Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Installation von Smarteam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Installation von Smarteam (766 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, ich bin absoluter Neuling was Smarteam angeht.

Ich habe mich nun der Dokumentation gewidmet und nun werfen sich einige Fragen auf, wie ich nun am besten das alles der Reihe nach installiere.

Ziel ist es, Smarteam soll mit Oracle Datenbank laufen. Dazu auch der Editor und das Workflowmodul.

Meine geplante Reihenfolge:
Windows Server 2003

Smarteam
- Foundation
   - Core Service (müssen ja)
   - Vaut components (würde ich auch installieren) --> sollte man dies erst später installieren?
   - Workflow components (sollen genutzt werden) --> sollte man dies auch erst später installieren?
- Demo Enviroment (habe gelesen das man die installieren muss, damit man überhaupt vernünftig den Rest installieren kann, sprich Oracle usw.)
- Editor
- Workflow
- alles was dazu gehört, Office und Catia Integration

Würde mich über Tipps und Hints sehr freuen, und vorallem ob ich dies so ohne Probleme installieren kann.

MfG

Lars

[Diese Nachricht wurde von LarsW am 16. Jul. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von LarsW am 16. Jul. 2008 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jul. 2008 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich möchte hier nun meine Erfahrung posten, da sich nun ein paar Probleme aufgezeigt haben.

Ich habe nun die die ganze Sache in Server und Client aufgeteilt. Wollte aber nun erstmal die DemoEnviroment mir anschauen. Somit alles auf einen Rechner. Hier meine Installation

Ach ja es handelt sich um das aktuelle Release R18

- Windows Server 2003 RC2 mit IIS 6 (plus separaten Nutzer für
  SmarTeam)
- SQL Express 2005
- SmarTeam Foundation (nach den Install Guides)
- SmarTeamEditor
- Demo Enviroment (nach Install Guide)

so alles läüft ohne Probleme (jeder Dienst)

aber wenn ich mich zur Datenbank verbinden möchte meint er immer Nutzer sa existiert nicht und dann kommt ein Runtime Error 216.

Habe in die Datenbank geschaut dort existiert er, bei der Install hat er auch den Nutzer akzeptiert nur jetzt meint er immer das der Nutzer nicht existiere würde. Hat jemand eine Idee, habe schon fast alles ausproboiert, sogar einen neuen Nutzer in die Datenbank integriert, der selbe Fehler.

MfG

Lars

[Diese Nachricht wurde von LarsW am 30. Jul. 2008 editiert.]

Stoffel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

Beiträge: 322
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 13. Okt. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von LarsW:
- Windows Server 2003 RC2 mit IIS 6 (plus separaten Nutzer für
  SmarTeam)
- SQL Express 2005
- SmarTeam Foundation (nach den Install Guides)
- SmarTeamEditor
- Demo Enviroment (nach Install Guide)


mach's mal so:
- Windows Server 2003 RC2 mit IIS 6 (plus separaten Nutzer für
  SmarTeam)
- SmarTeam Foundation (nach den Install Guides)
- Demo Enviroment (nach Install Guide)
- SmarTeam Editor

Und nicht den "sa" User nehmen. Das ist "nur" der Admin. Es gibt einen eigenen "SMARTEAM"-User.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2008 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

vielen Dank. Hatte das Problem aber schon so gelöst. Nun schlage ich mich natürlich mit anderen Problemen rum. Dabei habe ich eigentlich nun die Lösung gefunden um das Teil richtig zu installieren, ich halte mich einfach an das englische Administrator Handbuch. :-)

MfG

Lars

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz