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Autor Thema:  SmarTeam via VPN (979 mal gelesen)
SiLu
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Konstukteur / Systembetreuer


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Beiträge: 28
Registriert: 13.09.2007

CATIA V5R20sp7
ENOVIA SmarTeam V5R20sp6
Win 7 Prof. 34Bit<P>HP Z400
16Gb Ram
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 02. Mai. 2013 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

wir sind gerade dabei einen zweiten Standort via VPN mit SmarTeam zu versorgen.
Nun stehen wir vor dem Problem, dass sich ST exakt alle 15 Minuten ausloggt, bzw. die Verbindung unterbrochen wird, wenn keine Abfragen getätigt werden.
Ist jemandem von Euch so ein Problem schon mal aufgetreten?
Wenn die Clients lokal im Netz sind tritt der Fehler nicht auf, eine ST-Einstellung kann es IMHO nicht sein.

- Oder hat generell jemand Erfahrung mit "getuuneltem" Smarteam, die er mir mitteilen möchte ;-)

Danke schon mal und Grüße aus dem Schwabenland!

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ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


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Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 03. Mai. 2013 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SiLu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ja ich kenne das Problem .. leider ohne eine konkrete Lösung.

Das Problem wird vom Oracle verursacht. Zwei unserer Installationen tritt ebenfalls das Problem auf, dass bei einer Inaktivität, in den Fällen >20 Minuten, anscheinend ein Port im VPN geschlossen wird.

Ein Reconnect ist ebenfalls anscheinend nicht vorgesehen.
Im WireShark Protokoll kann man sehen, dass der SmarTeam Client die SQL Anfrage an den Oracle Server schickt, dieser jedeoch nicht mehr antwortet.

Ist der gleiche Client nicht über VPN sondern direkt im LAN angemeldet ist alles OK.

Bei anderen Kunden tritt dieses Problem auch über VPN nicht auf.

Gruß
Christian

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