Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Blechstärke nach Compass übergeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Künftige Herausforderungen: Was tut sich in der deutschen Maschinenbaubranche?
Autor Thema:  Blechstärke nach Compass übergeben (1594 mal gelesen)
MichlB1003
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MichlB1003 an!   Senden Sie eine Private Message an MichlB1003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichlB1003

Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2013

IV Product Design Suite Ultimate 2014
ProductStream 2011 Professional
Office 2010 Home & Business
2x Nvidia Quadro 4000 2.0GB - SLI-Verband - Nvidia Treiber 332.50
HP Z400
Intel(R) Xeon(R) Cpu W3565 @3,2 GHz
16GB
64-Bit Windows 7 Professional

erstellt am: 20. Jun. 2013 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo
ich versuche die Blechstärke ins PSPro zu übergeben, funktioniert aber nicht so ganz.
Ich möchte aus der Blechregel direkt den Parameter "Stärke" übertragen, bzw. müsste ich noch die Einheit umrechnen d.h. im Inventor ist die Stärke 12 mm => PsPro soll die Stärke dann 120 sein.

ich habe bereits begonnen die Aimdprop_ipt.ini zu bearbeiten unter

Code:

[PropertiesToCompass]
CUSTOM_1_NAME=<User Defined Properties.Stärke>

Aber das kommt mir nicht so richtig vor, habe vorher erst die Stärke zu den Benutzerdef. eigenschaften hinzufügen müssen, das kann man sicher direkt auslesen ohne es vorher als Ben.Eig. hinzufügen zu müssen oder?

desweiteren funktioniert das mit der Berechnung überhaupt nicht. Wie kann ich die Stärke umrechnen lassen?
Danke schon mal für tips.

Nachtrag:
mittels iLogic habe ich mir meine iProperties befüllt, hätte aber gerne, dass das ganze Automatisch funktioniert nicht erst durch start einer Regel. Ausserdem möchte ich nicht von vornherein in jedem Bauteil eine Regel eingefügt haben, der einfachheithalber für meine Kollegen.
die Regel:

Code:

AbwLänge =  Round(SheetMetal.FlatExtentsLength,0)
AbwBreite = Round(SheetMetal.FlatExtentsWidth,0)
extents_length = Round(SheetMetal.FlatExtentsLength,0)
extents_width = Round(SheetMetal.FlatExtentsWidth,0)
iProperties.Value("Custom", "MAR_Blechst") = FormatAsFraction(Stärke * 10)
iProperties.Value("Custom", "MAR_DIM") =  AbwLänge & " x  " & AbwBreite & " x " & Stärke

[Diese Nachricht wurde von MichlB1003 am 20. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noctis79
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von noctis79 an!   Senden Sie eine Private Message an noctis79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noctis79

Beiträge: 164
Registriert: 07.10.2009

Inventor Simulation 2011 - 64-Bit-Edition
Productstream Professional Pro 2011

erstellt am: 08. Jul. 2013 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichlB1003 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michl,

bei uns wird das über VB geregelt.
Es gibt ein AddOn (.net) für Inventor, welches verschiedene Event´s
abfängt.
Bei uns wird das OnSave Event abgefangen und über ein VB- Modul die Blechfläche berechnet und als UserDefinedPropertie in der ipt abgespeichert.
Diese Property wird dann über die aimdrop_ipt.ini an PSP übergeben.

Vorteil: Die templates bleiben frei von Regeln und VB- Code.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

realcaddy
Mitglied
Technical Application Manager


Sehen Sie sich das Profil von realcaddy an!   Senden Sie eine Private Message an realcaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für realcaddy

Beiträge: 99
Registriert: 11.07.2003

javascript:InsertSMI(':)%20');

erstellt am: 04. Sep. 2013 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichlB1003 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michl,

das

[PropertiesToCompass]
CUSTOM_1_NAME=<User Defined Properties.Stärke>

ist schon richtig so!

Bedenke - Die Daten werden erst beim Strukturabgleich übertragen... ;-)

Den muss man manuell auslösen oder das Dokument schließen.

Gruß

Realcaddy

------------------
Gruß

realcaddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichlB1003
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MichlB1003 an!   Senden Sie eine Private Message an MichlB1003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichlB1003

Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2013

erstellt am: 18. Dez. 2013 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank für die info, beim speichern überträgts auch....
auf alle fälle funktioniert das wunderbar jetzt....

danke für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

realcaddy
Mitglied
Technical Application Manager


Sehen Sie sich das Profil von realcaddy an!   Senden Sie eine Private Message an realcaddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für realcaddy

Beiträge: 99
Registriert: 11.07.2003

javascript:InsertSMI(':)%20');

erstellt am: 18. Dez. 2013 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichlB1003 10 Unities + Antwort hilfreich

Super, dass es funktioniert...

Das Update, die Übertragung nach PSP, kannst Du via Strukturabgleich auch während der Konstruktion durchführen.

Hängt davon ab, wie dein PSP konfiguriert ist. Wir machen, aufgrund großer Baugruppen, diese Synchronisierungen und DWF-Erzeugung nur "on_close". Sonst kostet es zu viel Zeit...

Aber das hatte ich ja schon geschrieben.  ;-)

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr...

Gruß

Guido

------------------
Gruß

Realcaddy

[Diese Nachricht wurde von realcaddy am 18. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz