| |
| Blechfertigung: Leitfaden zur Materialauswahl, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Error message not found!(e31500) (4209 mal gelesen)
|
HesseOF Mitglied IT-Maschinist
Beiträge: 100 Registriert: 23.01.2004
|
erstellt am: 09. Dez. 2005 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Gemeinde, ich habe das grosse Vergnügen mich im Moment mit SMARTEAM zu beschäftigen!!!! Folgendes ist bei mir Status: Ich habe ST-Editor auf meinem LAPTOP installiert. Keine Datenbank oder sonstiges. Jetzt möchte ich ST ganz normal starten, und folgnde Fehlermeldung taucht auf: "Error message not found!(e31500)" Warum? Auch die beiden Dienste "SmarTeam Configuration Service" und " SmarTeam Session Management Service" laufen nicht. Hat jemand mal einen Tipp wie ich jetzt weiter vorgehen könnte, b.z.w. hat einer eine Lösung für das Problem? Gruss H. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Moderator PLM-Berater
Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 09. Dez. 2005 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HesseOF
Hallo H., ein wenig mehr Input wäre hilfreich... Was heißt keine Datenbank? Ist ST Foundation installiert oder die SmDemo? D.h. wo laufen bzw. sollen die ST Dienste laufen? Ohne "Server" bzw. Standalone (SmDemo) geht nichts - warum auch. Welches Release wird eingesetzt? ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HesseOF Mitglied IT-Maschinist
Beiträge: 100 Registriert: 23.01.2004
|
erstellt am: 09. Dez. 2005 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Christian, wie Du merkst bin ich der absolute Anfänger in Sachen SMT. Um ie Situation zu verdeutlichen folgende Infos: Installiertist ST-Foundation und ST-Demo. Folgende Dienste laufen NICHT: SmarTeam Session Management Service SmarTeam Configuration Service Folgendes Release ist eingesetzt: V5R14SP7 Es handelt sich um eine StandAlone Installation. Reicht das erstml als Info? Gruss H. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Moderator PLM-Berater
Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 09. Dez. 2005 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HesseOF
Hallo H., ohne die Dienste ist kein Verbinden zur ST-Oberfläche möglich (Das Session Management steuert u.a. die Authentisierung, das ConfigManagement u.a. die Datenbankverbindung - hier zu SmDemo= MSSQL-DB) 1) Login bei den Diensten? Hat der bei den Diensten eingetragene User die Berechtigung zum Starten (Admin?) 2) Sind die Benutzergruppen erzeugt worden (SmVaultAdmins, SmVaultUsers) und Benutzer zugewiesen? ----> Wenn diese beiden Voraussetzungen erfüllt sind, laufen bei mir nach der Installation von ST Foundation bereits beide Dienste. Erst im Anschluss installiere ich den Editor. Sonstiges, was mir noch einfällt: 1) .NET Framework funktioniert? (Sollte, wenn nicht vorhanden, bei der Erstinstallation von ST automatisch erfolgen). 2) Läuft der Service Manageer / SMARTEAM-SQL-Dienst, nach der Installation des Editors? ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Moderator PLM-Berater
Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001
|
erstellt am: 09. Dez. 2005 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HesseOF
Hallo, Die Dokumentations-CD ist mit Stand R14 für den Einstieg in SMARTEAM sehr hilfreich, wenn auch nicht umfassend. Zu Zeiten von R10 (mein Einstieg in dieses Thema) habe ich fast ohne auskommen müssen und eine gute Woche für das erste System inkl. Oracle-DB gebraucht. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HesseOF Mitglied IT-Maschinist
Beiträge: 100 Registriert: 23.01.2004
|
erstellt am: 16. Dez. 2005 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Christian, ich glaube mittlerweile dass die 5Tage für die Installation wirklich nicht übertrieben waren, die Du angegeben hast. Das Poblem, warum bei mir beide Prozesse nicht mehr liefen war ein geändertes Admin Passwort auf der WIN-Seite. Das Passwort muss dann auch für die Prozesse geändert werden. Nur so zur Info. Gruss u. frohes Fest. H.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PyroX82 Mitglied
Beiträge: 30 Registriert: 07.10.2005
|
erstellt am: 20. Mrz. 2006 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HesseOF
Hallo Leute, ich habe auf meinem Notebook ebenfalls SmarTeam Editor (V5R16 SP3)installiert. Die Installation verlief erfolgreich. Keinerlei Fehlermeldungen. Alle Services (MSSQL, SmarTeam Configuration Service, SmarTeam Session Management Service). Auch im Ereignisprotokoll sind keine Fehler. Für die Installation habe ich einen extra Benutzer mit Adminrechten angelegt. Doch wenn ich über Start->Programme->SmarTeam->SmarTeam starten will, kommt ebenfalls die Fehlermeldung "Error message not found!(e31500)". An was könnte das liegen? Das Passwort kann ja schonmal nicht falsch sein. Zur Information. Ich habe ein IBM Thinkpad R52. Vielleicht gibts ja diesbezüglich Probleme. Die Installation habe ich als lokaler Administrator ohne Netzzugang gestartet. Sonst bin ich Domänebenutzer. Vielen Dank schonmal, Gruß Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PyroX82 Mitglied
Beiträge: 30 Registriert: 07.10.2005
|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HesseOF
Problem hat sich gelöst. Es lag daran, dass auf meinem Rechner .NET Runtime 2.0 installiert ist. SmarTeam ist von sich aus nur mit .NET 1.1 kompatibel. Von SmarTeam gibts aber ein Hotfix für .NET 2.0 Siehe Thread Gruß PyroX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |