Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Fläche ableiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fläche ableiten (1643 mal gelesen)
DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

Beiträge: 515
Registriert: 23.01.2004

CATIA V5R19
Creo 2.0/4.0

erstellt am: 04. Jun. 2004 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catianer,

wieder mal ein Problem: ich möchte die Oberfläche eines Körper ableiten, der Körper hat jedoch Versteifungen, etc... drauf und das möchte ich nicht haben, also versuche mit "scan or define in work" in Modellbaum an der Stelle zu unterbrechen wo Versteifungen, etc... noch nicht da ist. So weit so gut, aber sobald ich ableiten möchte, sind sofort der Rest da.
Ich versuche dann ab der Stelle den Rest zu deaktivieren dann kann ich schön ableiten was ich haben möchte. Auch so weit so gut. Sobald ich den Rest wieder aktivieren, habe ich Fehlermeldung beispielweise bei einer Welle (die hat selbst keine Kinder) dass der Profil nicht verwendbar ist. Sketcheranalyse hat aber alle Constrain als valid gemeldet und selbst wenn ich alles weg lösche und eine einfache Geomtrie neu erzeuge kommt trotzdem die Meldung.

hat jemand Erfahrung damit? bzw. einen Tip wie man am besten vorgeht?

Gruß

nguyen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

Beiträge: 515
Registriert: 23.01.2004

CATIA V5R19
Creo 2.0/4.0

erstellt am: 04. Jun. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so so,

ich bin wieder da, habe etwas gefunden: also wenn man Ebene XY benutzt um eine Skizze zu machen, dann ist die Skizze von der XY ebene abhängig, also ein Kind von XY. Wenn ich jetzt die XY Ebene deaktiviert, dann meldet V5 auch dass die Skizze betroffen ist. Das interessante dabei ist jedoch ein Pad, der auf diese Skizze baut, ist laut V5 nicht betroffen, was für eine grandiose Interligenz von V5
Nachdem ich das gesehen habe, habe ich natürlich die Skizze zu erst wieder aktivieren, dann die Bodies... funktioniert alles tadellos, meine abgeleitete Fläche behält V5 auch, nur die ist gelöchert von den Versteifungen, etc... also stehe wieder da. Nicht desto trotz wenn jemand eine Idee hat, meldet sich bitte.

Gruß

Nguyen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 09. Jun. 2004 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCN 10 Unities + Antwort hilfreich

probier mal das.

mach mit copy paste eine kopie des körpers. nun lösche hier alles weg was du nicht haben willst, und mach dann hier deine flächenableitung.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

Beiträge: 515
Registriert: 23.01.2004

CATIA V5R19
Creo 2.0/4.0

erstellt am: 09. Jun. 2004 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,

das ist ein guter Lösungsansatz, U's für dich schon unterwegs. Trotzdem ärgere ich mich immer noch über die Handhabung der Openbodies in V5, dass das als separate Bodies finde ich gut, aber mit der Reihenfolge und Abhängigkeit finde ich sehr sch...lecht.

Gruß

Nguyen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz