Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  CATDUAV5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATDUAV5 (2958 mal gelesen)
thorvalez
Mitglied
CAD-User


Sehen Sie sich das Profil von thorvalez an!   Senden Sie eine Private Message an thorvalez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorvalez

Beiträge: 38
Registriert: 07.05.2002

erstellt am: 14. Nov. 2003 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo V5ler,

ich setze mich gerade mit der Datenqualität in V5 auseinander und habe folgende Fragen:
1. Ich habe hier im Forum gelesen, dass eine MD2-Lizenz ausreicht um CATDUA ausführen zu können, wenn ich aber über Tools/Dienstprogramme CATDUA aufrufen möchte, kommt die Fehlermeldung: "Angefordertes Produkt nicht gefunden:_MD2.slt+". Hat das was mit der Lizenzierung zu tun, und wenn ja was fehlt mit dann?
2. Wenn ich CATDUA über den Schreibtisch aufrufe (das funktioniert), dann habe ich zwar die Möglichkeit zwischen Prüfen und Bereinigen zu wählen, kann aber kein Ausgabeverzeichnis für die bereinigte Datei angeben wie das der Fall ist wenn ich CATDUA über Tools/Dienastprogramme starten würde.
3. Gibt es noch andere Möglichkeiten innerhalb V5 seine Modelle zu checken?

danke schonmal für eure Antworten...


mit freundlichem Gruß
thorvalez

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware7.1 UG11-Nx9

erstellt am: 14. Nov. 2003 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorvalez 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1:
versuchs mal mit:
catstart -run "catduav5"
oder wenn bei dir die Umgebungsdatei nicht angezogen wird Fehler +slt:
catstart -env EnvName -dirEnv DirName -run "CATDUAV5"
dann sollte es Funktionieren
mfg
uwe.a

[Diese Nachricht wurde von uwe.a am 14. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorvalez
Mitglied
CAD-User


Sehen Sie sich das Profil von thorvalez an!   Senden Sie eine Private Message an thorvalez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorvalez

Beiträge: 38
Registriert: 07.05.2002

erstellt am: 14. Nov. 2003 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

danke für den Tip, hat (zumindest teilweise) geklappt. Ich kann jetzt CATDUA aufrufen, wenn auch nur aus der DOS-Umgebung heraus, in CATIA kommt noch immer die selbe Fehlermeldung. Allerdings muss ich jedesmal wenn ich den Befehl aufrufen möchte die komlette Zeile "catstart -env..." in der DOS-Umgebung eintragen, kommt mir etwas spanisch vor...
Jetzt hab ich aber noch ne Frage: In das Ausgabeverzeichnis schreibt er mir immer nur das Prüfprotokoll, nicht aber das bereinigte CATPart, ist das richtig so? Ich war immer der Meinung das er das CATPart korrigiert und dann in das Ausgabeverzeichnis schreibt...

Gruß
thorvalez

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

Catia V6 2014

erstellt am: 14. Nov. 2003 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorvalez 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise schreibt er in das Ausgabeverzeichnis auch die gecleante Datei. Bist Du sicher daß Du nicht nur nen Check gemacht hast? Wenn Du nur nen Check machst schreibt er nämlich nur das Prüfprotokoll.

  Gruß,
  Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorvalez
Mitglied
CAD-User


Sehen Sie sich das Profil von thorvalez an!   Senden Sie eine Private Message an thorvalez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorvalez

Beiträge: 38
Registriert: 07.05.2002

erstellt am: 14. Nov. 2003 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ja, im oberen Fenster kann ich zu prüfende Dateien auswählen, im Unteren die die er auch gleichzeitig reparieren soll. Wenn ich in diesem (also dem unteren) Fenster eine Datei auswähle, erscheint im Ausgabeverzeichnis nur eine Protokoll-Datei, mehr nicht.
"Erstetzen" habe ich bei den Optionen deaktiviert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

Beiträge: 168
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 16. Nov. 2003 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorvalez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo thorvalez,

wenn CATDUA kein Fehler findet dann schreibt auch keine neue Datei in das Ausgabeverzeichnis.
Starten kann man auch vom Desktop. Mach eine Verknüpfung mit dem inhalt z.B.: D:\catia\v5r10\intel_a\code\bin\CATDUAV5.exe  -env CATIA.V5R10.B10 -direnv "d:\catia\v5r10\CATEnv"

Ciao
Filippo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz