Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Katalog-Teilefamilie hinzufügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Katalog-Teilefamilie hinzufügen (1371 mal gelesen)
Zsolt
Mitglied
Diplomingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Zsolt an!   Senden Sie eine Private Message an Zsolt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zsolt

Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 06. Nov. 2003 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei der Erstellung eines Normteilkatalogs wollte ich eine Teilefamilie hinzufügen (ein CATPart mit einer Konstruktionstabelle). Als ich das Dokument ausgewählt habe, und OK geklickt habe kam eine Fehlermeldung: "Fehler: eine Spalte der Konstruktionstabelle muss "Teilenummer" heissen"
Was soll das? Wieso muss ich eine Spalte namens Teilenummer haben?
Ich habe dann eine Spalte "Teilenummer" hinzugefügt, das half aber auch nicht, es kam die selbe Fehlermeldung.
Was kann das Problem sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

Beiträge: 411
Registriert: 12.01.2003

R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 06. Nov. 2003 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zsolt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zsolt,

Eine Spalte Teilenummer ist notwendig, um dem jeweiligen Teil im Katalog einen Namen zu geben, damit es eindeutig erkannt wird. Dummerweise verlangt CATIA immer nach einer Spalte mit Namen Teilenummer, die aber in Wirklichkeit PartNumber heißen muss (Groß/Kleinschreibung beachten!!). Diese Spalte muß immer die erste(!) Spalte in der Tabelle sein. Hierunter muss dann der Name des jeweiligne Teils eingegeben werden (Für Schrauben z.B. M10, M12, usw.)

Gruß
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zsolt
Mitglied
Diplomingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Zsolt an!   Senden Sie eine Private Message an Zsolt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zsolt

Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 06. Nov. 2003 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und tatsächlich... Jetzt funktioniert´s. Gut wenn man solche Tricks kennt. Danke
Ich würde es gerne wissen, ob die CATIA-Leute dieses Problemchen wohl kennen...

[Diese Nachricht wurde von Zsolt am 06. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

Beiträge: 411
Registriert: 12.01.2003

R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 06. Nov. 2003 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zsolt 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du mit "CATIA-Leutchen" die Leute von DS meinst: Die kennens, beschreiben das sogar in der Online Doku (find ich nur grad nicht), haben aber vergessen, dass man nicht alles übersetzen darf.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

Beiträge: 259
Registriert: 15.10.2002

V5R16SP6
WIN XP-64Bit
8GB RAM
3,4GHz Intel Pentium

erstellt am: 07. Nov. 2003 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zsolt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

in der deutschen User-Umgebung, muss man TeileNummer eingeben. Die Beachtung liegt dabei auch auf der Groß- und Kleinschreibung.

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

Beiträge: 411
Registriert: 12.01.2003

R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 07. Nov. 2003 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zsolt 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lars,

gut zu wissen, seit wann ist das so (Release?)?

Gruß
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zsolt
Mitglied
Diplomingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Zsolt an!   Senden Sie eine Private Message an Zsolt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zsolt

Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 07. Nov. 2003 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gerade habe ich es versucht in R11. Mit "TeileNummer" oder "Teilenummer" geht es definitiv nicht (ED2 Lizenz, deutsch). Nur mit "PartNumber".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aza
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Aza an!   Senden Sie eine Private Message an Aza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aza

Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2006

erstellt am: 15. Jan. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zsolt 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe R16 und selbiges Problem.

Nach herunterladen der Cataloge habe ich versucht ein Teil in mein Projekt einzufügen, jedoch egal welche Spracheinstellung ich wähle kommt die Fehlermeldung "Fehler: eine Spalte der Konstruktionstabelle muss "Teilenummer" heissen" (bzw deren Englische Übersetzung)

Gruß
Aza

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aza
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Aza an!   Senden Sie eine Private Message an Aza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aza

Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2006

erstellt am: 18. Jan. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zsolt 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok lösung für das problem habe ich gefunden. Für alle die selbiges problem irgendwann mal haben, es muss ein Programm zum lesen von .xls existieren (zumeist Office).

Happy Designing

Aza

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz