Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Button ansprechen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Button ansprechen (1123 mal gelesen)
tonki
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von tonki an!   Senden Sie eine Private Message an tonki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonki

Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2005

erstellt am: 01. Jun. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
wie kann ich denn über ein Skript z.B. einen OK Button ansprechen,
sodass das klicken mit der Maus automatisiert wird?

Danke
gruß
Tonki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinerMuck
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KleinerMuck an!   Senden Sie eine Private Message an KleinerMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinerMuck

Beiträge: 111
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 01. Jun. 2005 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tonki,

welches Szenario willst Du denn damit abdecken, bzw. wodurch soll in welchem Schritt welcher OK-Button automatisiert werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonki
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von tonki an!   Senden Sie eine Private Message an tonki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonki

Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2005

erstellt am: 01. Jun. 2005 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es sollz.b. bei einem LifeCycleView der OK Button automatisiert
werden, d.h. Über das Skript wird das Fenster zum Einchecken aufgerufen, dann wird die Dateiüber das Skript noch etwas verändert,
und dann soll das "auf OK Klicken" automatisch passieren.

Gruß
Tonki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinerMuck
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KleinerMuck an!   Senden Sie eine Private Message an KleinerMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinerMuck

Beiträge: 111
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 01. Jun. 2005 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonki 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich es richtig verstanden habe, sieht das Szenario keinerlei Interaktion des Benutzers voraus - warum automatisierst Du dann nicht gleich die gesamte Lifecycle-Operation? Durch die Funktion ExecuteOperationOnObjectTree sollte dies auch mit checkin/checkout/approve/freeze auf komplexen CAD-Struktur-Bäumen bequem funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoffel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

Beiträge: 322
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 03. Jun. 2005 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonki 10 Unities + Antwort hilfreich

oder ein Skript an den Hook: "instead of - CheckIn"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonki
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von tonki an!   Senden Sie eine Private Message an tonki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonki

Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2005

erstellt am: 07. Jun. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis! Du hast recht, mit der Funktion ExecuteOperationOnObjectTree lässt sich das ganze besser lösen. Nur noc
eine Frage: Wie bekomme ich das Object indem die ganzen Informationen
der einzucheckenden Datei/Strukrur enthalten sind?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 07. Jun. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schau doch mal in der Hilfe (Documentation CD) nach, da ist ein komplettes Skript zu der Funktion drin.

.. oder bist Du noch prinzipiell am Überlegen wie Du SMARTEAM Objekte deklarierst und mit Leben füllst ?

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): arbeitest Du mit mutzi gemeinsam an dem Projekt ?

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schminsel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schminsel an!   Senden Sie eine Private Message an Schminsel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schminsel

Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2005

erstellt am: 22. Jul. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

es würde mich in dem Zusammenhang trotzdem mal interessieren,
wie man an Buttons (wie z.B. den Operation-Button an jedem Part in dem LifeCycle Fenster zum Checkout) rankommt ?

Konkret will ich unterbinden, daß der Anwender Sub-Parts, die im Context verlinkt sind, hier auschecken kann, sondern nur kopieren.

Kann ich da über ein VB-Programm eingreifen, oder muß ich den LifeCycle komplett nachprogrammieren, oder kann man das evtl. über das LifeCycle Rules Setup einstellen ???

Danke und Gruß
Schminsel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 27. Jul. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da gibt es passende Events.
Schau mal bei den 'On Life Cycle click ....' Events nach.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schminsel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schminsel an!   Senden Sie eine Private Message an Schminsel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schminsel

Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2005

erstellt am: 27. Jul. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Danke für den Tip.
Habe schon eine Möglichkeit gefunden, in den LifeCycle einzugreifen.
Und zwar über den Hook LifeCycleStage1 (in der API nicht dokumentiert) kriegt man alle Infos zu den Objecten und kann bevor etwas passiert Daten prüfen und ggf. abbrechen.

Also dann, macht weiter so.
Ich finde das Forum prima :-) vorallem, da es einem Smarteam ja nicht gerade leicht macht.

Gruß, Schminsel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 27. Jul. 2005 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Schminsel,

in der Client-Side Hooks for Client-Based Applications.pdf Doku findest Du zu den Events eigentlich alles was geht .. und kommt :-)

Auch eine genau Doku zum Timing, den Recordlists und der möglichen Parameter. Gerade die LFC Events sind ein extrem mächtiges Hilfsmittel zur Automatisierung und Steuerung sowie der Kontrolle.

Die Kontrolle in deinem Fall in den After LFC Stage zu legen ist eine gute Idee, kann den Anwender nur ein wenig verunsichern, da er ersteinmal alles machen und tun kann und dann nachdem er 'OK' gedrückt hat, greift deine Routine.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schminsel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schminsel an!   Senden Sie eine Private Message an Schminsel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schminsel

Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2005

erstellt am: 28. Jul. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

nochmals vielen Dank für den Tip mit dem PDF.

Hätte ich da blos früher mal reingeschaut, aber ich benutze sonst nur die API-Hilfe und den Programmersguide und hab mich geärgert, daß da solche Sachen nicht drin stehen.

Das Programm ist fertig und tut ganz prima.

Grüße und bis bald.
Schminsel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz