Autor
|
Thema: Fehler nach Automatischem Windows-Update (3189 mal gelesen)
|
hjzuecker Mitglied IT-Leiter
Beiträge: 2 Registriert: 14.07.2010
|
erstellt am: 14. Jul. 2010 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Durch die Auto-Updatefunktion des Server-Betriebssystems wurde das Windows-Update KB976576 (MS DotNET2.0 SPxx) installiert. Dadurch passiert folgendes: +++ 1. open Smarteam, login 2. close Smarteam --> error message appears: error: DDE server Window: Smarteam.exe Application error The exception unknown software exception (0x0eedfade) occurred in the application at location 0x7c81eb33. 3. Click OK --> Same error message appear again The error message will continue to appear until you kill “SmarTeam.exe” process from windows task manager. +++ Unbedingt das Windows-Update KB976576 deinstallieren bzw. sicherstellen, dass es gar nicht erst installiert wird!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steffw Mitglied SysAdmin
Beiträge: 12 Registriert: 07.12.2005 catia V5 r19 smarteam R20 nx 9 OEM Direkt Anbindungen Opel / Porsche /
|
erstellt am: 14. Jul. 2010 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hjzuecker
Hallo wir haben seit einigen Tagen den gleichen Fehler in unserem System. Programmhänger beim Ausstieg aus Smarteam R18 SP4 - smarteam.exe Prozeß muss gekillt werden um die Endlosschleife des Programmabsturzes beenden zu können. Auf zwei Windows 2003 Server war der Fehler mit der Deinstalltion des KB976576 erledit. Auf unseren WinXP32bit System taucht der Fehler bislang gar nicht auf. Probleme machen mir noch die Windows XP 64 Workstations - hier ist aus meiner Sicht kein KB976576 lokalisierbar - auch kein KB982524. Die sukzessive Deinstallation der .Net Versionen hat bislang auch nicht zum Erfolg geführt. Hat jemand das Problem auf einer Windows XP64 Sp2 Workstation auch schon in den Griff bekommen ? Danke für Rückmeldungen ------------------ sw63 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hjzuecker Mitglied IT-Leiter
Beiträge: 2 Registriert: 14.07.2010
|
erstellt am: 14. Jul. 2010 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ergänzung: Dassault sagt hierzu: Auf den Installations-Datenträgern ist im Unterverezeichnis \Kits\Enabling SMARTEAM in .NET 2.0 environment ein Patch Enabling_SMARTEAM_in_.NET_2.0_Environment.exe. Diesen soll man installieren, wenn Microsoft .NET 2.0 Framework NACH Smarteam installiert wurde. Achtung: Getestet habe ich das nicht!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Moderator Leiter Kundenbetreuung
Beiträge: 635 Registriert: 27.09.2000
|
erstellt am: 14. Jul. 2010 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hjzuecker
Hi, es ist das KB976576. Dieses wurde innerhalb der letzten 3 Wochen anscheinend großflächig ausgerollt und verursacht den Fehler. Dieses Hotfix darf nicht installiert, bzw. muss wieder deinstalliert werden. In der Regel gibt mit der Deinstallation auch keine Probleme, es sei denn es ist im gleichem 'Atemzug' ein .Net4 Language Pack mit installiert worden ist. Dieses verwendet das .Net2 HF und muß daher auch wieder deinstalliert werden. Gruß Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brim Mitglied Engineer E-CAD/ALM
Beiträge: 115 Registriert: 30.01.2002 Dell Precision M6800 16GB RAM, Nvidia Quadro K3100M Windows 7 Enterprise / Catia + Smarteam V5R26 SP5 SolidWorks 2018
|
erstellt am: 16. Jul. 2010 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hjzuecker
Zitat: Original erstellt von hjzuecker: Ergänzung:Dassault sagt hierzu: Auf den Installations-Datenträgern ist im Unterverezeichnis \Kits\Enabling SMARTEAM in .NET 2.0 environment ein Patch Enabling_SMARTEAM_in_.NET_2.0_Environment.exe. Diesen soll man installieren, wenn Microsoft .NET 2.0 Framework NACH Smarteam installiert wurde. Achtung: Getestet habe ich das nicht!
Dies bezieht sich aber auf Smarteam R14, hier gabs diesen Patch um .Net 2.0 sauber zu registrieren. Der genannte Patch KB976576 ist allerdings auf einem Rechner nicht zu finden, der das genannte Verhalten zeigt. Es scheint zwar wirklich ein Update der Auslöser zu sein. Die Frage ist, welches kommt noch in Frage? lg Brim [Diese Nachricht wurde von Brim am 16. Jul. 2010 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Brim am 16. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hjzuecker
Hallo Brim, wir haben bei uns nun endlich R19SP08 eingeführt. Ebenfalls haben wir derartige Probleme, die auf 7 Rechnern zu dem Phänomen führten, aber den HotFix für .Net 3.5 + 2.0 nicht installiert hatten. Abhilfe schaffte hier die installation von .Net 3.5 SP1 > Installation von dem besagten HotFix KB982524 > Deinstallation von KB976576. Anscheinend bringen die bestimmten .Net Pakete schon derartige problembehaftete Komponenten mit. Diese werden dann mit dem Installierten des HotFix bzw. mit dem Deinstallieren des Hotfix, wieder zurückgesetzt. HTH ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bemue Mitglied Mechanic Application Engineer
Beiträge: 4 Registriert: 16.10.2003 @work: Xeon E-1225 4x3,2GHz 12 GB RAM Quadro 2000 256 GB SSD Micron Catia V5 R21 SP6 Smarteam V5 R21 SP6 Win 7 Enterprise x64
|
erstellt am: 07. Dez. 2010 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hjzuecker
Hallo zusammen, wir haben in unserer 32-und 64-bit Umgebung seit R17 und mittlerweile auch mit R19 dieses Problem. Unsere IT-Truppe weigert sich, diesen Microsoft-Patch zu deinstallieren, da er als kritisch eingestuft ist. Da die Konstrukteure aber keine Lust haben, ständig die Fenster wegzuklicken und den Smarteam-Prozess zu killen, habe ich ein kleines AutoIt-Script geschrieben, welches genau dieses Wegklicken übernimmt. Auf unseren 32- und 64-bit-Rechner funktioniert es. Für andere Rechner übernehme ich keine Garantie. Aber wer es ausprobieren möchte, kann sich das Tool runterladen. Vielleicht erleichtert es den Umgang mit der Fehlermeldung, wenn der Patch nicht deinstalliert werden darf. Gruß Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Moderator Leiter Kundenbetreuung
Beiträge: 635 Registriert: 27.09.2000
|
erstellt am: 07. Dez. 2010 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hjzuecker
Hi, Dassault ist in der letzten Woche angefangen die Hotfixe für SmarTeam frei zu geben. Für V5R19 SP5 SP6 und SP7 sowie für R20 SP4 ist das HF60 vorhanden um das Problem zu lösen. Weitere HFs für andere SPs werden noch kommen. Gruß Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |