Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  SmarTeam und Windows 2003 Server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SmarTeam und Windows 2003 Server (1086 mal gelesen)
danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

Solidworks 2005
SmarTeam V5R14 SP8
Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4
DELL Hardware

erstellt am: 09. Jul. 2003 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kennt jemand das Problem das man von einem Windows 2003 Server nicht auf SmartTeam zugreifen kann? Die SQL Verbindung wird zwar irgendwie aufgebaut aber trotzdem kann keine Verbindung hergestellt werden. Auf dem Windows 2000 Server klappte das?!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke, Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brim
Mitglied
Engineer E-CAD/ALM


Sehen Sie sich das Profil von Brim an!   Senden Sie eine Private Message an Brim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brim

Beiträge: 115
Registriert: 30.01.2002

Dell Precision M6800
16GB RAM, Nvidia Quadro K3100M
Windows 7 Enterprise / Catia + Smarteam V5R26 SP5
SolidWorks 2018

erstellt am: 09. Jul. 2003 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danihaag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dani!

"Von einem Windows 2003 Server auf Smarteam"
Meinst du nicht von einem Client auf den Server??

Wie stellst du die Verbindung her? Über den "Database Connection Manager" v. Smarteam?
Klappt dann die Verbindung zur Datenbank schon nicht, oder erst
die Anmeldung an Smarteam?
Habt ihr vielleicht die Smarteam Version umgestellt, u. die
SQL-Datenbank nicht migriert?
Wenn du ein bisschen konkreter werden könntest, kann ich dir vielleicht helfen! (Vielleicht ne Fehlermeldung, oder so)

Aus deinen anderen Beiträgen entnehme ich, dass ihr Smarteam vermutlich mit Solidworks einsetzt. Wir haben zwar Catia V5, aber die Datenbank-Anbindung sollte nicht unterschiedlich sein.

lg
Brim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

Solidworks 2005
SmarTeam V5R14 SP8
Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4
DELL Hardware

erstellt am: 09. Jul. 2003 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Brim

Nein nein Du hast schon richtig gelesen, ich habe ein W2003 Terminal Server mit Solidworks2003 und SmarTeam (DB auf einem anderen Server).
Eben erfahren das es ein Lizenz Problem sein solle (Aussage von Unserem Lieferant..). Die Verbindung mache ich über den Database Connection Manager ja, der sieht auch die Datenbank (auf einer SQL2000 Datenbank)kann aber mit den Informationen nichts anfangen.
Ich werde mich aber noch nicht geschlagen geben, falls es noch irgendwie klappen sollte werde ich dich infomieren!

Gruss, Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brim
Mitglied
Engineer E-CAD/ALM


Sehen Sie sich das Profil von Brim an!   Senden Sie eine Private Message an Brim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brim

Beiträge: 115
Registriert: 30.01.2002

Dell Precision M6800
16GB RAM, Nvidia Quadro K3100M
Windows 7 Enterprise / Catia + Smarteam V5R26 SP5
SolidWorks 2018

erstellt am: 09. Jul. 2003 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danihaag 10 Unities + Antwort hilfreich

OK Jetzt hab ich´s gecheckt!

Die gute Nachricht ist, dass ich das auch schon probiert habe!
Die schlechte ist, dass ich das selbe Lizenzproblem zu haben scheine!

LUM läuft u. hat Lizenzen, aber Smarteam kriegt keine Lizenz, und bringt so ne Fehlermeldung wie "Ungültige Dongel-Option i.d. Datenbank"

Euer Lieferant dürfte da richtig liegen, wenn du da was erfährst, würde mich die Lösung auch sehr interessieren!!
Ich warte noch auf eine Antwort v. IBM.

(Befürchte aber, dass sich Smarteam mit Terminal-Server nicht verträgt, oder hattet ihr das mit einer anderen Windows Terminal-Server Version schon mal im Laufen??)

Gruss Brim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

Solidworks 2005
SmarTeam V5R14 SP8
Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4
DELL Hardware

erstellt am: 09. Jul. 2003 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau diese Dongel Meldung hatte ich auch, nur leider konnte weder ich noch unser Lieferant etwas damit anzufangen.
Mit Windows 2000 TS ging alles, jedoch hatte ich da Probleme mit den Farben... 256 Farben reichen leider nicht ganz...!

Falls Du etwas von IBM hörst währe ich natürlich sehr Interessiert!

Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmartUser
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von SmartUser an!   Senden Sie eine Private Message an SmartUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmartUser

Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2002

erstellt am: 28. Jul. 2003 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danihaag 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Leute,

die Antwort auf Euer Problem ist recht einfach.

SMARTEAM unterstützt bis dato (V5R11 SP3; V5R10 SP7) WINDOWS 2003 Server nicht.

Wenn Windwos 2003 als Betriebssystem für SMARTEAM Clients bzw. SMARTEAM Server freigegeben wird, wird auch der Terminal Server wieder funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

Solidworks 2005
SmarTeam V5R14 SP8
Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4
DELL Hardware

erstellt am: 28. Jul. 2003 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SmartUser

Du machst Dir die Sache aber einfach....naja dan warten wir eben.

Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 28. Jul. 2003 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danihaag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,

ich hatte letzte Woche auch einige Phänomene mit Win 2003 Server,
der LUM lief gar nicht, ist nun ausgelagert auf einen NT Server,

die Datenbank funktionierte einwandfrei und auch das Connecten von den Clients, jedoch lies sich auf dem Server keine Verbindung zwischen einem darauf installierten SMARTEAM Client / Datenbank herstellen.

Ich muß jedoch SmartUser zustimmen, dass SMARTEAM klar für 2003 noch nicht freigegeben wurde.... wie übrigens auch sehr viele andere Programme noch keine Freigabe besitzen. Bei unserem Kunden ist die SMARTEAM Datenbank das einzige was stabil auf einem 2003er Server läuft. Alle anderen Programme, wie z.B. die FiBu und das BDE, laufen noch auf NT Servern bis die Freigabe der Softwarehersteller für 2003 erteilt wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brim
Mitglied
Engineer E-CAD/ALM


Sehen Sie sich das Profil von Brim an!   Senden Sie eine Private Message an Brim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brim

Beiträge: 115
Registriert: 30.01.2002

Dell Precision M6800
16GB RAM, Nvidia Quadro K3100M
Windows 7 Enterprise / Catia + Smarteam V5R26 SP5
SolidWorks 2018

erstellt am: 11. Aug. 2003 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danihaag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi! Nachtrag an SmartUser:

Ich habe zwar das gleiche Problem wie danihaag, aber ich habe einen Windows-NT Terminal Server.

Da SmarTeam für Windows NT doch wohl freigegeben ist, dürfte das ganze eher ein Phänomen d. Terminalserver sein!
Der Junge nimmt einfach keine Lizenz vom LUM
TS ist ja auch nicht ohne! Lizenzen sind zwar unter Admin im LUM da, aber SmarTeam Editor nimmt sie sich scheinbar nicht!

lg
Brim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brim
Mitglied
Engineer E-CAD/ALM


Sehen Sie sich das Profil von Brim an!   Senden Sie eine Private Message an Brim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brim

Beiträge: 115
Registriert: 30.01.2002

Dell Precision M6800
16GB RAM, Nvidia Quadro K3100M
Windows 7 Enterprise / Catia + Smarteam V5R26 SP5
SolidWorks 2018

erstellt am: 19. Sep. 2003 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danihaag 10 Unities + Antwort hilfreich


Smarteam_Error.jpg

 
Hallo Christian!

Da du schon Erfahrung mit Smarteam auf Terminal Server zu haben scheinst, hätte ich eine Frage:

Ich möchte den SmartTeam Editor auf einem Windows 2000 Terminal Server verwenden. Smarteam V5R10 Editor ist installiert u. auch die Verbindung über d. BDE Administrator auf d. Datenbank klappt,
Das Licence Diagnostik Tool v. Smarteam sieht auch den Lum u. die Lizenzen.
Eigentlich beste Voraussetzungen !!!

Wenn ich aber Smarteam starte bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Bild)

Habt ihr irgend etwas besonderes beim Terminal Server gemacht, damit es funktioniert????


Wäre echt wichtig
Vielen Dank!

Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 22. Sep. 2003 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danihaag 10 Unities + Antwort hilfreich

@Brim,

hi, ich hatte so eine Meldung bisher 2 mal, bei gleichzeitig funktionierender Diagnostic.

1.) Eine SMARTEAM Datenbank wurde mit einer SmartEdge Installation
angesprochen ..... sollte ab der V5R10 eigentlich kein Thema mehr sein.

2.) An der Systemzeit, des Servers oder des Clients, wurde manipuliert.... Dies bringt ebenfalls die, dann jedoch irreführende, Fehlermeldung.


Mit einem TS habe ich bis her noch nichts gemacht. Es war ein 'normaler' Windows 2003 Server.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz