Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Fehler nach Automatischem Windows-Update

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler nach Automatischem Windows-Update (3189 mal gelesen)
hjzuecker
Mitglied
IT-Leiter

Sehen Sie sich das Profil von hjzuecker an!   Senden Sie eine Private Message an hjzuecker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjzuecker

Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2010

erstellt am: 14. Jul. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Durch die Auto-Updatefunktion des Server-Betriebssystems wurde das Windows-Update KB976576 (MS DotNET2.0 SPxx) installiert.

Dadurch passiert folgendes:

+++
1. open Smarteam, login
2. close Smarteam
--> error message appears:
error: DDE server Window: Smarteam.exe Application error
The exception unknown software exception (0x0eedfade) occurred in the application at location 0x7c81eb33.
3. Click OK
--> Same error message appear again

The error message will continue to appear until you kill “SmarTeam.exe” process from windows task manager.
+++

Unbedingt das Windows-Update KB976576 deinstallieren bzw. sicherstellen, dass es gar nicht erst installiert wird!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffw
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von steffw an!   Senden Sie eine Private Message an steffw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffw

Beiträge: 12
Registriert: 07.12.2005

catia V5 r19
smarteam R20
nx 9
OEM Direkt Anbindungen Opel / Porsche /

erstellt am: 14. Jul. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hjzuecker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
wir haben seit einigen Tagen den gleichen Fehler in unserem System. Programmhänger beim Ausstieg aus Smarteam R18 SP4 - smarteam.exe Prozeß muss gekillt werden um die Endlosschleife des Programmabsturzes beenden zu können.
Auf zwei Windows 2003 Server war der Fehler mit der Deinstalltion des KB976576 erledit. Auf unseren WinXP32bit System taucht der Fehler bislang gar nicht auf.
Probleme machen mir noch die Windows XP 64 Workstations - hier ist aus meiner Sicht kein KB976576 lokalisierbar - auch kein KB982524. Die sukzessive Deinstallation der .Net Versionen hat bislang auch nicht zum Erfolg geführt. Hat jemand das Problem auf einer Windows XP64 Sp2 Workstation auch schon in den Griff bekommen ?
Danke für Rückmeldungen   

------------------
sw63

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjzuecker
Mitglied
IT-Leiter

Sehen Sie sich das Profil von hjzuecker an!   Senden Sie eine Private Message an hjzuecker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjzuecker

Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2010

erstellt am: 14. Jul. 2010 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ergänzung:

Dassault sagt hierzu: Auf den Installations-Datenträgern ist im Unterverezeichnis \Kits\Enabling SMARTEAM in .NET 2.0 environment
ein Patch Enabling_SMARTEAM_in_.NET_2.0_Environment.exe.
Diesen soll man installieren, wenn Microsoft .NET 2.0 Framework NACH Smarteam installiert wurde.

Achtung: Getestet habe ich das nicht!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 14. Jul. 2010 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hjzuecker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

es ist das KB976576. Dieses wurde innerhalb der letzten 3 Wochen anscheinend großflächig ausgerollt und verursacht den Fehler.

Dieses Hotfix darf nicht installiert, bzw. muss wieder deinstalliert werden.
In der Regel gibt mit der Deinstallation auch keine Probleme, es sei denn es ist im gleichem 'Atemzug' ein .Net4 Language Pack  mit installiert worden ist.

Dieses verwendet das .Net2 HF und muß daher auch wieder deinstalliert werden.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brim
Mitglied
Engineer E-CAD/ALM


Sehen Sie sich das Profil von Brim an!   Senden Sie eine Private Message an Brim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brim

Beiträge: 115
Registriert: 30.01.2002

Dell Precision M6800
16GB RAM, Nvidia Quadro K3100M
Windows 7 Enterprise / Catia + Smarteam V5R26 SP5
SolidWorks 2018

erstellt am: 16. Jul. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hjzuecker 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von hjzuecker:
Ergänzung:

Dassault sagt hierzu: Auf den Installations-Datenträgern ist im Unterverezeichnis \Kits\Enabling SMARTEAM in .NET 2.0 environment
ein Patch Enabling_SMARTEAM_in_.NET_2.0_Environment.exe.
Diesen soll man installieren, wenn Microsoft .NET 2.0 Framework NACH Smarteam installiert wurde.

Achtung: Getestet habe ich das nicht!

  


Dies bezieht sich aber auf Smarteam R14, hier gabs diesen Patch um .Net 2.0 sauber zu registrieren.
Der genannte Patch KB976576 ist allerdings auf einem Rechner nicht zu finden, der das genannte Verhalten zeigt. Es scheint zwar wirklich ein Update der Auslöser zu sein. Die Frage ist, welches kommt noch in Frage?

lg
Brim


[Diese Nachricht wurde von Brim am 16. Jul. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Brim am 16. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 23. Nov. 2010 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hjzuecker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brim,
wir haben bei uns nun endlich R19SP08 eingeführt. Ebenfalls haben wir derartige Probleme, die auf 7 Rechnern zu dem Phänomen führten, aber den HotFix für .Net 3.5 + 2.0 nicht installiert hatten. Abhilfe schaffte hier die installation von .Net 3.5 SP1 > Installation von dem besagten HotFix KB982524 > Deinstallation von KB976576.

Anscheinend bringen die bestimmten .Net Pakete schon derartige problembehaftete Komponenten mit. Diese werden dann mit dem Installierten des HotFix bzw. mit dem Deinstallieren des Hotfix, wieder zurückgesetzt.

HTH

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bemue
Mitglied
Mechanic Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Bemue an!   Senden Sie eine Private Message an Bemue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bemue

Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2003

@work:
Xeon E-1225 4x3,2GHz
12 GB RAM
Quadro 2000
256 GB SSD Micron
Catia V5 R21 SP6
Smarteam V5 R21 SP6
Win 7 Enterprise x64

erstellt am: 07. Dez. 2010 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hjzuecker 10 Unities + Antwort hilfreich


Smarteam-Error_R19.zip

 
Hallo zusammen,

wir haben in unserer 32-und 64-bit Umgebung seit R17 und mittlerweile auch mit R19 dieses Problem. Unsere IT-Truppe weigert sich, diesen Microsoft-Patch zu deinstallieren, da er als kritisch eingestuft ist.
Da die Konstrukteure aber keine Lust haben, ständig die Fenster wegzuklicken und den Smarteam-Prozess zu killen, habe ich ein kleines AutoIt-Script geschrieben, welches genau dieses Wegklicken übernimmt. Auf unseren 32- und 64-bit-Rechner funktioniert es. Für andere Rechner übernehme ich keine Garantie. Aber wer es ausprobieren möchte, kann sich das Tool runterladen.
Vielleicht erleichtert es den Umgang mit der Fehlermeldung, wenn der Patch nicht deinstalliert werden darf.

Gruß
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 07. Dez. 2010 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hjzuecker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Dassault ist in der letzten Woche angefangen die Hotfixe für SmarTeam frei zu geben.
Für V5R19 SP5 SP6 und SP7 sowie für R20 SP4 ist das HF60 vorhanden um das Problem zu lösen.

Weitere HFs für andere SPs werden noch kommen.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz