Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  C.\SmWork Ordner von SmarTeam, Dateien manuell löschen???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  C.\SmWork Ordner von SmarTeam, Dateien manuell löschen??? (2050 mal gelesen)
swxch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Beiträge: 318
Registriert: 14.12.2006

Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz
NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 27. Mrz. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!
Ich habe ne Frage zu den Dateien im Arbeitsordner von SmarTeam.
Können Wieder eingecheckte Dateien, von dem temporären Speicher auf meiner Festplatte gelöscht werden, oder stehen, die noch in Beziehung zu einander?
Habe schon versucht mit dem SMarTeam Datei-explorer das ganze ein wenig zu bereinigen, jedoch wird keine von diesen Dateien entfernt.
Kann ich diese manuell löschen???
Mfg
ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Moderator
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 27. Mrz. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swxch 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

gehe immer so vor, dass absehen von dem Status der Datei (nur Copied bzw. Copied Reference im Fokus) ich zunächst über die RMT die Profilkarte öffne und den Status nochmals dort kontrolliere. Wenn die Datei Eingecheckt/Freigegeben ist, lösche ich diese im WorkDir.
Mit dem Analyze-Befehl im SmarTeam FileExplorer habe ich nicht so gute erfahrungen gemacht.

------------------
Grüße,
Christian Willmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swxch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Beiträge: 318
Registriert: 14.12.2006

Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz
NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 27. Mrz. 2007 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das dachte ich mir schon weil bei analyze nicht wirklich viel passiert.
ok, dann werde ich mich mal dran gewöhnen das mann das gelegentlich manuell machen muss.
danke schön für die schnelle antwort.
gruß
ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mkh an!   Senden Sie eine Private Message an mkh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkh

Beiträge: 132
Registriert: 03.11.2000

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

erstellt am: 28. Mrz. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swxch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bevor ich den SmarTeam FileExplorer nutze, führe ich immer eine Suche mit folgenden Kriterien durch: Meine Dokumente, Status Checked-Out / New

Somit bekommen ich schonmal heraus, welche Daten ich noch einchecken muss.

Danach kann man den SmarTeam FileExplorer zum bereinigen nutzen.
So einfach geht das 

------------------
Gruß,

mkh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 24. Jun. 2009 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swxch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Smarteam Datei Explorer hat in der R16 den Status der einzelnen Files dargestellt.
Ausserdem konnte man ausgecheckte files gar nicht erst löschen.
Jetzt in der R18 steht bei mir als Status nur ein Fragezeichen.
Und ausgecheckte Dateien lassen sich löschen ;-(
Kann man die alte R16 Funktionalität irgendwo einschalten? Die Spalte Ansalysestatus ist bei mir leer.


Gruß

Norbert

------------------
V5R18
Catia + Smarteam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 25. Jun. 2009 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swxch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Norbert,

die Funktionalität des File Explorers ist in allen Versionen gleich.
Du wirst mit Deinem Verzeichnis ein anderes Problem haben.....
In einem (normalerweise nicht sichtbaren) SmarTeam File Catalog Ordner, im Arbeitsverzeichnis, befinden sich XML Dateien, die Informationen über die Datei enthalten, wie z.B. Anzahl der Referenzen, SmarTeam interne ID, Anzahl der CFOs usw. Diese Dateien werden immer erstellt / aktualisiert, wenn Du irgentwas im Arbeitsverzeichnis machst (auschecken, einchecken, kopieren, freigeben usw.)
Es gibt in der R18 das Phänomen, dass eine XML Datei nicht richitg geschrieben wird. Die Ursachen sind Kombinationen aus SmarTeam SP auf dem Client und auf dem Server, Betriebssystem und sein Patchlevel auf dem Server und eingesetzte Version dem MSXMLs. In irgendeiner Kombination kommt es dazu, dass beim Schreiben der XML Datei der Stream bei einem Umlaut abbricht,
Ergebnis ist, dass was Du siehst, der SmarTeam File Explorer bricht beim lesen dieser defekten XML Datei ab und zeigt Dir nur Fragezeichen an. Dass Du eine ausgecheckte nun löschen kannst ist eine Folge dessen, dass der File Explorer den Status dieser Datei nicht kennt.

Abhilfe :
Entweder alles ausgecheckte über SmarTeam !! nicht über CAD !! wieder einchecken und Verzeichnis löschen, oder die XML Dateien anschauen und die defekte löschen. Die defekten werden in der Regel mit 0Kb Dateigröße angegeben. Normalerweise sind die 1-2 Kb groß. Wenn Du die defekte gelöscht hast, funktioniert auch der File Explorer und seine Analysefunktion wieder. Mit der kannst Du dann die XML datei wieder schreiben lassen.

Weitergehende Hilfe :
Wenn das Problem nach einem Bereinigen wieder auftritt, Deinen Support kontaktieren, die wissen in der Regel, was zu tun ist.


Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swxch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Beiträge: 318
Registriert: 14.12.2006

Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz
NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 25. Jun. 2009 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das zeigt mir wieder, das mann nur mit vorsicht den smt file_explorer nutzen kann.
am sichersten scheint es mir immer noch manuell vorzugehen und sich in regelmäßigen Abständen zuvergewissern was Sache ist. Weil man die Daten kennt, mit denen man aktuell arbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 25. Jun. 2009 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swxch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

der SmarTeam File Explorer tut seinen Dienst und ist auch sicher. Nur wenn die XML Dateien defekt sind, und damit hat der File Explorer nichts zu tun, gibts das Problem. Ist für den Anwender aber auch leicht ersichtlich, da in so einem Fall das gesamte Arbeitsverzeichnis mit ? ausgestattet ist.

Unabhängig vom File Explorer ist es in diesem Fehlerfall auch so, dass das CAD Interface die Baugruppen usw. auch als 'neu unbekannt' und nicht mit seinem entsprechenden Status erkennt.

Nur zum Abshluss.. dieser Fehler hat sich bei unseren Kunden in 2 Fällen, nach einem Installieren von weiteren Windows 2003 Servicepacks, gezeigt und wurde durch eine neue FileCatalog DLL von SmarTeam auf dem Server behoben.


Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 25. Jun. 2009 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swxch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cristian,

vielen Dank für die ausführliche Erläuterung.
Nach Bereinigung meines Work Verzeichnisses tut der Smarteam Datei Explorer wieder wie gewohnt.
Das einzige was bei uns etwas anders ist ich habe keine xml's mit 0 Kb gefunden, meine sind bis 5 Kb groß.
Trotzdem 10U4U.

Vielen Dank für die Hilfe, da hätte ich lange suchen können.

G    Norbert

------------------
V5R18
Catia + Smarteam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz