Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Part mit vielen Körpern in Product umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Part mit vielen Körpern in Product umwandeln (2090 mal gelesen)
Andreas aus E
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas aus E an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas aus E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas aus E

Beiträge: 32
Registriert: 01.11.2001

V5R24SP5

erstellt am: 09. Jul. 2004 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,
in der Suche finde ich im Forum einen Weg aus einem Product ein Part zu machen. Geht das auch anders rum?

Folgendes Problem:
Ich habe ein Werkzeug im step-Format eingelesen und jetzt ein Part mit 211 Körpern. Jetzt möchte ich, dass jeder Körper in ein eigenes Part reinkommt und diese dann ein Produkt bilden.

Gibt es da einen einfachen Weg??

Gruß aus Eisenach
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silvester
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silvester an!   Senden Sie eine Private Message an Silvester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silvester

Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2002

erstellt am: 09. Jul. 2004 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas aus E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du schon probiert:

Tools / Options / Allgemein / Kompatibilität / Step / Importieren / Physische Baugruppenstruktur / ...

Grüße
Silvester

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 09. Jul. 2004 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas aus E 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du CATIA V4 zur verfügung hast, dann wüsste ich was:

step nach V4 importieren.
dann dieses V4 model mit dem CATV4V5migration batch (aus den catutilities - da wo unter anderem auch das CATDUA dabei ist) nach V5 migrieren. hier aber vorher in options: "A CATPart per solid" einstellen.
das sollte dann den gewünschten effekt bringen.

ansonsten happy cut&pasting :-)

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas aus E
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas aus E an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas aus E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas aus E

Beiträge: 32
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 12. Jul. 2004 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Step-Optionen.jpg

 
Danke erstmal,

Silvester Deine Einstellung kann ich nicht finden. In meiner Konfiguration (R12SP7, MD2- und ST1-Lizenz) kann ich Baugruppenstrukturen nur beim Export beeinflussen.

Läuft wohl doch auf copy&paste hinaus.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

Beiträge: 168
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 13. Jul. 2004 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas aus E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ich habe dafür ein Makro geschrieben, schau mal da rein.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/000695.shtml


Ciao
Filippo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas aus E
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas aus E an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas aus E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas aus E

Beiträge: 32
Registriert: 01.11.2001

V5R24SP5

erstellt am: 13. Jul. 2004 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alle Achtung Filippo,
das ist genau das, was ich suche. Mit dem Part aus Deinem Thread vom Juni funktioniert das Makro ja prächtig. Mit meinem aber leider noch nicht so richtig. Was muß ich beachten? Das Makro läuft immer nur bis zum Erzeugen des Produktes mit dem gleichen Namen vom Part.
Wäre schön, wenn Du mir auf die Sprünge helfen kannst.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas aus E
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas aus E an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas aus E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas aus E

Beiträge: 32
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 13. Jul. 2004 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Formeinsaetze.zip

 
Noch was. Vielleicht liegt da der Hund begraben.
Vielleicht ist es die Struktur, die Du vorgibst:
>Das CATProduct sollte so sein:

>CATPart        --> CATProduct
>Körper --> Komponente
>Offene Körper --> Teil

Bei mir sollen die Körper auch wirklich Parts werden. Offene Körper gibt es nicht. Zum Probieren habe ich mal ein Part mit diesen eingelesenen Körpern angehangen.

Schönen Dank schonmal
Andreas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

Beiträge: 168
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 15. Jul. 2004 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas aus E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ich versuche gerade das Makro für dich anzupassen, es kann aber noch eine weile dauern.


Ciao
Filippo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

Beiträge: 168
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 15. Jul. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas aus E 10 Unities + Antwort hilfreich


KopyPARTtoPRODUCT.zip

 
Hallo Andreas,

ich habe fertig! (Spruch von Trapatoni)

Viel spass mit dem Makro.


Ciao
Filippo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 15. Jul. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas aus E 10 Unities + Antwort hilfreich


error_msg.jpg

 
hi filippo!

super sache das ganze. ich krieg nur einen error in line 88 => ProductNeu.update

das will er nicht machen, sonderbarerweise weis aber catia auch nicht was hier das problem ist (siehe bild)

danke nochmal für's makro!

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

Beiträge: 168
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 15. Jul. 2004 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas aus E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mario,

ich habe das Problem heute auch gehabt. Such mal bei Part's nach Körper mit Fragezeichen-Icons, da sind vieleicht Linee oder Flächen die CATIA nicht Updaten kann. Lösche diese Elemente oder löse das Problem, dann sollte auch das Updaten gehen.


Ciao
Filippo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas aus E
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas aus E an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas aus E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas aus E

Beiträge: 32
Registriert: 01.11.2001

V5R24SP5

erstellt am: 16. Jul. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Suuuper,
ich hatte mich schon selber am umschreiben von Deinem "Komponentenmakro" versucht, hätte dazu aber noch eine Weile gebraucht.

Ich danke Dir recht herzlich

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D. Schnorf
Mitglied
CAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von D. Schnorf an!   Senden Sie eine Private Message an D. Schnorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D. Schnorf

Beiträge: 96
Registriert: 16.08.2002

WinXP 64 Bit SP2
CATIA V5R20 SP5
ENOVIAvpm 1.6
ENOVIA 3dcom V5R20 SP5

erstellt am: 16. Jul. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas aus E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich hatte dieses Problem mit der Fehlermeldung auch.
Bei mir hatte eine Skizze als Stützelement eine Fläche in einem anderen Körper. Nach dem umwandeln existiert diese Stützfläche ja nicht mehr im selben Part und muss neu definiert werden.

Gruss Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz