Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  DLL debuggen mit VisualStudio 2003

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DLL debuggen mit VisualStudio 2003 (805 mal gelesen)
floe
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von floe an!   Senden Sie eine Private Message an floe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für floe

Beiträge: 32
Registriert: 22.03.2004

erstellt am: 25. Jan. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich habe mich entschlossen, von jetzt an meine dll's mit vb.net anstatt vb6 zu erzeugen.

eigentlich funktioniert das recht gut. Nur beim debuggen bin ich noch unglücklich. Mit VB6 konnte man die Debug-Option wählen 'Warten bis Komponente erzeugt wird'. Dann das Projekt starten und ganz gemütlich im Smarteam seine Hook-Funktion (zb. Click Button, after CheckIn, ..) klicken/ausführen und dann im VS bequem Schritt für Schritt debuggen.
im VS2003 muss man nun die Option 'Externes Program starten' wählen und etwas angeben, sinnigerweise 'Smbsed32.exe'. Beim Projektstart wird dann der Smbsed32.exe gestartet. Wenn ich in dem aufgepoppten den DLL aufruf mache, kann ich auch debuggen. Aber ich schaffe es nicht, dass ich in Smarteam eine Aktion ausführe und dann im VS2003 debuggen kann.

hat da jemand Erfahrungen?
vielen Dank schon mal

gruss Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

floe
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von floe an!   Senden Sie eine Private Message an floe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für floe

Beiträge: 32
Registriert: 22.03.2004

erstellt am: 26. Jan. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo nochmals

habe mitlerweilen selber eine Antwort:
Wenn man bei der Option 'Externes Program starten' die SmarTeam.exe angibt, funktioniert es eigentlich. Man kann dann schön Schritt für Schritt debuggen.
Man kann dann zwar in real-time am Code Änderungen vornehmen, aber diese werden erst bei einem Neustart der DLL (und somit auch von SmarTeam) wirksam. 

gruss Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz