Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Naht jetzt doch das Ende von PSP?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Naht jetzt doch das Ende von PSP? (5594 mal gelesen)
michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

Inventor 2010 SP2
WinXP SP3, Ubuntu 9.10

erstellt am: 30. Mrz. 2010 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es gab in der Vergangenheit ja immer wieder Gerüchte um das Ende von PSP im Forum, z.B.hier.

Wir wollten es eigentlich demnächst bei uns Einführen. Doch nun im Rahmen der Vorstellung der 2011-Produkte verschwindet jetzt scheinbar PSP, zumindest wird es auf der Autodesk-Homepage nicht mehr gelistet.
Dafür erscheint nun ein Vault Professional, hat jemand nähere Infos zum Unterschied zu PSP?

Gruß

michaeln

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 30. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ounben
Mitglied
EDM


Sehen Sie sich das Profil von ounben an!   Senden Sie eine Private Message an ounben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ounben

Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2009

erstellt am: 30. Mrz. 2010 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

1. Der Sunset für PSP ist von Autodesk nicht definiert worden
2. PSP ist ein europäisches Product das von den Amis nicht gesupportet werden kann -> lieber kein Marketing machen als einen USA Support aufzubauen
3. Das Release 2011 ist am 25.3 rausgekommen (Wissen nur die Händler :-)

Aus meiner Sicht ist die Vault-Umgebung noch nicht wirklich praxistauglich für den europäischen Markt (fängt an mit dem Indexstart bei A das ich jedesmal auf _ ändern darf damit es den CH-Konstrukteuren nicht schlecht wird). Auch muss man grössere Anpassungen im VB oder C Programmieren und kann nicht einfach einen eingebauten Designer nehmen.

Natürlich pushen wir im Moment auch das Vault jedoch für komplizierte Abläufe (Projektabhängiges Arbeiten mit vielen Wiederverwendungen beim Kunden) kommt im Moment nur PSP oder ein Bluecielo zum Einsatz.

bou

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

Inventor 2010 SP2
WinXP SP3, Ubuntu 9.10

erstellt am: 31. Mrz. 2010 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  
Zitat:
Original erstellt von ounben:
[i(Wissen nur die Händler :-)[/i]

@ounben: Da muß ich dir widersprechen. Wenn das Internet so voll von 2011er-Meldungen (Inventor-Forum, Youtube und diverse Inventor-Blogs) ist, bekommt dies jeder (interessierte) User mit. Als Subscription-Kunde kann man es ja auch schon herunterladen.

Gruß

Michael


------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 31. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ounben
Mitglied
EDM


Sehen Sie sich das Profil von ounben an!   Senden Sie eine Private Message an ounben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ounben

Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2009

erstellt am: 05. Apr. 2010 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

ich geb dir recht für alles wird die 2011 beworben ausser die psp-Sachen...

------------------
Verflucht sei das Apostroph in der Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

europeke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von europeke an!   Senden Sie eine Private Message an europeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für europeke

Beiträge: 75
Registriert: 22.08.2008

Factory Design Suite 2013 + SPI Sheetmetal

erstellt am: 23. Apr. 2010 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe die neue Productstream Pro Version 2011 gestern heruntergeladen. Wir sind Subscription Kunde.

Neuerungen in Version 2011 (laut Hilfe Datei):

Intelligente Suchordner und Navigation
Diese Funktion bietet Suchordner für alle ungenutzten Komponenten, ungenutzten Artikel und Zeichnungen ohne Referenzen, damit überprüft werden kann, ob diese aufbewahrt oder gelöscht werden sollen. Ähnelt dem Suchordner für ungenutzte funktionale Dokumente.

Alle einblenden / Alle ausblenden
Diese neue Option erlaubt es dem Benutzer, eine gesammte Baumstrukturansicht in verschiedenen Ansichten ein- oder auszublenden.

Zugriff auf letzte Suchvorgänge
In allen Bearbeitungsfeldern ist eine Dropdown-Liste mit den letzten 10 Suchstrings verfügbar.
Die Anzahl ist verstellbar; der Vorgabewert ist 10.

Fortschrittsleiste
Es wurde eine Fortschrittsleiste hinzugefügt, die für länger dauernde Prozesse nützlich ist.

Zuweisen eines Bürokuments zu einem Artikel
Damit Benutzer Bürodokumente neben ProductStream Professional-Artikeln verwalten können, kann ein Bürodokument jetzt einem Artikel zugewiesen werden.

Zuweisen eines Projekts zu einem Artikel
Benutzer können jetzt Artikel bestimmten Projekten zuweisen, um eine projektorientierte Verwaltung zu ermöglichen.

Unterstützung für AEC-Austausch
ProductStream Professional hat nun die Inventor-Befehle Ersatz für Konturvereinfachung, Als DWG-Volumenkörper speichern und Komponenten exportieren integriert.

Unterstützung für Inventor iLogic
Productstream Professional übernimmt vollständig die neue iLogic-Funktionalität.

Unterstützung für Produktivitäts-Gruppe
Productstream Professional bietet nun eine Funktionalität, die mit der Inventor-Gruppe Produktivität kompatibel ist.

Verbesserte Speicherungs- und Reservierungs-Aufforderungen
Beim Speichern einer Inventor-Baugruppe wird der Benutzer über das standardmäßige Inventor-Aufforderungsdialogfeld auf das Einstellen der Aufforderungsoptionen hingewiesen.

Unterstützung für Internet Explorer 8
Der Zugriff auf den Web-Client wird jetzt von Internet Exploerer 8 unterstützt.


------------------
MfG

europeke

[Diese Nachricht wurde von europeke am 23. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

Inventor 2010 SP2
WinXP SP3, Ubuntu 9.10

erstellt am: 23. Apr. 2010 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe Infos zum Zukunft von PSP bekommen:
Die Händler haben offenbar in KW14 detaillierte Infos zur Zukunft von PSP bekommen, eine offizielles Dokument für uns Kunden soll in den nächste Tagen folgen.
Demnach ist das Ende von PSP nun beschlossen und es gibt einen Zeitplan dazu.

Schade, jetzt müssen wir bei unserer Kauf-Entscheidung umdenken, ein abgekündigtes Produkt einzuführen macht ja keinen Sinn.

Gruß

michaeln

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 23. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

...

erstellt am: 23. Apr. 2010 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich hatte hier vor ca. einem Jahr eine heftige Auseinandersetzung dazu. Es soll für die Bestandskunden ohne Probleme weiter gehen. Nun die Frage wie?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 23. Apr. 2010 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Die Gerüchte Küchew brodelt ja nun schon seit Jahren.
Ich habe diese Info nicht! Und bin auch Händler.
Klar ist das die Priorität seit einigen Jahren auf der Vault schiene liegt.
Ich würde mich erst drauf verlassen wenn die Meldung von ADSK veröffentlicht wird.

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 17. Mai. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe letzte Woche (als PSP-Subskription-Kunde)
eine Box erhalten auf welcher
"Vault Professional 2011" steht.

Auf Nachfrage bei meinem Händler erfuhr ich,
dass PSP und Vault "zusammengelegt" wurden und ich bis 2013 nun beide Produkte erhalten werde.
Im Jahr 2013 soll mit PSP2014 die letzte PSP-Version erscheinen.
Im Jahr 2014 soll auch der (so wie so nicht existente) Support eingestellt werden.
Bis dahin sollen zahlreiche PSP Funktionen in VltP Einzug halten.
An der Migration der Daten wird angeblich auch gearbeitet.


[Diese Nachricht wurde von Jörg2 am 17. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 19. Mai. 2010 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jörg2:
Ich habe letzte Woche (als PSP-Subskription-Kunde)
eine Box erhalten auf welcher
"Vault Professional 2011" steht.

Auf Nachfrage bei meinem Händler erfuhr ich,
dass PSP und Vault "zusammengelegt" wurden und ich bis 2013 nun beide Produkte erhalten werde.
Im Jahr 2013 soll mit PSP2014 die letzte PSP-Version erscheinen.
Im Jahr 2014 soll auch der (so wie so nicht existente) Support eingestellt werden.

[Diese Nachricht wurde von Jörg2 am 17. Mai. 2010 editiert.]


Leider wird das falsche Produkt eingestellt.
Umgekehrt wäre vielleicht ein Schuh daraus geworden.

Immerhin drei Jahre Zeit um eine Alternative zu finden und einzuführen. (Inkl. dem passenden CAD dazu)
Vault in welcher Form auch immer, wird hier nicht installiert.

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 19. Mai. 2010 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Mhhh, woher habt ihr alle diese Info.
Wo steht das?

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schimmy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schimmy an!   Senden Sie eine Private Message an Schimmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schimmy

Beiträge: 135
Registriert: 13.04.2003

Vista 64bit, PSP -easy 2011 , AIS2011, DesignSpace13

erstellt am: 30. Mai. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe letzte Woche zwei DVDs mit Namen Autodesk Vault Workgroup 2011 erhalten.
Auf Anfrage bei unserem Händler habe ich die gleiche Antwort wie Jörg2 erhalten.
Autodesk Vault Workgroup 2011 soll unserem Productsream Pro, Typ EASY, entsprechen - was auch auf dem Verpackungscover steht.

Nach versuchsweiser Installation (Gott sei Dank) bemerkte ich beim Aufruf, das es eher dem Vault und nicht dem PSP, Typ Easy, entspricht.
Es fand auch keine Datenbank-Upgrade vorhandener Daten im SQL Server 2005 (wie bisher gewohnt) statt.
Laut dem Flyer in der Box sieht die abgebildete Oberfläche aber wie PSP aus.

Habe ich das falsche Produkt erhalten ?

Gruß Schimmy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schimmy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schimmy an!   Senden Sie eine Private Message an Schimmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schimmy

Beiträge: 135
Registriert: 13.04.2003

Vista 64bit, PSP -easy 2011 , AIS2011, DesignSpace13

erstellt am: 07. Jun. 2010 06:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
weitere Info zu PSP 2011.
In meinem Subscriptionscenter steht zur Downloadauswahl neben Vault Workgroup auch PSP 2011.
Auf Anfrage bei Autodesk zwecks Lizenz folgende Antwort:
PSP2011 wird nicht mehr in der Liste geführt. PSP2011 läuft unter Lizenz von PSP2010.
Das muss ich noch testen.

Gruß Schimmy.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

erstellt am: 08. Jun. 2010 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist richtig. Es läuft... Habe hier eine Testinstallation am laufen

------------------
  Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BRein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BRein an!   Senden Sie eine Private Message an BRein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BRein

Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2010

erstellt am: 02. Aug. 2010 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab zu dem Thema auch noch paar Infos:

-PSP 2011 ist die letzte Version mit Neuerungen. Die Versionen danach (also bis 2014) sorgen dafür das die Schnittstelle zu aktuellen Inventor/ACAD Versionen weiterhin funktioniert.

-Wer PSP Pro Subscriptionskunde ist hat automatisch Zugriff auf Vault Professional, was dann PSP Pro "ablösen" wird.

-Ein "Migrationstool" von PSP Pro zu Vault Pro wird es geben (Beta soll schon im Herbst 2010 verfügbar sein).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patron
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Patron an!   Senden Sie eine Private Message an Patron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patron

Beiträge: 139
Registriert: 03.11.2004

Compass 5 Easy/PRO JBSV
AIS/AIP 11
ACAD2007

erstellt am: 03. Aug. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat: -Ein "Migrationstool" von PSP Pro zu Vault Pro wird es geben (Beta soll schon im Herbst 2010 verfügbar sein)

Hallo BRein,

weiß man denn auch, was alles migriert werden wird?
Was ist denn mit:
Kundenspezifischen Feldern, Objekten, Workflows, Vorlagen, Programmierungen, Reports? Was wird das Migrationstool genau beinhalten? Was soll es genau migrieren?
Werden jetzige PSP-Umgebungen 1:1 im Vault Professional abgebildet sein? Weiß man das schon?
     

Grüße!
Patron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

Intel Core 2 E8400 Duo 3 GHz, 4 GB RAM, PNY quadro FX 1700, 3Dconnexion SpaceExplorer,
WinXP pro SP2, Inventor 2010, PSP Pro 2010...

erstellt am: 03. Aug. 2010 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben leider auch erst vor wenigen Wochen vom offiziellen Todesurteil für PSP gehört.

Über Sinn und Unsinn dieser Entscheidung seitens Autodesk, sowie über die Vor- und Nachteile von PSP und Vault Pro kann man sicher sehr lange diskutieren und auch sehr unterschiedlicher Meinung sein. Aber die Tatsache, dass Autodesk hier ein relativ gut funktionierendes, in Europa weit verbreitetes PDM-System binnen kürzester Zeit für nicht zukunftstauglich erklärt, obwohl es dieses noch bis vor kurzem sicher gerne für viel Geld verkauft hat, ist schon allein kaum zu fassen.

Aber, dass Autodesk die unverfrorene Dreistigkeit besitzt, für den verbleibenden Zeitraum des "Dahin-Siechens" von PSP auch noch die volle Wartungsgebühr von den Kunden abzuverlangen, ist doch wohl absolut der Hammer, oder? Für nichts, außer ein paar letzte Anpassungen an neue Inventor-Versionen! Und natürlich für die Weiterentwicklung von Vault, was man ja vielleicht gar nicht haben will...

Und dass, obwohl für jeden Kunden klar sein muss, dass er bis zum Umstieg auf Vault (oder was dann auch immer) nichts mehr in seinem bestehendem System weiterentwickeln kann, somit also zum Stillstand verurteilt ist. Ein verfrühter Umstieg auf Vault wird da sicher keine Alternative sein.

Wenn das "Migrationstool" auch noch so ein tolles Wunderwerkzeug werden sollte, die vielen kleinen und sicher auch sehr großen Anpassungen, die Patron erwähnt hat, müssen auf dem neuen System sicher zum größten Teil neu erstellt werden. Und auf diesen Kosten bleiben die Kunden definitiv sitzen!

Für uns ist klar: Wenn man uns nötigt, auf ein anderes PDM-System umzusteigen, werden wir uns sicher nicht nur Vault anschauen! Wenn wir den Aufwand für einen Umstieg schon treiben, dann werden wir auch diverse Alternativen in Betracht ziehen. Und das muss nicht nur auf das PDM-System beschränkt bleiben.

Wie seht ihr das? Habt ihr da schon eine Strategie?

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nellicadelli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von nellicadelli an!   Senden Sie eine Private Message an nellicadelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nellicadelli

Beiträge: 86
Registriert: 13.10.2009

Inventor Prof 2016
Productstream Prof.Pro 2011

erstellt am: 05. Aug. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

Bin ganz deiner Meinung.Fühl mich von Autodesk echt verar...
Seit ca. 2 Jahren wurde nur hinter vorgehaltener Hand über die Zukunft von PSP getuschelt,Gerüchte einer Einstellung des Produkts wurden heftigst dementiert, selbst die Händler wussten bis vor 2 Monaten noch nichts genaues über den weiteren Verlauf.
Desinformation ohne Ende,aufgrund überheblicher Gesinnung gegenüber dem Kunden?
Wir haben hier vor 2Jahren über 20 Arbeitsplätze mit PSP eingerichtet,persönlich angepasst und die Konstrukteure darauf geschult.
Jetzt soll die ganze Prozedur wieder von vorne losgehen?
Hab mir diesbezüglich in den letzen Wochen mal Vault angesehen und bin erschüttert.Meiner Meinung nach ist Vault gegen PSP ne Krücke was Bedienung,Skalierbarkeit,Handling u.s.w. angeht.
Und dann noch die Sql-Express Versions Geschichte....ich könnt mich echt unendlich aufregen
Wir werden mal abwarten was in den nächsten 3Jahren passiert und danach evtl.die Subscription kündigen um uns auch nach anderen Produkten im Bereich PDM umzusehen.

Gruß Vollmer


Zitat aus der Fachzeitschrift Inventor vom April 2008
Die Weiterentwicklung der abgestuften PDM-Produktfamilie betreibt Autodesk sehr engagiert. Productstream Professional ist heute ein strategisches, globales Produkt beim weltweiten Marktführer und aus seinem Portfolio nicht mehr wegzudenken.

aus Doku Vault
Zugriffshäufigkeit
Die Häufigkeit des Zugriffs auf den Tresor-Server hat Einfluss auf die
Serverleistung. So wird beispielsweise die Serverleistung bei einer
Vault-Implementierung mit 50 Benutzern, von denen zwei Benutzer pro Tag
ein oder zwei Dateien auschecken, nicht wesentlich eingeschränkt. Greifen
bei gleicher Konfigurierung 35 Benutzer alle 10 Minuten auf den Tresor zu,
ist die Leistung des Tresor-Servers eingeschränkt, da er unter Bedingungen
läuft, von denen wir abraten.
(ein oder zwei von 50 Benutzern ein oder 2 Dokumente pro Tag auschecken? - lol)                         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 05. Aug. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Voriges Jahr war es fast so weit, dass wir PSP einführen. Die Entäuschung war groß als die Investition verschoben wurde. Aus heutiger Perspektive war das ein Glücksfall. Die ganze PDM - Geschichte der Fa. Autodesk liest sich so oder so ähnlich.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz