Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Einzelne Anker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Einzelne Anker (1440 mal gelesen)
KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 30. Jul. 2009 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht hat jemand einen Tipp:

Eine Winkelkonsole soll an eine Betonwand angedübelt werden. Winkel ist im Modell an der Position, Löcher gebohrt. Jetzt wäre es ideal, wenn man im Modell noch einzelne Schwerlastanker (hier sind es fischer FAZ) einfügen könnte oder das Lochbild mit Ankern versehen könnte. Bei der Fußplatte geht das über das Menü, aber nicht bei einzelnen Profilen oder Platten, dabei sind die Tabellen doch vorhanden.

Wie geht Ihr da vor? Händisch nachtragen? Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asgard
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Asgard an!   Senden Sie eine Private Message an Asgard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asgard

Beiträge: 221
Registriert: 23.08.2004

erstellt am: 30. Jul. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KingChio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich mache das immer mit verschrauben automatisch.
Darauf achten, dass die Option Einlochverschraubung eingeschaltet ist.

Gruss
Bernd

------------------
Win XP, AutoCAD 2008 LT, LT-Extender, ProSteel V8i, Notebook 2Ghz, 2GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 30. Jul. 2009 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd !

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort! Hast Du Dir für diesen Fall einen Schraubenstil Anker definiert ? Oder benutzt Du die Gewindestange und weist Du ihr neue Eigenschaften zu ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 30. Jul. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KingChio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn du es schon manuel machst, kannst du auch einfach einen Rundstahl nehmen und dessen Eigenschaften editieren und anschließend so oft kopieren, wei er eingesetzt werden soll.

Viele Grüße

CAD-online

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asgard
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Asgard an!   Senden Sie eine Private Message an Asgard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asgard

Beiträge: 221
Registriert: 23.08.2004

Win 7, 64-Bit, AutoCAD 2016, Advance Steel, Revit 2016, I7, 12GB RAM

erstellt am: 30. Jul. 2009 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KingChio 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich mache es mit einem Schraubenstil den ich z.B. Fischer FAZ ect. genannt habe.

Wäre aber schön wenn es auch mal eine andere Möglichkeit gäbe Dübel zu setzen.

Gruss Bernd

------------------
Win XP, AutoCAD 2009, ProSteel V8i, Revit 2010 Notebook 2Ghz, 2GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 30. Jul. 2009 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nochmal für die Tipps !

Ich hab Einlochverschraubung gewählt und das Feld mit Einlochverschraubungen versehen. Danach die Eigenschaften verändert und alle Angaben auf die erforderlichen Werte gesetzt. So hab ich die Anker jetzt automatisch in der Schraubenstückliste mit drin (so wie gewünscht) und eine passende Darstellung auch in Schnitten mit Symbol.

Trotzdem fuchst es mich, das man da die schönste din_bolts.mdb mit allen möglichen Dübeln hat und außerhalb der Fußplatten-Makros nichts damit anfangen kann. Ich werd nach Feierabend herumprobieren, vielleicht finde ich noch eine Lösung...

Vielen Dank nochmal !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dall
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von dall an!   Senden Sie eine Private Message an dall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dall

Beiträge: 23
Registriert: 21.01.2009

AutoCAD 2008
ProSteel3D V18.0

erstellt am: 31. Jul. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KingChio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen,

es gibt den Befehl PS_DISPATCH, mit dem man auf die Dübel, Kofbolzen und Gewindeschweißbolzen zugreifen kann. Und anhand der Bohrungen verteilen lassen.

Gruß Irene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 17. Aug. 2009 03:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Irene !

Hab ich versucht. Dübel aus DinBolts.mdb angewählt, aber kein wählbarer Eintrag in der Tabelle vorhanden (das gleiche Problem habe ich auch bei der Wahl der Anker bei den Fußplatten).
Was mache ich verkehrt oder wie geht man da vor?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dall
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von dall an!   Senden Sie eine Private Message an dall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dall

Beiträge: 23
Registriert: 21.01.2009

AutoCAD 2008
ProSteel3D V18.0

erstellt am: 17. Aug. 2009 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KingChio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
OK.Ich versuch's mal Schrit für Schritt:
-Befehl:PS_DISPATCH
-Karteireiter DATENBANK: Muss ein Dateipfad gewählt sein. Z.B. c:\programme\bentley\prosteel 3d\r18.0\autocad 2008\data\shapes\dispatch.dbf
-AUFNAHME muss aktiviert sein
-Karteireiter GESCHRAUBT: Optionen: min.Blöcke einfügen aktivieren, alles andere nach Wunsch
  -Einfügeregeln auswählen
  -gewünschten Dübel auswählen (Name kann im Nachhinein geändert werden)
  -unten auf Blöcke vereilen gehen und z.B. den gebohrten Winkel wählen, an dem Dübel eingefügt werden sollen

Ich habe es bei der Fußplatte auch versucht, aber es funktioniert nicht automatisch. Man müsste extra über diesen Befehl gehen, getrennt von dem Befehl FUßPLATTE.

Viel Erfolg
Irene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 17. Aug. 2009 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Dübel erscheinen im Reiter "Geschraubt" überhaupt nicht, ich kann nichts auswählen, auch wenn der Pfad und Datei und Tabelle in der Datei gesetzt sind.

Mhm, hab keine Zeit mehr, mich um ne Lösung zu kümmern, die Teile sind schon in der Fertigung, die Stückliste hab ich halt um ne eigene Dübelliste ergänzt.

Also falls man bei Bentley mitliest und neue Ideen sucht: Ich fände es schön, wenn man in der nächsten Version einen eigenen Dübelbefehl einbaut, in dem man Dübel und Befestigungsmittel anwählen und zuordnen kann.
Und Gewindeschweißbolzen fehlen auch irgendwie. Und GEWI-Stäbe auch, oder zumindest hab ich sie noch nicht gefunden...

So...Feierabend für heute.

Danke Irene, für die Mühe, mir das zu erklären !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz