Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Smarteam und CATIA Zeichnungsrahmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Smarteam und CATIA Zeichnungsrahmen (916 mal gelesen)
alias
Mitglied
CAD Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von alias an!   Senden Sie eine Private Message an alias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alias

Beiträge: 282
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 04. Jun. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand helfen, wie ich die CATIA Zeichnungsrahmen am besten mit Smarteam verbinden kann ?
Mein Problem: Unsere Zeichnungsrahmen liegen in einer Drawing, für jedes Format ein eigenes Sheet.
Somit fällt der Templateordner mit der Smarteam New From Operation aus. Möchte auch nicht für jede Formatgröße ein eigenes Drawing haben, denn wenn sich die Formatgöße der Zeichnung ändern würde, müßte ich ja dann von vorne anfangen, oder sehe ich das falsch ?

Unsere Vorgehensweise ohne Smarteam:
Unser erstellt Zeichnung, und wählt über Page Setup dann den entsprechenden Rahmen mit Insert Backgound View aus.

Jetzt wurde ich allerdings gerne noch einige Attribute aus Smarteam in meinen Schriftkopf mappen, habs aber nicht geschafft, das wenn ich ein bestimmtes Format ausgewählt habe ,auch die Parameter mitgehen. (bei oben beschriebener Vorgehensweise)

Mappen wenn ich pro Format eine eigene Drawing habe, habe ich hinbekommen.
Wie gesagt mein Problem: Wähle von der Zeichnung nur ein bestimmtes Sheet als Background View !
LG
Bettina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Teamleiter Integration Vehicle Devices (m/w/d)

Als Teamleiter (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Führung eines Konstruktionsteams, welches für die ganzheitliche mechanische Integration von Rüstsätzen/ Gerätesätzen in militärischen Systemen verantwortlich ist.
Zu Ihrem Aufgabenfeld gehören unter anderem folgende Punkte:

  • Fachliche Führung eines Konstruktionsteams mit Schwerpunkt auf der Konstruktion ...
Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
VOJE
Mitglied
 Project Manager TDM


Sehen Sie sich das Profil von VOJE an!   Senden Sie eine Private Message an VOJE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOJE

Beiträge: 80
Registriert: 21.12.2001

erstellt am: 09. Jun. 2004 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alias 10 Unities + Antwort hilfreich

möglicherweise kann dir diese info weiterhelfen:

1- Create Drawing Templates for each format (A0 Landscape, AO Portrait, A1 Landscape, A1 Portrait …- scale of 1:1 for each Template)

IMPORTANT: the templates title block need to be created via the menu Insert/Drawing/Frame and Title Block (active when Background View is active)
This menu triggers a macro "Drawing_Titleblock_Sample1" delivered by default but which can be modified according to customer Frame and Title Block
2- Create a Drawing via New From
For example, create an AO Landscape Drawing from the A0 Landscape Template

Problematic: need to change the format and the scale of the Drawing

3- Sheet Properties - Modify the scale to 2:1
4- File + Page Setup
Change the format from A0 to A4
4- Menu - Edit Background
5- Menu - Insert/Drawing/Frame and Title Block
This time, choose the action Resizing (not creation)

RESULT: the Frame and Title Block are reframed to the new format. Scale stays as defined (2:1)


darüber hinaus gibt es noch ein titleblock tool, was ich dir aber leider hier nicht anhängen kann, da es zu groß ist. kann ich aber ansonsten auch mailen ... aber ich habe das nicht mit den sheets getestet. wir sind gerade dabei ein eigenes tool für catia bzw. catia mit ST integration zu schreiben, da wir eine besonderheit haben, indem wir nicht nur einen fixen titleblock in die zeichnung einsetzen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz