Hi,
wir hatten dieses Problem auch vor ein paar Tagen. Dabei fiel uns auf, dass es nicht auf allen Workstations auftritt. Haben deshalb auch CAIOpen.exe im Application Setup belassen obwohl der Lightweight Modus nicht benutzt wird.
Mit diesen Aktionen konnten wir das Problem beheben:
- Registry kontrolliert - es war noch ein altes V5R12 registirert. Weil das schon längst deinstalliert ist, konnten wir nicht mit unregserver arbeiten, also Registry per Hand aktualisiert...
- Workstation neu gebootet
- das aktuelle V5R17 registriert mit cnext /regserver
- die CATIA-Cacheverzeichnisse auf UTC TimeStamp umgestellt (entweder durch löschen der alten Cachefiles oder mit dem Tool catsysmvcache)
- danach CATIA u. ST gestartet: und siehe da, der Fehler war weg.
Ob nun beide Schritte notwendig waren, kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall denke ich, es hat was mit der alten Cacheversion zu tun, denn der Lightweight Modus arbeitet ja mit cgr's. Wer weiß, was CAIOpen alles checkt bevor es die Dateien in CATIA öffnet. Die angezeigte Fehlermeldung ist sicher nur ein "Symptom", ohne die genaue Ursache zu zeigen.
Vielleicht hilft das ja auch bei Euch ...
------------------
mfg, hugin66
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP