Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Mantelfläche in Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mantelfläche in Stückliste (1254 mal gelesen)
Max63
Mitglied
Stahlbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Max63 an!   Senden Sie eine Private Message an Max63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max63

Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2009

AutoCAD 2009
ProSteel 3D V17.2/V18

erstellt am: 10. Feb. 2011 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProSteeler,

Weiß jemand wie man in der Stücklistenvorlage "Ksv_Stückliste.lst" von PS17.2 die Nachkommastellen der Anstrich/Mantelfläche erhöhen kann? Im Moment gibt er nur eine Nachkommastelle aus, reicht mir aber nicht. Möchte hier gerne auf 3 gehen. In List & Label stecke ich aber nicht so drinne.
Danke für Eure Hilfe.

Gruß Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max63
Mitglied
Stahlbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Max63 an!   Senden Sie eine Private Message an Max63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max63

Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2009

AutoCAD 2009
ProSteel 3D V17.2/V18

erstellt am: 31. Mai. 2011 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mein Anliegen steht jetzt hier auch schon seit knapp 4 Monaten drin. Ob von Bentley hier einer reinschaut ?
Ich glaube ... nicht mehr. Was stört mich fremdes Leid. Armes Forum, geht auch langsam den Bach runter.

Gruß Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADLUIS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADLUIS an!   Senden Sie eine Private Message an CADLUIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADLUIS

Beiträge: 278
Registriert: 31.01.2008

HP Workstation Z210, i7-2600@3,40GHZ, NVIDIA Quadro 4000, 12 GB RAM, WIN7, ACAD 2010 64 bit Prosteel S4, HICAD 2012

erstellt am: 02. Jun. 2011 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max63 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,

in den 4 Monaten hättest du auch schon nachschauen können

gehe einfach in deine Listen Layaut Vorschau und mach einen doppelkllick auf die Summe.
Wenn die Funktion bearbeiten offen ist, einfach in der Formel (str§(@user01*Summe04,8,2) die letzte Zahl 2 durch 3 ersetzen

das was es ( du siehst es schon in der Vorschau unterhalb)


grüße

Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max63
Mitglied
Stahlbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Max63 an!   Senden Sie eine Private Message an Max63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max63

Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2009

AutoCAD 2009
ProSteel 3D V17.2/V18

erstellt am: 02. Jun. 2011 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alois,

danke für die Antwort. Deine Lösung konnte ich nachvollziehen, hat geklappt. Ist aber unten nur die Summe aller Anstrichsflächen.
Mir ging es um die Anstrichsfläche jeder einzelnen Position mit drei Nachkommastellen. Im Moment gibt er nur eine Nachkommastelle aus.
Sorry, habe ich leider unklar formuliert. Trotzdem DANKE.

Gruß Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADLUIS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADLUIS an!   Senden Sie eine Private Message an CADLUIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADLUIS

Beiträge: 278
Registriert: 31.01.2008

HP Workstation Z210, i7-2600@3,40GHZ, NVIDIA Quadro 4000, 12 GB RAM, WIN7, ACAD 2010 64 bit Prosteel S4, HICAD 2012

erstellt am: 06. Jun. 2011 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max63 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,

das selbe wie vorher nur in der Liste ändern

grüße

Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max63
Mitglied
Stahlbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Max63 an!   Senden Sie eine Private Message an Max63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max63

Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2009

AutoCAD 2009
ProSteel 3D V17.2/V18

erstellt am: 11. Jun. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alois,

ja, wäre schön. Konnte ich aber leider nicht nachvollziehen.
Trotzdem vielen Dank und frohe Pfingsten.

Gruß Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz