Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Productrstream Pro. 2011 Reservierungen aufheben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Productrstream Pro. 2011 Reservierungen aufheben (1158 mal gelesen)
mr.wolff
Mitglied
Technischer Zeichner für Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von mr.wolff an!   Senden Sie eine Private Message an mr.wolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.wolff

Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2012

Intel Xeon 8core@3,50GHZ
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000 5032 MB GDDR 5 Ram
Win. 10 Pro. 64Bit
Autodesk Inv.2019
Autodesk Vault Professional 2019
3Dconnexion Space Navigator
SAMUNG SyncMaster2494HS
+
Ilyama ProLiteB2206WS

erstellt am: 29. Okt. 2013 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

wir hier im Geschäft arbeiten neuerdings mit dem Inventor 2013 in verbindung mit dem Productstream 2011 und ganz neu mit der "Reservierungsfunktion" darum muss man wenn
man soll man wenn man in seinen Feierabend geht die Reservierung zurückziehen, leider vergessen dies manche von uns und wenn diese Person am Folgetag krank ist ist das doof    für die andren und keiner kann weiterarbeiten was der Kollege begonnen hat;
manche von uns können sich dann mit dem Administratorkonto anmelden und die Reservierungsrücknahme "erzwingen" was aber nicht jeder kann wie schon oben erwähnt.

Meine Frage:

Kann man vll mit einem Addon im PSP oder einem Zusatztool o.ä. das PSP so einstellen,
dass alle von einem selbst reservierten Dokumente vor dem beenden vom PSP automatisch freigegeben werden ?

Unser CAD Dienstleister meinte man könnte auf dem server ein PSP öffnen das ab einem gewissen Zeitpukt alles freigibt aber dies benötigt eine Extralizenz und da wir nur für jeden Arbeitsplatz eine Lizenz haben geht dies nicht .

Ich suche doch nur einen Automatisierungsbefehl für dies.... ahhhh 

Wäre verdammt cool wenn mir einer weiterhelfen könnte  ob dies geht oder wie das geht wenn es geht   

Gruß,

Mr. Wolff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wattwurm
Mitglied
Manager Design Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Wattwurm an!   Senden Sie eine Private Message an Wattwurm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wattwurm

Beiträge: 96
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 30. Okt. 2013 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.wolff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meiner Meinung nach geht Ihr das Problem falsch an. Die Idee, alle Reservierungen zum Feierabend zu löschen, halte ich für nicht gut.

Entweder ein Teil ist noch in Arbeit, dann soll mir bitte da keiner dran rummachen, nur weil ich mal einen Tag nicht da bin, oder das Teil ist fertig, dann gebe ich es frei oder zumindest zum prüfen. Aus "zum prüfen" kann ich es gegebenenfalls auch noch einmal zurück in Arbeit holen, wenn ich feststelle, daß ich doch noch etwas ergänzen oder ändern muss.

Eine Baugruppe besteht nach meinem Verständnis also aus Teilen, die ich nicht bearbeite, sondern nur einbinde (Status "zum Prüfen" oder "Freigegeben") und Teilen, an denen ich arbeite. Die Baugruppe bleibt "meine", bis ich damit fertig bin.

Ziel ist doch, die Teile in den Status "freigegeben" zu bekommen. Nicht reserviert und nicht vor Veränderung geschützt ist doch ein unguter Zustand. Jeder kann das Teil - bewusst oder unbewusst - ändern und damit Probleme verursachen, wenn das Teil noch anderswo verbaut ist.

Als "CADMIN" habe ich mir Filter angelegt, die mir die reservierten Teile der einzelnen Kollegen anzeigen, so daß ich bei unerwartet längerem Fernbleiben der Kollegen (oder vergessen, vor dem Urlaub aufzuräumen) oder dem seltenen Fall plötzlichen Ausscheidens eines Kollegen diese Teile finden und die Reservierung aufheben kann.

Vielleicht überdenkt Ihr Eure Arbeitsweise noch einmal, dann erledigt sich die Suche nach einem Tool für das automatische Aufheben der Reservierung.

Gruß
Ruprecht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

realcaddy
Mitglied
Technical Application Manager


Sehen Sie sich das Profil von realcaddy an!   Senden Sie eine Private Message an realcaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für realcaddy

Beiträge: 99
Registriert: 11.07.2003

javascript:InsertSMI(':)%20');

erstellt am: 13. Okt. 2014 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.wolff 10 Unities + Antwort hilfreich

... genau so macht man das... und genau dafür ist die Reservierung gedacht...

Recht hast Du Ruprecht...

------------------
Gruß

Realcaddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz