Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Eintraeg in machine.config fuer WebEditor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eintraeg in machine.config fuer WebEditor (596 mal gelesen)
marbasco
Mitglied
Developer

Sehen Sie sich das Profil von marbasco an!   Senden Sie eine Private Message an marbasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marbasco

Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2005

SmarTeam V5R14 SP7
.Net 2.0
Visual Studio 2005
Windows XP / SP2

erstellt am: 25. Nov. 2005 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin gerade dabei, Smarteam V5R14 SP7 in meiner Company einzurichten. Bisher war es eine recht muehsame Angelegenheit, da am laufenden Band wieder Probleme auftreten. Aber bisher konnten alle mehr oder weniger geloest werden.

Aber bei der Installation von Smarteam WebEditor bin ich gerade am Verzweifeln. Am Ende des Installationvorgangs kommen ein paar Meldungen, dass Com+ Komponenten nicht registriert werden koennen und als letzte Meldung, dass kein IIS-Webserver gefunden wurde.
Aber der WebServer (mit .Net 1.1.4322) ist einwandfrei eingrichtet, er laeuft, der Zugriff darauf funktioniert ohne Probleme.

Da die Dateien anscheinend anscheinend einwandfrei kopiert wurden, habe ich die WebPage von hand bei IIS eingetragen, bekomme jetzt aber beim Aufruf der Startseite des WebEditors folgende Fehlermeldung:

Code:
File or assembly name SmarTeam.Std.Web, or one of its dependencies, was not found

Das kommt daher, dass er bei der Installation keine Assemblyinformationen in die machine.config von .NET geschrieben hat. Diese moechte ich nun von Hand eintragen. Wenn mir dazu jemand mal die entsprechenden Teile seiner machine.config bereitstellen koennte, so dass ich diese nur noch gegebenfalls ersetzen muss, waere mir da schon sehr viel geholfen.

Viele Gruesse,

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 05. Dez. 2005 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marbasco 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das 'von hand eintragen' ist eine Möglichkeit, aber ........
wer weiß was dann noch alles kommt.


Das grundlegende Problem scheint mir eher zu sein, dass die Installation nicht richtig durchgelaufen ist.
Ich selber habe schon so einige SMARTEAM Installationen mit den unterschiedlichsten Problemen durchgeführt. Im Ergebnis ist aber immer rausgekommen :
Ist das Betriebssystem in Orndnung und die Registry sauber, so lässt sich auch SMARTEAM einwandfrei installieren.

In einigen Fällen hat dann wirklich eine Bereinigung der Registry (z.B. mit Norton) zum Erfolg bei der Installation geführt.


Wenn Du Probleme mit den +COM Komponenten hast, schau doch nach einer Deinstallation mal nach, ob noch SMARTEAM Assemblies im .NET liegengeblieben sind. Das ist auch ein beliebter Fehler, vor allem wenn zwischendurch schon mal was mit Servicepacks gelaufen ist.


Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz