Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  SmartIEViewer funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SmartIEViewer funktioniert nicht (1592 mal gelesen)
Biche2
Mitglied
CAx Betreuung / Datenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von Biche2 an!   Senden Sie eine Private Message an Biche2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biche2

Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2007

CATIA V5 R20 SP06
SmarTeam V5 R20 SP06
Windows 7 Professional 64-Bit
IBM Thinkstation
Intel Xeon
W3550@3.07 Ghz
6 GB RAM
nVidia Quadro Q2000
Samsung SSD 470 Disk

erstellt am: 19. Jul. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD Gemeinde,

Wir nutzen den "externen" SmartIEViewer fürs viewen von Parts, Products, Drawings.

Funktionierte bisher reibungslos, jedoch habe ich seit letzter Woche bei einem einzigen User das Problem, (er hat nen neuen Rechner bekommen) dass sich die Installation des Viewers verknödelt hat.

Sobald ich im SmarTeam das Viewing Tab ansteuere rödelt er kurz los (was normal ist), bringt dann aber eine weiße Seite mit rotem Kreuz in der linken oberen Ecke (wenn ich mich nicht täusche ist das die Error Funktion vom IExplorer für fehlende Bilder o.Ä.).

Meiner Meinung nach findet er wohl die IEViewerWrap_cgm.html die für die Umsetzung zuständig ist,
kanns aber dann nicht umsetzen.

Wie bekomm ich das jetzt wieder grade gebogen ?

Reinstallieren der kompletten SmarTeam Umgebung -> kein Erfolg
Registry Check -> alles so wie bei den anderen Rechnern an denen es funktioniert
Zugriffsrechte aufs SmTemp Verzeichnis -> i.O.

Ich häng fest...

Schonmal großes Dankeschön an Alle die Antworten.

Grüße
Daniel

[Diese Nachricht wurde von Biche2 am 19. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 19. Jul. 2010 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da kann er ein Programm auf einer Seite nicht starten.. entweder weil er es nicht findet, oder weil es geblockt wird.


Was ist denn, wenn Du die besagte html einmal direkt im IE öffnest ?

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biche2
Mitglied
CAx Betreuung / Datenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von Biche2 an!   Senden Sie eine Private Message an Biche2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biche2

Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2007

CATIA V5 R20 SP06
SmarTeam V5 R20 SP06
Windows 7 Professional 64-Bit
IBM Thinkstation
Intel Xeon
W3550@3.07 Ghz
6 GB RAM
nVidia Quadro Q2000
Samsung SSD 470 Disk

erstellt am: 19. Jul. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

nun wenn ich das HTML File im IE öffne, dann erscheint mir genauso eine leere Datei,
was aber ja sogesehen richtig ist, da das HTML File via Java Parameter aus SmarTeam übergeben bekommt, mit welchen es das .CGM öffnet und darstellt bzw. das Applet damit füttert.

Hab mal bisschen an den IE Optionen rumgespielt, Active X (nicht zertifizierte...) Aktivierung etc... hat aber nichts gebracht.

Vorschläge ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wumpel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wumpel an!   Senden Sie eine Private Message an wumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wumpel

Beiträge: 108
Registriert: 20.10.2006

erstellt am: 20. Jul. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Firewalleinstellungen evtl?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biche2
Mitglied
CAx Betreuung / Datenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von Biche2 an!   Senden Sie eine Private Message an Biche2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biche2

Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2007

CATIA V5 R20 SP06
SmarTeam V5 R20 SP06
Windows 7 Professional 64-Bit
IBM Thinkstation
Intel Xeon
W3550@3.07 Ghz
6 GB RAM
nVidia Quadro Q2000
Samsung SSD 470 Disk

erstellt am: 20. Jul. 2010 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

nö leider auch das nicht, die sind unternehmensweit gleich.

Gibts doch nicht...jetzt hab ich gestern den halben Tag damit verbracht an dem
IE Viewer herum zu fummeln, und bin genauso schlau wie vorher !

Ich find irgendwie auch keine Technotes o.Ä. dazu.

Ich würd ja sogar auf einen anderen Viewer weichen, aber das wirklich schöne CATIA Look & Feel is halt schon geil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CFrank
Mitglied
PLM Manager - Engineering Systems


Sehen Sie sich das Profil von CFrank an!   Senden Sie eine Private Message an CFrank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CFrank

Beiträge: 30
Registriert: 15.10.2009

SmarTeam R18
Catia V5R19SP3HF30
Inventor 2008
AutoCAD 2008
WIN XP SP3
(Test: Win 7)

erstellt am: 20. Jul. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere hatten wir auch mal das Problem mit dem "roten Kreuz". Lag meiner Meinung nach an IE-Optionen (Java, Microsoft VM). Evtl. mal diese Einstellungen vergleichen.

Um sicher zu gehen, dass es nicht am Viewer liegt, kannst Du mal folgendes an dem neuen Rechner testen:

- Deinstallation/Deregistrierung der alten Viewer Version:
<SmarTeam-Installationsverzeichnis>\Viewers\ENOVWebViewerInstaller.exe -u 5.19.0.8163
Die Versionsnummer erhälst Du aus der Datei ...\Viewers\SmartIEViewer \intel_a\ENOVIAWebViewerVersion.txt

Dann kopierst Du von einem funktionierenden Rechner den Ordner "SmartIEViewer" und die Datei "ENOVWebViewerInstaller.exe" in den Ordner "Viewers".

Anschließend wieder registrieren:
<SmarTeam-Installationsverzeichnis>\Viewers\ENOVWebViewerInstaller.exe -p "<SmarTeam-Installationsverzeichnis>\Viewers\SmartIEViewer\intel_a"
(Hochkomma nicht vergessen, wenn der Pfad Leerzeichen enthält)

Gruß,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biche2
Mitglied
CAx Betreuung / Datenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von Biche2 an!   Senden Sie eine Private Message an Biche2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biche2

Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2007

erstellt am: 20. Jul. 2010 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Christian,

vielen Dank für den guten Tipp.

Hab ich gleich getestet und musste leider feststellen -> es hat sich gar nichts geändert.

Beim "Uninstall" (ist hier wirklich nur die deregistrierung notwendig ?) dauerts nur ganz kurz bis die Kommandozeile fertig ist,
und beim "Install" dauerts bisschen länger, 20 Sekunden dann ist er laut meinem Freund dem Taskmanager fertig.

Was genau hattest Du denn damals an den IE Einstellungen gedreht ?
Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, da der IE per Richtlinie über die IT gehandelt wird, aber ich trau dem IE sowieso nicht  

Gruß
Daniel

[Diese Nachricht wurde von Biche2 am 20. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CFrank
Mitglied
PLM Manager - Engineering Systems


Sehen Sie sich das Profil von CFrank an!   Senden Sie eine Private Message an CFrank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CFrank

Beiträge: 30
Registriert: 15.10.2009

SmarTeam R18
Catia V5R19SP3HF30
Inventor 2008
AutoCAD 2008
WIN XP SP3
(Test: Win 7)

erstellt am: 21. Jul. 2010 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich


Java_MicrosoftVM.jpg

 
Hallo Daniel,

Zitat:
Original erstellt von Biche2:
Beim "Uninstall" (ist hier wirklich nur die deregistrierung notwendig ?) dauerts nur ganz kurz bis die Kommandozeile fertig ist,
und beim "Install" dauerts bisschen länger, 20 Sekunden dann ist er laut meinem Freund dem Taskmanager fertig.

Ja so ist das. Bei mir kann ich die Funktionsfähigkeit gleich testen, da ich nach dem "Austauschen" der Viewer-Files R19-Daten (cgr) viewen kann.

Gute Frage, was wir damals gedreht hatten, ist schon ein paar Jahre her. Ich glaube, es gab Rechner, an denen die Microsoft VM nicht mitinstalliert war, dann hat auch der Viewer nicht funktioniert. Aktuelle Einstellungen siehe Screenshot.

Gruß,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biche2
Mitglied
CAx Betreuung / Datenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von Biche2 an!   Senden Sie eine Private Message an Biche2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biche2

Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2007

erstellt am: 21. Jul. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh man...

Danke für den Screenshot, aber beim IE 8 ist anscheinend Microsoft VM nicht mehr separat aufgelistet.

Egal. Ich hab jetzt echt die Schnauze voll, muss ja irgendwann mal wieder was richtiges arbeiten 
ich setz den Rechner grad neu auf. Wir werden sehen obs dann funktioniert.

PS: Anscheinend hatte wohl auch Java an sich einen Defekt vorzuweisen, aber nach Reparatur der Java Installation durch unsere IT-Abteilung hat sich da auch nix getan.

Ich verkünde das Ergebnisse im Anschluss (zumindest wenns positiv ist...beim Gegenteil könnt Ihr es der BILD Zeitung entnehmen "Irrer dreht durch - Nicht nur PC Spiele, sonder auch CAD Software aus Frankreich macht aggressiv !").

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biche2
Mitglied
CAx Betreuung / Datenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von Biche2 an!   Senden Sie eine Private Message an Biche2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biche2

Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2007

CATIA V5 R20 SP06
SmarTeam V5 R20 SP06
Windows 7 Professional 64-Bit
IBM Thinkstation
Intel Xeon
W3550@3.07 Ghz
6 GB RAM
nVidia Quadro Q2000
Samsung SSD 470 Disk

erstellt am: 21. Jul. 2010 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 

So, Berichterstattung:

Rechner komplett neu aufgesetzt.

1) Oracle Client Installation
2) CATIA Installation
3) SmarTeam Installation
4) CATIA SP06 Installation
5) SmarTeam SP06 Installation

6) DLL's registriert (Oracle etc...)

7) SmarTeam gestartet . . . Viewer Tab ausgewählt . . . "rotes Kreuz" -> ENDE.

Hab mich dann testweise mit meinem Usernamen (mit dem es an meinem Rechner geht) am Rechner angemeldet, SmarTeam mit meinem Benutzerlogin geöffnet, das selbe in Grün.

Ich werd nicht schlau draus.

Sollten es etwa Berechtigungsprobleme sein ? Eher unwahrscheinlich, da ich keine Berechtigung kenne die auf den Client Machine Name reagiert.

Werd mich jetzt mal an Dassault wenden, bzw. an unseren Partner.

Sollte noch jemand einen großartigen Geistesblitz haben und mich aus der Schlinge des Verzweifelns retten können, so möge sich dieser edle Ritter bitte melden.

Gruß und trotzdem Danke an Alle !

Daniel

[Diese Nachricht wurde von Biche2 am 21. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WM
Mitglied
Senior Consultant PLM


Sehen Sie sich das Profil von WM an!   Senden Sie eine Private Message an WM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WM

Beiträge: 50
Registriert: 07.01.2003

CATIA V5
SMARTEAM V5
Teamcenter UA

erstellt am: 22. Jul. 2010 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

würde mal nachschauen ob der IE nicht zu neu ist

Gruß
WM

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biche2
Mitglied
CAx Betreuung / Datenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von Biche2 an!   Senden Sie eine Private Message an Biche2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biche2

Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2007

erstellt am: 23. Aug. 2010 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WM,

sorry für die lange Wartezeit, ein H. Urlaub hat mir den Zutritt zu den Büroräumen verboten 

Die Möglichkeit eines zu neuen IE's kann ich leider nur mit nein beantworten, der IE ist ja auch bei allen anderen so verteilt worden, also darf (und gibt es auch nicht) es keine Versionsunterschiede geben.

Ich hab mal beim Partner angeklopft, aber DS drückt wohl beim kleinsten Anflug von nicht eindeutigen Problemen auf den "Return to Sender" Knopf, man brauche mehr Details.

Na gut spiel ich eben selber weiter daran rum.

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz