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Thema: SmartIEViewer funktioniert nicht (1592 mal gelesen)
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Biche2 Mitglied CAx Betreuung / Datenmanagement
Beiträge: 44 Registriert: 30.08.2007 CATIA V5 R20 SP06 SmarTeam V5 R20 SP06 Windows 7 Professional 64-Bit IBM Thinkstation Intel Xeon W3550@3.07 Ghz 6 GB RAM nVidia Quadro Q2000 Samsung SSD 470 Disk
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erstellt am: 19. Jul. 2010 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo CAD Gemeinde, Wir nutzen den "externen" SmartIEViewer fürs viewen von Parts, Products, Drawings. Funktionierte bisher reibungslos, jedoch habe ich seit letzter Woche bei einem einzigen User das Problem, (er hat nen neuen Rechner bekommen) dass sich die Installation des Viewers verknödelt hat. Sobald ich im SmarTeam das Viewing Tab ansteuere rödelt er kurz los (was normal ist), bringt dann aber eine weiße Seite mit rotem Kreuz in der linken oberen Ecke (wenn ich mich nicht täusche ist das die Error Funktion vom IExplorer für fehlende Bilder o.Ä.). Meiner Meinung nach findet er wohl die IEViewerWrap_cgm.html die für die Umsetzung zuständig ist, kanns aber dann nicht umsetzen. Wie bekomm ich das jetzt wieder grade gebogen ? Reinstallieren der kompletten SmarTeam Umgebung -> kein Erfolg Registry Check -> alles so wie bei den anderen Rechnern an denen es funktioniert Zugriffsrechte aufs SmTemp Verzeichnis -> i.O. Ich häng fest... Schonmal großes Dankeschön an Alle die Antworten. Grüße Daniel [Diese Nachricht wurde von Biche2 am 19. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Moderator Leiter Kundenbetreuung
Beiträge: 635 Registriert: 27.09.2000
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erstellt am: 19. Jul. 2010 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Biche2
Hi, da kann er ein Programm auf einer Seite nicht starten.. entweder weil er es nicht findet, oder weil es geblockt wird. Was ist denn, wenn Du die besagte html einmal direkt im IE öffnest ?
Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Biche2 Mitglied CAx Betreuung / Datenmanagement
Beiträge: 44 Registriert: 30.08.2007 CATIA V5 R20 SP06 SmarTeam V5 R20 SP06 Windows 7 Professional 64-Bit IBM Thinkstation Intel Xeon W3550@3.07 Ghz 6 GB RAM nVidia Quadro Q2000 Samsung SSD 470 Disk
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erstellt am: 19. Jul. 2010 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, nun wenn ich das HTML File im IE öffne, dann erscheint mir genauso eine leere Datei, was aber ja sogesehen richtig ist, da das HTML File via Java Parameter aus SmarTeam übergeben bekommt, mit welchen es das .CGM öffnet und darstellt bzw. das Applet damit füttert. Hab mal bisschen an den IE Optionen rumgespielt, Active X (nicht zertifizierte...) Aktivierung etc... hat aber nichts gebracht. Vorschläge ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wumpel Mitglied
Beiträge: 108 Registriert: 20.10.2006
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erstellt am: 20. Jul. 2010 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Biche2
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Biche2 Mitglied CAx Betreuung / Datenmanagement
Beiträge: 44 Registriert: 30.08.2007 CATIA V5 R20 SP06 SmarTeam V5 R20 SP06 Windows 7 Professional 64-Bit IBM Thinkstation Intel Xeon W3550@3.07 Ghz 6 GB RAM nVidia Quadro Q2000 Samsung SSD 470 Disk
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erstellt am: 20. Jul. 2010 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, nö leider auch das nicht, die sind unternehmensweit gleich. Gibts doch nicht...jetzt hab ich gestern den halben Tag damit verbracht an dem IE Viewer herum zu fummeln, und bin genauso schlau wie vorher ! Ich find irgendwie auch keine Technotes o.Ä. dazu. Ich würd ja sogar auf einen anderen Viewer weichen, aber das wirklich schöne CATIA Look & Feel is halt schon geil Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CFrank Mitglied PLM Manager - Engineering Systems
Beiträge: 30 Registriert: 15.10.2009 SmarTeam R18 Catia V5R19SP3HF30 Inventor 2008 AutoCAD 2008 WIN XP SP3 (Test: Win 7)
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erstellt am: 20. Jul. 2010 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Biche2
Hallo, wenn ich mich recht erinnere hatten wir auch mal das Problem mit dem "roten Kreuz". Lag meiner Meinung nach an IE-Optionen (Java, Microsoft VM). Evtl. mal diese Einstellungen vergleichen. Um sicher zu gehen, dass es nicht am Viewer liegt, kannst Du mal folgendes an dem neuen Rechner testen: - Deinstallation/Deregistrierung der alten Viewer Version: <SmarTeam-Installationsverzeichnis>\Viewers\ENOVWebViewerInstaller.exe -u 5.19.0.8163 Die Versionsnummer erhälst Du aus der Datei ...\Viewers\SmartIEViewer \intel_a\ENOVIAWebViewerVersion.txt Dann kopierst Du von einem funktionierenden Rechner den Ordner "SmartIEViewer" und die Datei "ENOVWebViewerInstaller.exe" in den Ordner "Viewers". Anschließend wieder registrieren: <SmarTeam-Installationsverzeichnis>\Viewers\ENOVWebViewerInstaller.exe -p "<SmarTeam-Installationsverzeichnis>\Viewers\SmartIEViewer\intel_a" (Hochkomma nicht vergessen, wenn der Pfad Leerzeichen enthält) Gruß, Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Biche2 Mitglied CAx Betreuung / Datenmanagement
Beiträge: 44 Registriert: 30.08.2007
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erstellt am: 20. Jul. 2010 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Christian, vielen Dank für den guten Tipp. Hab ich gleich getestet und musste leider feststellen -> es hat sich gar nichts geändert. Beim "Uninstall" (ist hier wirklich nur die deregistrierung notwendig ?) dauerts nur ganz kurz bis die Kommandozeile fertig ist, und beim "Install" dauerts bisschen länger, 20 Sekunden dann ist er laut meinem Freund dem Taskmanager fertig. Was genau hattest Du denn damals an den IE Einstellungen gedreht ? Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, da der IE per Richtlinie über die IT gehandelt wird, aber ich trau dem IE sowieso nicht Gruß Daniel [Diese Nachricht wurde von Biche2 am 20. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CFrank Mitglied PLM Manager - Engineering Systems
Beiträge: 30 Registriert: 15.10.2009 SmarTeam R18 Catia V5R19SP3HF30 Inventor 2008 AutoCAD 2008 WIN XP SP3 (Test: Win 7)
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erstellt am: 21. Jul. 2010 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Biche2
Hallo Daniel, Zitat: Original erstellt von Biche2: Beim "Uninstall" (ist hier wirklich nur die deregistrierung notwendig ?) dauerts nur ganz kurz bis die Kommandozeile fertig ist, und beim "Install" dauerts bisschen länger, 20 Sekunden dann ist er laut meinem Freund dem Taskmanager fertig.
Ja so ist das. Bei mir kann ich die Funktionsfähigkeit gleich testen, da ich nach dem "Austauschen" der Viewer-Files R19-Daten (cgr) viewen kann. Gute Frage, was wir damals gedreht hatten, ist schon ein paar Jahre her. Ich glaube, es gab Rechner, an denen die Microsoft VM nicht mitinstalliert war, dann hat auch der Viewer nicht funktioniert. Aktuelle Einstellungen siehe Screenshot. Gruß, Christian
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Biche2 Mitglied CAx Betreuung / Datenmanagement
Beiträge: 44 Registriert: 30.08.2007
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erstellt am: 21. Jul. 2010 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Oh man... Danke für den Screenshot, aber beim IE 8 ist anscheinend Microsoft VM nicht mehr separat aufgelistet. Egal. Ich hab jetzt echt die Schnauze voll, muss ja irgendwann mal wieder was richtiges arbeiten ich setz den Rechner grad neu auf. Wir werden sehen obs dann funktioniert. PS: Anscheinend hatte wohl auch Java an sich einen Defekt vorzuweisen, aber nach Reparatur der Java Installation durch unsere IT-Abteilung hat sich da auch nix getan. Ich verkünde das Ergebnisse im Anschluss (zumindest wenns positiv ist...beim Gegenteil könnt Ihr es der BILD Zeitung entnehmen "Irrer dreht durch - Nicht nur PC Spiele, sonder auch CAD Software aus Frankreich macht aggressiv !"). Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Biche2 Mitglied CAx Betreuung / Datenmanagement
Beiträge: 44 Registriert: 30.08.2007 CATIA V5 R20 SP06 SmarTeam V5 R20 SP06 Windows 7 Professional 64-Bit IBM Thinkstation Intel Xeon W3550@3.07 Ghz 6 GB RAM nVidia Quadro Q2000 Samsung SSD 470 Disk
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erstellt am: 21. Jul. 2010 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So, Berichterstattung: Rechner komplett neu aufgesetzt. 1) Oracle Client Installation 2) CATIA Installation 3) SmarTeam Installation 4) CATIA SP06 Installation 5) SmarTeam SP06 Installation 6) DLL's registriert (Oracle etc...) 7) SmarTeam gestartet . . . Viewer Tab ausgewählt . . . "rotes Kreuz" -> ENDE. Hab mich dann testweise mit meinem Usernamen (mit dem es an meinem Rechner geht) am Rechner angemeldet, SmarTeam mit meinem Benutzerlogin geöffnet, das selbe in Grün. Ich werd nicht schlau draus. Sollten es etwa Berechtigungsprobleme sein ? Eher unwahrscheinlich, da ich keine Berechtigung kenne die auf den Client Machine Name reagiert. Werd mich jetzt mal an Dassault wenden, bzw. an unseren Partner. Sollte noch jemand einen großartigen Geistesblitz haben und mich aus der Schlinge des Verzweifelns retten können, so möge sich dieser edle Ritter bitte melden. Gruß und trotzdem Danke an Alle ! Daniel
[Diese Nachricht wurde von Biche2 am 21. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WM Mitglied Senior Consultant PLM
Beiträge: 50 Registriert: 07.01.2003 CATIA V5 SMARTEAM V5 Teamcenter UA
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erstellt am: 22. Jul. 2010 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Biche2
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Biche2 Mitglied CAx Betreuung / Datenmanagement
Beiträge: 44 Registriert: 30.08.2007
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erstellt am: 23. Aug. 2010 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo WM, sorry für die lange Wartezeit, ein H. Urlaub hat mir den Zutritt zu den Büroräumen verboten Die Möglichkeit eines zu neuen IE's kann ich leider nur mit nein beantworten, der IE ist ja auch bei allen anderen so verteilt worden, also darf (und gibt es auch nicht) es keine Versionsunterschiede geben. Ich hab mal beim Partner angeklopft, aber DS drückt wohl beim kleinsten Anflug von nicht eindeutigen Problemen auf den "Return to Sender" Knopf, man brauche mehr Details. Na gut spiel ich eben selber weiter daran rum. Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |