Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Workflow-Flow Object Security

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Workflow-Flow Object Security (864 mal gelesen)
alias
Mitglied
CAD Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von alias an!   Senden Sie eine Private Message an alias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alias

Beiträge: 282
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 19. Mai. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin gerade mal am Testen von Workflow.
Dabei ist mir folgender Punkt aufgefallen:
Obwohl ich die Option: "Flow Object Security" auf On gestellt habe
(soll eigentlich verhindern,daß Objekte im Flow Prozeß noch von allen Usern im Editor weiterverändert werden können), ist die Funktion View; open for Edit (inkl. Check Out) immer noch möglich .
Die Lifcyclemenüs sind zwar schön ausgeblendet, hilft aber nichts, wenn ich das View mit open for edit und anschließendem Check Out durchführen kann.
Mache ich was falsch, oder ist das wieder ein weiterer Bug (V5R12SP6) ?
LG
Bettina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinerMuck
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KleinerMuck an!   Senden Sie eine Private Message an KleinerMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinerMuck

Beiträge: 111
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 25. Mai. 2004 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alias 10 Unities + Antwort hilfreich

Alias,


habe das ganze bei unserem Test-System getestet. Dort hat die Einstellung auch erst dann funktionert, nachdem wir beim ersten Knoten einen automatischen Task hinzugefügt haben, der die Flow Security "enabled". Dieser Task kann so eingestellt werden, daß er automatisch beim Öffnen des Workflows ausgeführt wird - so daß er nicht vergessen wird.

Dann tut das ganze aber auch - ich kann dann im CAD-System nur noch eine temporäre Kopie visualisieren - und diese nicht versionieren.

Alternativ ließe sich das ganze aber wahrscheinlich auch über ein kleines script aktivieren, so daß der automatische Task nicht mehr benötigt wird.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alias
Mitglied
CAD Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von alias an!   Senden Sie eine Private Message an alias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alias

Beiträge: 282
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 26. Mai. 2004 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, danke für den Hinweis.
Dachte eigentlich wenn ich generell einstelle brauch ich das nicht mehr, aber naja, nicht so schlimm. Wenns wenigstens so funktioniert, habe mich nämlich mit dem Scripten noch nicht so angefreundet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz