Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Add Funktion bei Projekt basierten Rechten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Add Funktion bei Projekt basierten Rechten (646 mal gelesen)
maso
Mitglied
Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von maso an!   Senden Sie eine Private Message an maso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maso

Beiträge: 42
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 03. Jun. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich Projekt basierten Rechten.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe einen User, welcher der Gruppe "Betrachter" zugewiesen ist. Wie der Name bereits sagt, hat der User dadurch das Recht alle Objekte zu sehen.
Diesem User habe ich nun auf einem bestimmten Projekt die Rolle Konstrukteur zugewiesen. Diese Rolle berechtig Ihn unter anderem zum hinzufügen von Foldern, aktualisieren usw. Zudem hat er damit auch alle Rechte auf dem Dokument Tree und der Link Klasse Dokument -> Dokument.

Es schein eigentlich alles in Ordnung zu sein, jedoch kann der User keine neuen Ordner an einen bestehenden Ordner hinzufügen.

Der Link des Parent Folders zum Projekt ist korrekt und auch gesichert. In der Tablelle der Zugriffsrechte sehe ich, das der User das Recht hat die Add Funktion zu benutzen (aufgrund der zugewiesenen Rolle)

Das selbe Problem habe ich auch in der Projekt Struktur.

Hat jemand von euch einen Tipp was ich da noch überprüfen könnte?

Wir benutzen V5R17 mit SP4

Ach ja, auf den selben Ordnern kann ich eine Aktualisierung machen, was auch nur durch die Rolle ermöglicht wird.

Gruss
Marco

[Diese Nachricht wurde von maso am 03. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 04. Jun. 2010 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie wirkt sich das denn aus ? Hast Du das Hinzufügen auf der rechten Maustaste, aber keinen 'Ordner' dabei, oder Fehlt das Menü dafür ?

Kannst Du ansonsten mit 'joe' bzw. dem Projektersteller neue Ordner unter den bestehenden Ordnern anlegen ?

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maso
Mitglied
Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von maso an!   Senden Sie eine Private Message an maso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maso

Beiträge: 42
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 04. Jun. 2010 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

Das Menü hinzufügen ist zwar da, aber grau.

Gestern habe ich noch folgendes versucht:
Ich habe der Gruppe Betrachter das Recht gegeben, einen neuen Link zwischen Ordner und Ordner zu erstellen. So konnte ich dann auch mit dem User welcher einer Rolle zugewiesen war einen neuen Ordner erzeugen.
Dann habe ich das selbe noch mit den Projekten probiert, dort hat es aber nicht funktioniert.

Das komische ist auch, dass es sich in einer anderen DB korrekt verhält. Ich konnte aber keinerlei Unterschiede zwischen den beiden Installationen feststellen.

Gruss
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 04. Jun. 2010 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das Projekt ist als 'gesichertes' Projekt definiert und der Rolle hast Du auch alle Verknüpfungsrechte zugewiesen ?
Ändern sich die Möglichkeiten des Anwenders, wenn das Projekt gesichert, bzw. nicht gesichert ist ?

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maso
Mitglied
Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von maso an!   Senden Sie eine Private Message an maso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maso

Beiträge: 42
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 04. Jun. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin mir nicht sicher ob ich das selbe meine wie du.

Das Projekt ist nicht "Restricted", da wir im Moment erst einige User auf das neue Berechtigungskonzept umgestellt haben.
Die Rechte für die Verknüpfungsklassen habe ich gesetzt ja.

Ich werde den Tipp mit dem gesichert oder nicht mal untersuchen.
Das kann ich aber leider nicht während den Arbeitszeiten machen.

Danke Christian.

Gruss
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 04. Jun. 2010 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das wird es sein. Ich meine, so  lange die Projekte nicht gesichert / restricted sind, unterliegen sie den normalen Gruppenrechten.
Erst wenn Du den Schalter setzt, sind die speziellen Projektbasisberechtigungen aktiv und die Gruppenrechte für 'gesicherte' Ordner und Dokumente aufgehoben.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maso
Mitglied
Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von maso an!   Senden Sie eine Private Message an maso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maso

Beiträge: 42
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 04. Jun. 2010 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, ich werde das versuchen.
Aber meiner Meinung nach sind die Projektbezonen Rechte auch bereits aktiv (zumindest zum teil), da ich zum Beispiel auch nur über die Rolle das Recht für die Aktualisierung gegeben habe.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das Problem sein wird.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz