Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Pro Steel Pfettenanschluss

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pro Steel Pfettenanschluss (1001 mal gelesen)
Root2k
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Root2k an!   Senden Sie eine Private Message an Root2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Root2k

Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2009

erstellt am: 13. Mai. 2009 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Stahlbauhalle zu zeichnen und habe jetzt ein gravierendes Problem, ich möchte die Pfetten mit der Unterkonstruktion verschrauben, allerdings nur jeweils 1 Schraube in jeder Hälfte des Flansches der Pfetten und diese sollen diagonal zueinander liegen, leider bekomme ich das nicht hin.
Ich kannn nur mittels Pfettenanschlüsse 4 Schrauben zeichnen und dann ist zuviel ich brauche nur pro Hälfte der Flanschseite 1 und die in der anderen Flanschhälfte diagonal dahinter.
Wie kann man das genau einstellen?

Bitte um schnelle Hilfe.

Gruß, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 14. Mai. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Root2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich versuche dich richtig zu verstehen...
Deine Pfetten laufen quer über die Unterkonstruktion und du willst direkt verschrauben?

Hier nur diagonal 2 Schrauben automatisch zu setzen, funktioniert so ohne weiteres nicht.
Am einfachsten du erzeugst das 2x2 Bohrbild und löschst danach überflüssiges händisch raus. Aber dran denken, bei einem Update der Verbindung erzeugt es sie wieder 
Wenn du das öfters brauchst, geht bestimmt was programmiertechnisch über die COM-Schnittstelle.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Root2k
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Root2k an!   Senden Sie eine Private Message an Root2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Root2k

Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2009

erstellt am: 14. Mai. 2009 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort habe es soweit hinbekommen.

Aber ich hab gleich nochmal eine Frage zum 2D Center.
Ich habe von meiner Halle die Vorderansicht eingestellt und alles bis auf einen Binder ausgeblendet.
Dann bin ich ins 2D Center, auf Ansichten, Stil Standard und habe per Manuelles Detail die Ansicht erzeugt und anschließend bemaßt und positioniert. Und beendet mit speichern. Wenn ich dann eine neue Datei anlege mit A0 Zeichnungsrahmen, dann auf einfügen im 2D Center gehe und die erzeugte Ansicht einfügen will, dann zeigt er diese nur als Draufsicht, wenn ich die 2D Zeichnung ohne Maße und Positionen erzeuge funktioniert es, woran kann das liegen?


Gruß, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 14. Mai. 2009 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Root2k 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry, das verstehe ich nicht...
wie "als Draufsicht"?

Evtl. häng mal eine Datei hier rein, wenn das geht.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Root2k
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Root2k an!   Senden Sie eine Private Message an Root2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Root2k

Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2009

erstellt am: 14. Mai. 2009 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja also er hatte nur die Ansicht von oben erstellt aber jetzt geht es.
Aber wie kann ich denn bei der Einzelteildarstellung einer Endplatte das angeschlossene Profil im Querschnitt darstellen lassen, also so das ich die Endplatte sehen und halt das geschnittene Riegelprofil das daran angeschlossen ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 20. Mai. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Root2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Tsja, da sollte Bentley mal was machen. Diese Pfettenanschlüsse sind ja Stahlbaustandard und sieht man sehr häufig. Warum das nicht im Verbindungscenter eingearbeitet wurde???

Warten wir also Version V9 ab. Bis dahin wird noch mit R18 weitergearbeitet...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz