Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  Werkzeugkästen unter ACAD2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werkzeugkästen unter ACAD2006 (2452 mal gelesen)
gove
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2001

Shuttle SB65G2 PIV 3,2GHz FSB800, 2GB RAM
WIN XP prof, ACAD2006 ProSteel3D V17.2

erstellt am: 09. Mrz. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProSteeler ! Leider ist auf diesem Forum nicht so besonders viel los ... aber vielleicht schaut der Ein oder Andere ja mal rein. Anlässe zum Posten gibt es ja weiß Gott genug.  Aber hier erstmal meine Frage : Beim Anpassen der Werkzeugkästen unter ACAD2006 habe ich grosse Probleme ! Bis zur ACAD2005 Version ging Alles sehr schön mit Drag und Drop. (Warum musste AutoCad da eingreifen ?????????) Gibt es eine Möglichkeit die Werkzeugkästen inkl. der Buttons in ACAD2006 zu importieren ? Oder ist es wenigstens möglich den Schreibschutz der ProSteel3D Vorlage aufzuheben ? Vilen Dank im voraus für jeden Hinweis !
Gruß aus der Pfalz ... gove

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Moderator
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 15. Mrz. 2006 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gove 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gove,

deinen Satz "den Schreibschutz der ProSteel3D Vorlage aufzuheben" verstehe ich nicht wirklich ? Was meinst du damit ?

Hier die Vorgehensweise wie du die Pro Steel Werkzeugkästen in dein ACAD2006 hinein bekommst:

zuerst mit der rechten Maustaste auf den grauen Bereich (da wo kein Button liegt) klicken, "Anpassen" wählen. Daraufhin öffnet sich der Werkzeugkasten "Benutzeroberfläche anpassen".

In dem obersten weißen Feld steht "Alle Anpassungsdateien". Da klickst du auf den Pfeil und skrollst ganz runter. Ganz unten steht "Öffnen...". Da klickst du drauf und suchst in deinem ProSteel PRG Verzeichnis die Datei "ps3d_deu.cui" Diese wählst du aus und klickst OK. Nun sollte das Menü und die Werkzeugkästen von ProSteel zur Verfügung stehen.

Vergiß nicht unter Optionen den Suchpfad zum ProSteel PRG Verzeichnis einzurichten, sonst läuft ProSteel ohnehin nicht.

Viel Glück

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gove
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2001

Shuttle SB65G2 PIV 3,2GHz FSB800, 2GB RAM
WIN XP prof, ACAD2006 ProSteel3D V17.2

erstellt am: 15. Mrz. 2006 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort ... aber wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht die Standardwerkzeugkästen in ACAD2006 hineinbekommen ( Diese sind natürlich da !! ) -> ich hätte gerne meine in ACAD2005 zusammengestellten Werkzeugkästen auch gerne wieder in ACAD2006 ! Ich kann zwar die ps3d_deu.mnu importieren aber dann habe ich einen zusätzlichen Werkzeugkasten mit Menuleisten aus lauter Wölkchen. Inzwischen habe ich mühselig alle Icons die ich benötige in einen speziellen Pfad kopiert und die Befehle damit verknüpft. Einfacher wäre es gewesen die vorhandenen ProSteel-Menues zu kopieren und entsprechend anzupassen -> aber die "Unternehmens-CUI-Datei" von PROSTEEL ist SCHREIBGESCHÜTZT d.h. keine Änderungen möglich - oder ??? Auf jeden Fall hat AutoDesk mit dieser Strategie der Werkzeugkästenpflege einen Rückschritt gemacht, ich finde komplizierter gehts nimma ! Und der Meinung bin nicht nur ich ! Also nochmal Danke für die Antwort ! Gruß, Gordon !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nikolakis
Mitglied
Salesmanager D/A/CH


Sehen Sie sich das Profil von Nikolakis an!   Senden Sie eine Private Message an Nikolakis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nikolakis

Beiträge: 126
Registriert: 08.03.2003

AutoCAD 2015
Advance Steel 2015.1 / Autodesk Advance Steel
Win 8.1 - 64bit

erstellt am: 17. Mrz. 2006 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gove 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen !

Über die neuen Menüs von AutoCAD 2006 kann man gemischter Meinung sein. Sicher war es vorher einfacher. Aber wenn man erstmal dahinter gestiegen ist, sind die Möglichkeiten echt super (so wie Plotten von V14 auf V2000).
Das mit der Schreibschutz der CUI hat etwas mit AutoCAD (weiß nicht genau was) zu tun und wird weder von ProSteel 3D gesteuert, noch kann es beeiflusst werden.
Bitte auf jeden Fall mal SP1 für ACAD 2006 installieren.
Ein guten Buch zum CUI findet Ihr unter: http://www.mumakademie.de/de/index.asp?Seite=/de/su_response.asp?SU=81

------------------
KIWI
Software Vertrieb GmbH (Vertrieb von ProSteel 3D)
Thomas Nikolakis
-Geschäftsführer-
Robert-Bosch-Str. 30
63303 Dreieich-Sprendlingen
Tel. 06103-73336-0
Fax. 06103-73336-36
E-Mail: t.nikolakis@kiwi-software-vertrieb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz