Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Smarteam oder PDMLink f. CatiaV5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Smarteam oder PDMLink f. CatiaV5 (1273 mal gelesen)
rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

Beiträge: 436
Registriert: 21.07.2004

Catia V5 (R16SP5, B18SP5)
VB.Net 2003

erstellt am: 13. Dez. 2009 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

unsere IT-Abteilung möchte unsere momentan heterogene PDM-Landschaft vereinheitlichen und hat sich PDMLink dafür ausgesucht. Bei uns wird ProE und CatiaV5 eingesetzt. PDMs sind Intralink und Smarteam.
Dass ProE und PDMLink harmonieren bezweifle ich erst mal nicht, obwohl es bestimmt auch hier spezifische Probleme gibt. Ob PDMLink mit CatiaV5 in verschiedenen Releases und Environments zurechtkommt und auch alle Möglichkeiten, die CatiaV5 bei der Verlinkung bietet abdeckt, bin ich eher skeptisch.
Allein die Tatsache, dass PDMLink von PTC ist wird Dassault sicher nicht veranlassen sein Datenmodell in voller Tiefe offen zu legen um seiner CAD- und PDM-Konkurenz das Leben leicht zu machen.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit PDMLink/CatiaV5 und kann PDMLink mit SmarTeam vergleichen?

Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Moderator
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 14. Dez. 2009 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es ist gute drei Jahre her, dass ich die PDMLink-Schnittstelle zu V5 getestet habe (in meiner Funktion bei dem Unternehmen mit den drei Buchstaben). Die Integration war damals schon erstaunlich gut, was sicherlich daran liegt, dass sie analog zu SmarTeam ebenfalls auf CAA basiert. Sie wird nicht von PTC selbst, sondern von einem namenhaften Partner entwickelt.
Meine persönliche Überzeugung (ohne feste Beziehung zu einem der beteiligten Unternehmen): Lieber V5 mit PDMLink als Pro/E mit SmarTeam (was ich auch mal getestet hatte). Wobei Anzahl der Arbeitsplätze hinsichtlich Lizenz-/Implementierungskosten auch ein Kriterium darstellen dürften.

------------------
Grüße,
Christian Willmann
RLE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kurtbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kurtbo an!   Senden Sie eine Private Message an kurtbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurtbo

Beiträge: 63
Registriert: 02.02.2004

CATIA V5, SmarTeam RXX

erstellt am: 14. Dez. 2009 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Das kann ich so jetzt nicht ganz stehen lassen (Ok ich bin bei einem DS Partner), aber trotzdem.

Es gibt eine komplett neue Pro-E Schnittstelle.
Ich habe diese mir letztens einmal angeschaut und die sah ganz gut aus.
Funktional wurde (bei einem Kunden) alles abgedeckt.
Ich denke mal, dass deine Informationen auf die alte (Org. DS Schnittstelle) bezogen sind und das ist ein nicht mehr aktueller Vergleich.

Bei deinem Vorhaben die Systeme zu vergleichen kannst du nur beide komplett testen.
Schafft euch ein Testscenario (Anforderungskatalog) und lasst bei Systeme ins Haus kommen.
Nur bei eigenem Test wird es eine gute Aussage geben.


Gruß Sebastian.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Moderator
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 15. Dez. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Nur bei eigenem Test wird es eine gute Aussage geben.
Gruß Sebastian.

Ja, die neue Schnittstelle habe ich nie gesehen. Zu den Zeiten, wo ich sie gebraucht hätte, war sie unter Demo- und Testverschluss.

Es steht außer Frage, dass ein Anforderungskatalog bei einer Systemauswahl her muss, zumal beide Varianten eine unterschiedliche Philosophie / Architektur mit sich bringen.

------------------
Grüße,
Christian Willmann
RLE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

Beiträge: 436
Registriert: 21.07.2004

Catia V5 (R16SP5, B18SP5)
VB.Net 2003

erstellt am: 16. Dez. 2009 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal für die Antworten.

Sollte es doch noch jemanden mit konkreten Erfahrungen aktueller Versionen haben, bin ich über jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrSaxophone
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MrSaxophone an!   Senden Sie eine Private Message an MrSaxophone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrSaxophone

Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2008

SmarTeam V5R20SP5
CATIA V5R18SP2

erstellt am: 08. Feb. 2010 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich

Mich würde interessieren, welche Pro/E Integration-Lösung(en) da getestet/angeschaut wurden. Habt ihr da mehr Infos? Wir stehen möglicherweise vor einer ähnlichen Aufgabe, wollen aber eine Anbindung von Pro/E nach SmarTeam realisieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz