Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Simulation
  Spannungen am Einzelteil der Baugruppe isoliert darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Spannungen am Einzelteil der Baugruppe isoliert darstellen (1086 mal gelesen)
zipehpa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zipehpa an!   Senden Sie eine Private Message an zipehpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zipehpa

Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2016

erstellt am: 25. Okt. 2017 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine Baugruppe mit vielen (relevanten) Teilen analysiert. Ich habe irgendwo mal gesehen, dass man die Spannungen an jedem Teil der Baugruppe isoliert betrachtet kann (es wird nur das relevante Teil dargestellt und man kann es auf Spannungen untersuchen, der Rest wird ausgeblendet).

Kennt das jemand und kann mir sagen wie das geht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5145
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 25. Okt. 2017 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zipehpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ob eine Baugruppe mit vielen Teilen in SWX Simulation noch funktioniert weiß ich nicht. Sinnvoll ist es bestimmt nicht.

Du kannst einzelne Teile aus der Analyse ganz ausschließen, oder
mit berechnen und starr machen.
Die werden dann grau angzeigt.
Du kannst auch RMT auf die Spannungen bei Egebnissen und dann clippen,
Damit kannst Du Spannungen im inneren anzeigen.
Aber nur die Spannungen einzelner Teile anzeigen geht bei meiner Version auch noch nicht.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zipehpa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zipehpa an!   Senden Sie eine Private Message an zipehpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zipehpa

Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2016

erstellt am: 26. Okt. 2017 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

danke, diese Methoden kenne ich bereits. Ich dachte eher daran aus einer bereits analysierten Baugruppe einzelne Teile isoliert zu betrachten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K. Glockner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von K. Glockner an!   Senden Sie eine Private Message an K. Glockner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K. Glockner

Beiträge: 14
Registriert: 17.10.2017

erstellt am: 26. Okt. 2017 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zipehpa 10 Unities + Antwort hilfreich


Ausgewahlte_Darstellung.png

 
Hallo zipehpa,

Darstellungen können auf einzelne Flächen oder Körper beschränkt werden (siehe Anhang).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zipehpa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zipehpa an!   Senden Sie eine Private Message an zipehpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zipehpa

Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2016

erstellt am: 26. Okt. 2017 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von K. Glockner:
Hallo zipehpa,

Darstellungen können auf einzelne Flächen oder Körper beschränkt werden (siehe Anhang).


Genau das habe ich gemeint! Vielen Dank dir!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz