest an der View, dann schalte es in den Optionen ab: "Tools->Options->Mechanical Design->Drafting->Layout->View Creation".

------------------
Gruß

Rafi

[Diese Nachricht wurde von rafi am 10. Nov. 2004 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz