Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Error message not found!(e31500)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Error message not found!(e31500) (4188 mal gelesen)
HesseOF
Mitglied
IT-Maschinist


Sehen Sie sich das Profil von HesseOF an!   Senden Sie eine Private Message an HesseOF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HesseOF

Beiträge: 100
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 09. Dez. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich habe das grosse Vergnügen mich im Moment mit
SMARTEAM zu beschäftigen!!!!
Folgendes ist bei mir Status:
Ich habe ST-Editor auf meinem LAPTOP installiert. Keine Datenbank oder sonstiges.
Jetzt möchte ich  ST ganz normal starten, und folgnde
Fehlermeldung taucht auf: "Error message not found!(e31500)"
Warum?
Auch die beiden Dienste "SmarTeam Configuration Service" und " SmarTeam Session Management Service" laufen nicht.
Hat jemand mal einen Tipp wie ich jetzt weiter vorgehen könnte, b.z.w. hat einer eine Lösung für das Problem? 

Gruss
H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Moderator
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 09. Dez. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HesseOF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo H.,

ein wenig mehr Input wäre hilfreich...
Was heißt keine Datenbank?
Ist ST Foundation installiert oder die SmDemo? D.h. wo laufen bzw. sollen die ST Dienste laufen?
Ohne "Server" bzw. Standalone (SmDemo) geht nichts - warum auch.
Welches Release wird eingesetzt?

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HesseOF
Mitglied
IT-Maschinist


Sehen Sie sich das Profil von HesseOF an!   Senden Sie eine Private Message an HesseOF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HesseOF

Beiträge: 100
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 09. Dez. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,
wie Du merkst bin ich der absolute Anfänger in Sachen SMT.
Um ie Situation zu verdeutlichen folgende Infos:
Installiertist ST-Foundation und ST-Demo.
Folgende Dienste laufen NICHT: SmarTeam Session Management Service
                              SmarTeam Configuration Service
Folgendes Release ist eingesetzt: V5R14SP7 Es handelt sich um eine
StandAlone Installation.
Reicht das erstml als Info? 

Gruss
H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Moderator
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 09. Dez. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HesseOF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo H.,

ohne die Dienste ist kein Verbinden zur ST-Oberfläche möglich (Das Session Management steuert u.a. die Authentisierung, das ConfigManagement u.a. die Datenbankverbindung - hier zu SmDemo= MSSQL-DB)

1) Login bei den Diensten?
  Hat der bei den Diensten eingetragene User die Berechtigung zum 
    Starten (Admin?)

2) Sind die Benutzergruppen erzeugt worden (SmVaultAdmins, SmVaultUsers) und Benutzer zugewiesen?

----> Wenn diese beiden Voraussetzungen erfüllt sind, laufen bei mir nach der Installation von ST Foundation bereits beide Dienste. Erst im Anschluss installiere ich den Editor.

Sonstiges, was mir noch einfällt:

1) .NET Framework funktioniert? (Sollte, wenn nicht vorhanden, bei der Erstinstallation von ST automatisch erfolgen).

2) Läuft der Service Manageer / SMARTEAM-SQL-Dienst, nach der Installation des Editors?

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Moderator
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 09. Dez. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HesseOF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Die Dokumentations-CD ist mit Stand R14 für den Einstieg in SMARTEAM sehr hilfreich, wenn auch nicht umfassend. Zu Zeiten von R10 (mein Einstieg in dieses Thema) habe ich fast ohne auskommen müssen und eine gute Woche für das erste System inkl. Oracle-DB gebraucht.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HesseOF
Mitglied
IT-Maschinist


Sehen Sie sich das Profil von HesseOF an!   Senden Sie eine Private Message an HesseOF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HesseOF

Beiträge: 100
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 16. Dez. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

ich glaube mittlerweile dass die 5Tage für die Installation wirklich nicht übertrieben waren, die Du angegeben hast. 
Das Poblem, warum bei mir beide Prozesse nicht mehr liefen war ein geändertes Admin Passwort auf der WIN-Seite.
Das Passwort muss dann auch für die Prozesse geändert werden.
Nur so zur Info.

Gruss u. frohes Fest.
H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PyroX82
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PyroX82 an!   Senden Sie eine Private Message an PyroX82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PyroX82

Beiträge: 30
Registriert: 07.10.2005

erstellt am: 20. Mrz. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HesseOF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Notebook ebenfalls SmarTeam Editor (V5R16 SP3)installiert. Die Installation verlief erfolgreich. Keinerlei Fehlermeldungen. Alle Services (MSSQL, SmarTeam Configuration Service, SmarTeam Session Management Service). Auch im Ereignisprotokoll sind keine Fehler. Für die Installation habe ich einen extra Benutzer mit Adminrechten angelegt.
Doch wenn ich über Start->Programme->SmarTeam->SmarTeam starten will, kommt ebenfalls die Fehlermeldung "Error message not found!(e31500)". An was könnte das liegen? Das Passwort kann ja schonmal nicht falsch sein.

Zur Information. Ich habe ein IBM Thinkpad R52. Vielleicht gibts ja diesbezüglich Probleme. Die Installation habe ich als lokaler Administrator ohne Netzzugang gestartet. Sonst bin ich Domänebenutzer.

Vielen Dank schonmal,

Gruß Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PyroX82
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PyroX82 an!   Senden Sie eine Private Message an PyroX82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PyroX82

Beiträge: 30
Registriert: 07.10.2005

erstellt am: 21. Mrz. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HesseOF 10 Unities + Antwort hilfreich

Problem hat sich gelöst. Es lag daran, dass auf meinem Rechner .NET Runtime 2.0 installiert ist. SmarTeam ist von sich aus nur mit .NET 1.1 kompatibel. Von SmarTeam gibts aber ein Hotfix für .NET 2.0

Siehe Thread

Gruß PyroX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz