Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Zum X-ten mal Ghostlinks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zum X-ten mal Ghostlinks (1339 mal gelesen)
Eisbär
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

Beiträge: 259
Registriert: 15.10.2002

V5R16SP6
WIN XP-64Bit
8GB RAM
3,4GHz Intel Pentium

erstellt am: 14. Nov. 2003 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Thema ist zwar schon ziemlich durchgekaut, aber ich muss das noch mal anschneiden. Hat jemand inzwischen ne gute Lösung gefunden die Ghostlinks zu eleminieren, die Auftreten wenn ich z.B. etwas Senden möchte. Zusätzlich sind beim Senden immer Teile in meiner Sendeauswahl die längst nicht mehr im Produkt geladen sind. Das ist so dermaßen obernervig. Die Sachen die V5 nicht mehr findet werden wenigstens nicht mitgesendet, aber die Sachen die V5 noch irgendwo findet obwohl sie im Produkt ersetzt wurden werden immer noch mitgesendet. GRRRR


Gruß Lars


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rupert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

Beiträge: 339
Registriert: 23.01.2001

---

erstellt am: 14. Nov. 2003 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mehr als das CATDUA-Tool fällt mir nicht ein um Ghost-Links loszuwerden.

Gruß vom
Rupert

------------------
Gruß vom
Rupert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

Beiträge: 259
Registriert: 15.10.2002

V5R16SP6
WIN XP-64Bit
8GB RAM
3,4GHz Intel Pentium

erstellt am: 17. Nov. 2003 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rupert,

hast Du da Erfahrungen mit gemacht? Man hört immer mal wieder was von Datenverlust beim Einsatz von CATDUA.


Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEBER-HYDRAULIK
Mitglied
Konstrukteur + CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von WEBER-HYDRAULIK an!   Senden Sie eine Private Message an WEBER-HYDRAULIK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEBER-HYDRAULIK

Beiträge: 139
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 17. Nov. 2003 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars!

Dein Problem kenn ich zu genüge.
Bisher gibt es keine Möglichkeit diese Ghostlinks wegzubringen. Diese schleppe ich teilweise seit R6 mit. (derzeit V5R10SP4)

CATDUA bringt bei Ghostlinks überhaupt nichts!!

CATDUA vermeiden wir generell, nachdem bereits mehrmals ohne Vorankündigung (selbst wenn man nur einen Prüflauf machte) Daten verloren gingen!

Wir werden wohl länger noch damit zu kämpfen haben.

mfg
Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rupert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

Beiträge: 339
Registriert: 23.01.2001

---

erstellt am: 17. Nov. 2003 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WEBER-HYDRAULIK:

CATDUA bringt bei Ghostlinks überhaupt nichts!!

CATDUA vermeiden wir generell, nachdem bereits mehrmals ohne Vorankündigung (selbst wenn man nur einen Prüflauf machte) Daten verloren gingen!



Hallo,

wahrscheinlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht, deswegen vermeide ich es immer zu pauschalisieren:

1) Daß CATDUA bei Ghostlinks überhaupt nichts bringt, kann ich nicht bestätigen. Das Tool räumt sehr wohl Ghostlinks weg - allerdings nur diejenigen, die es auch "kennt". Es ist richtig, daß es leider immer wieder welche gibt, die es nicht beseitigt. Andererseits gibt's auch etliche, die danach verschwunden sind.

2) CATDUA ist mit Vorsicht zu geniessen, auch das ist richtig, da es schon vorkommen kann, daß das Tool die Parts modifiziert. Ohne einen vorherigen "Check" würde ich CATDUA nicht "einfach so" über die Daten laufen lassen und sie dann auch noch überschreiben. Auch nach einem erfolgreichen CATDUA bleibt einem eine Prüfung der gesäuberten Daten leider nicht erspart.

------------------
Gruß vom
Rupert

[Diese Nachricht wurde von Rupert am 17. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

Beiträge: 259
Registriert: 15.10.2002

V5R16SP6
WIN XP-64Bit
8GB RAM
3,4GHz Intel Pentium

erstellt am: 17. Nov. 2003 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kurt und Rupert,

danke für die Infos. Werde mal ein Testmodell durchlaufen lassen. Mal schauen was an Infos im Check steht. Gibts es irgendwelche Meldungen bei denen ich besonders aufpassen muss??

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rupert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

Beiträge: 339
Registriert: 23.01.2001

---

erstellt am: 17. Nov. 2003 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

generell gilt:

Bei Prio1-Fehlern wird gelöscht,
bei Prio2-Fehlern wird modifiziert.
Was allerdings gelöscht oder modifiziert wird, kann ich nun nicht sagen.

Nach Dürchführung eines CATDUA-Laufs - NICHT das Orignalbauteil während des CATDUA überschreiben, sondern das bereinigte Modell in ein separates Verzeichnis schreiben - würde ich mal ganz banal den Schwerpunkt des bereinigten Modells berechnen lassen und ihn mit dem des originalen vergleichen.

------------------
Gruß vom
Rupert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

SWX 2009 / CATIA V5 R18

erstellt am: 24. Nov. 2003 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rupert:
Hallo,

generell gilt:

Bei Prio1-Fehlern wird gelöscht,
bei Prio2-Fehlern wird modifiziert.
Was allerdings gelöscht oder modifiziert wird, kann ich nun nicht sagen.


Und dann nochmal CATDUA laufen lassen und mal nachschauen, ob die Fehler WIRKLICH BEREINIGT WURDEN, WAS NICHT IMMER DER FALL IST/WAR?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rupert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

Beiträge: 339
Registriert: 23.01.2001

---

erstellt am: 26. Nov. 2003 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sorry, ich weiß jetzt nicht so ganz auf was Du mit der Frage raus willst.
Aber ich bremse Dich nicht in Deinem Elan CATDUA nochmal aufzurufen.

Gruß vom
Rupert

------------------
Gruß vom
Rupert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz