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Autor Thema:  Nach ST Installation NLS Problem (3579 mal gelesen)
TomRossi
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Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2008

erstellt am: 24. Apr. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin ein Newbie hier im Forum und will mich kurz vorstellen. Ich arbeite als Sysadmin und wir sind gerade dabei ST hier in der Firma einzuführen und unsere Altsysteme abzulösen.

Folgendes Problem:
Wenn ich ST R18 starte erhalte ich folgende Fehlermeldung
Error No 32766
(NLS.GETAllLanguages : The network path was not found)

Ich habe hier im Forum schon mal gesucht und den Fehler glaube ich etwas eingegrenzt:
Ich habe den Server selber nich installiert.

Die Datei smarteam.std.nls.config.xml auf dem Server enthält ua folgenden Eintrag
<rootPath>\\AGBMI53\SmarTeamNLS\</rootPath>

Wenn ich hier am Client diesen Server agbmi53 pinge, dann bekomme ich keine Antwort, mit Domäne gehts.

Fragen:
1.Für was ist die Datei smarteam.std.nls.config.xml gut?
2.Schau der Client in dieser Datei nach? Um was zu tun?
3.Wie kommt der Servereintrag zustande, bei der Konfig der Installation?
4. Oder ist es was am Client oder was ganz anderes?

Ich weiß viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal
Thomas

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WM
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Senior Consultant PLM


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Beiträge: 50
Registriert: 07.01.2003

CATIA V5
SMARTEAM V5
Teamcenter UA

erstellt am: 24. Apr. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomRossi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn es mit dem Domänen-Login geht, dann ist ja alles in Ordnung.
Falls nicht, ist zu checken, ist der Domänen-User am Client Mitglied der Gruppe ist, die berechtigt ist auf das NLS-Verzeichnis auf dem Server zuzugreifen.
Die Fragen:
In der NLS-Datei steht der Pfad, in dem sich die Sprachdateien befinden.
Der Eintrag auf dem Server kommt im Regelfall zustande, wenn er im Verzeichnis domain liegt, durch Konfiguration mit dem System Configuration Editor. Wenn er im Verzeichnis default ist, durch Manipulation der xml-Datei. Bei der Installation wird standardmäßig im default ein lokaler Pfad eingetragen, der verändert werden muß, meist auf domain-Ebene (zu den Ebenen siehe hierzu Doku zum Thema System Configuration Editor).
Bei der Installation des Client wird der Server angegeben, auf dem die Services laufen und sich auch die Settings befinden. Den Server findet der Client, wenn sich in der Datei SmarTeam.Std.LocalConfiguration.dll.config im lokalen bin-Verzeichnis der SmarTeam-Installation der korrekte Servername findet.

Gruß
WM

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TomRossi
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Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2008

erstellt am: 24. Apr. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi WM,
danke für deine Erklärungen.
Also auf das NLS Verzeichnis haben Everyone Zugriff, das sollte so funken.
Nur im folder default steht in der Datei smarteam.std.nls.config.xml der Server ohne Domäne drin.
So, jetzt habe ich auf dem Client die hosts Datei angepasst, d.h. IP und Server ohne Domain eingetragen und siehe es geht.
Aber das kanns doch nicht sein, das ich alle hosts des Clients anpassen muß.
Kann ich den Server in diese default smarteam.std.nls.config.xml mit Domain einfach so eintragen?

Grüsse
Thomas

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TomRossi
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Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2008

erstellt am: 24. Apr. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem behoben, ich habe die Domain zum Server in folgenden Dateien auf dem Server eingetragen
C:\Program Files\Smarteam\ConfigurationSettings\Data\

Default\
smarteam.std.nls.config.xml

und

Domain\
smarteam.std.nls.config.xml

Problem bei uns ist das der Server in einen anderen Domain steht und deshalb brauchen wir hier vollqualifiziert!

Danke für die Hilfe! ;-)

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