Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Daten importieren, Daten anlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Bearbeitung eines 3D-Objekts mit Griffen
Autor Thema:  Daten importieren, Daten anlegen (1356 mal gelesen)
Rohn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rohn an!   Senden Sie eine Private Message an Rohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rohn

Beiträge: 25
Registriert: 12.11.2007

erstellt am: 26. Jul. 2010 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

System: PSP 2009, Inventor 2009

Hi Leute!
Ich bin schon eine Weile am Suchen,
ich versuche es mal hier.

1) ich muss jetzt 102 Dateien in PSP einpflegen und demnächst nochmal 420 Dateien.

Die Zeichnungsnummer setzt sich aus 5 Eingabefeldern zusammen
1 - 2 Feld zum Auswählen
3 - 5 Feld Eingabefelder (nur Zahlen)

danach kommen 2 Felder zur Beschriftung

Gibt es eine Möglichkeit, einmal alle Felder komplett auszufüllen und das er bei den restlichen 99 Dateien das selbe dann drin steht wie bei der 1 Datei? Besonderheit,  das 4 Feld müsste automatisch hoch zählen.
Alternativ: Selbst wenn PSP andauernd alles von der ersten Datei kopiert, wäre mir schon geholfen.
Pro Datei benötige ich 1,5 min zum ausfüllen.

2) Mehrere Dateien auf einmal erstellen:
Wenn ich eine Maschine zeichnen will. Gehe ich wie folgt vor
PSP --> Neues Konstruktionsdoukument -> IPT Datei auswählen, alle Feldern ausfüllen fertig.
Dann das selbe bei der IAM Datei und der IDW.
Das dauert einfach zu lang, geht es nicht so, das man einmal alles ausfüllt und gleich 10 Dateien parallel erzeugt??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 27. Jul. 2010 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu 2): RMT auf IPT > "Datenblatt kopieren und mit Projekt verknüpfen" > Dateityp auf IDW oder was auch immer umstellen. Der restliche Inhalt des Datenblattes wird übernommen.

So auch die nächste Datei anlegen und nur die Daten ändern, die anders lauten.

HTH!

Gruß,
Klaus

*** Tante Edith hat was korrigiert  ***

------------------
   
*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

[Diese Nachricht wurde von Mr.Bean am 27. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2012 Ultimate
Vault Pro 2012
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 28. Jul. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
also zu 1)
Es gibt wunderschöne Konfigurationen dafür.

Ich würde dafür einen extra User("Import") erstellen, damit das nur für diesen User geht.

In der Konfiguration dann das Profil des Users "Import" auswählen.
Am Entitytype (AIM.DOC.ENG) dann folgendes Attribut erstellen:

NewElement_DEIN_FELDNAME

Mit dem Wert deiner Nummer:
111

Das kannst du dann mit den 3 Feldern machen.
D.h. beim Neuerstellen werden diese 3 Felder standardmäßig mit dem Wert gefüllt.

So nun zum Hochzählen:

Wie oben am AIM.DOC.ENG ein Attribut:
NewElement_DEIN_FELDHOCHZÄHLEN

Wert:
#(******:DEIN_FELDHOCHZÄHLEN='0000001',0)

PS: Anscheinend wir das Wort K e y g e n vom Forum mit Sternchen gefüllt (tolle Sicherheitsmaßnahme...). Also statt den ****** bitte Key_gen schreiben (natürlich ohne unterschrich).

Wobei 0000001 für den Startwert steht und 0 für die Art des hochzählens, also eine Zahl (es geht auch x, X, a, A).
Bitte auch Hochkamma achten

Steht auch alles in der AdminManual, Sichtwort "Nummerngenerator"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rohn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rohn an!   Senden Sie eine Private Message an Rohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rohn

Beiträge: 25
Registriert: 12.11.2007

erstellt am: 31. Jul. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
zu 2): RMT auf IPT > "Datenblatt kopieren und mit Projekt verknüpfen" > Dateityp auf IDW oder was auch immer umstellen. Der restliche Inhalt des Datenblattes wird übernommen.

So auch die nächste Datei anlegen und nur die Daten ändern, die anders lauten.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!

Gruß,
Klaus

*** Tante Edith hat was korrigiert  ***

------------------
   
*******************************************************************

HI!
Ich kenne diesen Befehl.
Allerdings kommt bei mir immer eine Fehlermeldung, wenn ich dies mache
-----------------------
Autodesk Productstream Professional Pro 2009
Fehler im AIM_Save
unspezifizierter Fehler!(-1)

OK
------------------------

Dann ok klicken und abbruch.

Ich bin auch gleichzeitig mein Admin, d.h. ich kann auch grundsätzliche Einstellungen vornehmen.

Woher kommt diese Fehlermeldung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rohn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rohn an!   Senden Sie eine Private Message an Rohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rohn

Beiträge: 25
Registriert: 12.11.2007

erstellt am: 31. Jul. 2010 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von T to the F:
Hi,
also zu 1)
Es gibt wunderschöne Konfigurationen dafür.

Ich würde dafür ............................in der AdminManual, Sichtwort "Nummerngenerator"



Versuche es heute bzw. morgen mal auszuprobieren.
Meld mich dann wie es ausgegangen ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 02. Aug. 2010 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den "Fehler im AIM_Save - unspezifizierter Fehler!(-1)" hatten wir auch.
Bei uns lag es an einem fehlenden Patch für die Oracle-Datenbank (PSP setzt eigentlich Oracle 10g voraus, wir haben 9e im Einsatz). Nach Installation des Patches funktionierte es dann. Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, welcher Oracle-Patch das war...
Wenn ich mich richtig erinnere, stand im errlog.log irgendwas von "String too long".

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz