Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Revisionseinstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Revisionseinstellung (797 mal gelesen)
Tapam-Wah
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tapam-Wah an!   Senden Sie eine Private Message an Tapam-Wah  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapam-Wah

Beiträge: 22
Registriert: 17.08.2007

erstellt am: 20. Aug. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hab schon im FOrum gesucht, aber nichts gefunden. Ich möchte die Revisionseinstellung ändern, d.h. bisher hat ein neues und dann eingechecktes Objekt keine Version, erst beim auschecken bekommt das ausgecheckte Objekt a.0, das erste bleibt leer.
Ich möchte eigentlich von Anfang an a.0 haben, was dann hochzählt. Wie mache ich das?

Ach und grad kommt mir noch eine Frage: Ich kann Objekte ohne Datei dran einchecken. Das macht doch eigentlich keinen Sinn oder? Wie kann ich das unterbinden, dass dann nur Objekte, die auch auf eine Datei verweisen eingechekt werden können?

Danke schonmal!

[Diese Nachricht wurde von Tapam-Wah am 20. Aug. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Tapam-Wah am 20. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugin66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hugin66 an!   Senden Sie eine Private Message an hugin66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugin66

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2005

Win XP, ST R16SP7

erstellt am: 20. Aug. 2007 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tapam-Wah 10 Unities + Antwort hilfreich

im Telegrammstil:
1. Sequence Designer starten und Revision Mask anpassen (Sequence Value).
2. Form Designer starten und auf den Profilkarten der Dokumentklassen das Feld zur Dateiauswahl auf "Required" setzen.

------------------
mfg, hugin66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tapam-Wah
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tapam-Wah an!   Senden Sie eine Private Message an Tapam-Wah  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapam-Wah

Beiträge: 22
Registriert: 17.08.2007

erstellt am: 20. Aug. 2007 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort!

Zu 1: werd ich ausprobieren.
Zu 2: ich möchte eigentlich, dass man das Objekt zuerst anlegen (also 'Neu') kann und später eine Datei verknüpfen kann, erst dann soll man einchecken können. Habs auf einer Konfiguration in einer Firma mal gesehen, dass beim einchecken eines Objekts ohne Verweis auf eine Datei eine Fehlermeldung kam. Geht das nur per Customizing oder auch anders?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 21. Aug. 2007 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tapam-Wah 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn ein Datensatz keinen Dateinamen enthält, kannst Du ihn auch ohne Datei 'einchecken'.
Sobald Du beim Anlegen einen Dateinamen im Datensatz hast, prüft SmarTeam auch die Existenz der Datei (dies kann jedoch auch über einen Parameter im Configuration Editor deaktiviert werden).

Als 2 Möglichkeiten :
1.) Per sequenz oder dem setdesc Script den Dateinamen beim Anlegen erstellen. Später kann der Anwender die gewünschte Datei dann zuweisen. --> Eincheken ist vor der Zuweisung durch den Anwender nicht möglich, da es die 'automatisch' erzeugte Datei nicht gibt

2.) Per Script beim Einchecken abfragen ob der Dateiname auch ausgefüllt ist, wenn nicht , Abbruch.


Gruß,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tapam-Wah
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tapam-Wah an!   Senden Sie eine Private Message an Tapam-Wah  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapam-Wah

Beiträge: 22
Registriert: 17.08.2007

erstellt am: 21. Aug. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von hugin66:
im Telegrammstil:
1. Sequence Designer starten und Revision Mask anpassen (Sequence Value).
2. Form Designer starten und auf den Profilkarten der Dokumentklassen das Feld zur Dateiauswahl auf "Required" setzen.



Zu 1.: Bekomm ich irgendwie nicht hin:
Im Sequenz Designer ist bereits eine Sequenz für die Version eingerichtet: Einstellen kann ich Sequenzname (z.zt. Revision Mask), Sequenzbeschreibung (Versionsmaske), Sequenzmuster (a.9.9) und Aktueller Wert (leer, kann auch nichts einfügen, ist gesperrt). Was muss ich denn da tun? Vielen Dank für Antworten!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugin66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hugin66 an!   Senden Sie eine Private Message an hugin66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugin66

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2005

Win XP, ST R16SP7

erstellt am: 21. Aug. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tapam-Wah 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Sequence Designer starten, Attribut Revision auswählen und den Button "Link/Zuweisen" klicken.
2. Im Fenster Sequence Selection Dialog die Sequenz wählen (Revision Mask) und Button "Edit" klicken.
3. Im Fenster Edit Sequences in das Feld Sequence Value den Wert a.0 eintragen und Button "Set" klicken.
4. Alle Fenster mit OK bzw. Close schliessen.

Danach sollte jedes neu angelegte Dokument sofort die Version a.0 erhalten.

------------------
mfg, hugin66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz