Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  Element kopieren bzw komplette Konstruktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Element kopieren bzw komplette Konstruktion (1282 mal gelesen)
Stefan Reichert
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Reichert an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Reichert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Reichert

Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2009

Windows 7 Pro x64 SP1
HP Z620 Workstation
Intel Xeon E5-1620 3,6GHz
32GB RAM
NVIDIA Quadro K4000 3GB
ACADM 2014 SP1
AIP 2014 SP2
PSP 2011

erstellt am: 17. Jul. 2009 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal an alle,
hoffe das ich hier im Forum auf hilfreiche Dinge stoßen werde und hoffe das ich auch mal jemandem mit rat zur seite stehen kann.

Zu meinem Problem.
Wir haben seit kurzem das PSP2009, allerdings noch in der testphase. Wollen aber demnächst umsteigen auf das PSP2010. In PSP2009 war das Element kopieren inklusive K-Dokumente ja ziemlich zeitaufwändig da es ja nicht mit einem Befehl erledigt war.
Wie ist das in PSP2010???
Hat da schon jemand erfahrung damit gemacht?

Nochmal zur Erklärung. Ich will ein bereits bestehendes Element mit Stückliste und K-Dokumenten kopieren (duplizieren). Laut PSP2010 What´s new? geht das anscheinend mit einem einzigen Befehl. Dabei spielt es keine rolle ob es sich um ein Bauteil oder Baugruppe handelt.

Bitte um eure Hilfe.

Danke schon mal im voraus.

gruß stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 19. Jul. 2009 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Reichert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ein paar Fragen zu deiner Fragestellung, den ich komme mit der nicht ganz klar bzw. weiß nicht was du geanu machen möchtest. 

Von "Element" zu sprechen finde ich etwas unpassend oder unglücklich von dir gewählt. Was ist den ein "Element" in PSP ? Das könnte ja alles oder nichts sein. Ist es ein Artikel, Konstruktionsdokument, ein Projekt, oder was auch immer ? Kannst du das mal bitte etwas genauer erläutern ?

Sollte es sich um K-Dokumente handeln, ist auch interessant zu wissen, welche Art von K-Dokument es sein sollte.

Am besten vielleicht Postest du einmal ein komplettes Beispielsszenaria, von wo ausgehend du was kopieren möchtest mit welcher Struktur und wie es am Ende sein soll nach dem kopieren.

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Reichert
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Reichert an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Reichert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Reichert

Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 20. Jul. 2009 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


psp2009.JPG

 
Hallo blacky1985,

In diesem Fall handelt es sich um einen Artikel.
In PSP2009 war es ja nicht möglich einen Artikel mit allen K-Dokumenten und Stückliste in einem Befehl zu kopieren. Oder umgekehrt, ein K-Dokument mit Artikel und Stückliste zu kopieren.
Im Bild sieht man den Artikel.
Ich möchte nun diesen Artikel kopieren mit sämtlichen K-Dokumenten und Stückliste. Die Verknüpfung der K-Dokumente muß sich aber auf den kopierten Artikel beziehen und nicht auf das Orginal.

Auf meine Frage zurück. Ich habe gehört das in PSP2010 das nun gehen sollte mit einem einzigen Befehl. Stimmt das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 20. Jul. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Reichert 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das einzige was ich bisher kenne aus PSP 2010 wäre die Möglichkeit vom K-Dokument ausgehend, also die IPT über "Konstruktion kopieren", dann kannst du dort bei einer Unterstruktur auswählen, ob du verknüpfte K-Dokument mitkopieren möchtest oder die vorhandenen wiederverwendet werden sollen. In diesem Dialog kannst du dann auch einen neuen Hauptartikel der Haupt-K-Dokument zuweisen, oder wie du es wolltest, den vorhanden Artikel des ursprünglichen K-Dokumentes markieren und über "Neuen Artikel kopieren und auswählen" mit der bereits vorhandenen Stückliste kopieren.

Eine andere Möglichkeit im Standardt PSP 2010 kenne ich leider an dieser Stelle nicht, was aber nicht heißen muss, dass es nicht noch eine andere Möglichkeit gäbe, den auch ich weiß nicht alles   

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Reichert
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Reichert an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Reichert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Reichert

Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 20. Jul. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok.
Alles in allem ist das aber in einem einzigen Befehl verbaut. Richtig?
Kannst du mir mal ein Bild davon zur verfügung stellen?

Das mit dem "oder wie du es wolltest" versteh ich noch nicht ganz.
Wie ist das gemeint? Ist das die selbe Methode nur vom Artikel ausgehend?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 20. Jul. 2009 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Reichert 10 Unities + Antwort hilfreich


Scrennshots.pdf

 
Hallo,

hier mal ein paar Screenshots dazu, wie man eine KOnstruktion komplett kopieren kann mit dazugehöriger Stückliste und dem anlegen eines neuen Artikels.

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Reichert
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Reichert an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Reichert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Reichert

Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 20. Jul. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, damit ist mir erstmal geholfen. 
Wenn wir zum 2010er übergehen werde ich mich sicher nochmal melden. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 20. Jul. 2009 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Reichert 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Thema  ... mach das ruhig. Wenn ich weiterhelfen kann irgendwie, mache ich das gerne     

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klitschko111
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von klitschko111 an!   Senden Sie eine Private Message an klitschko111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klitschko111

Beiträge: 139
Registriert: 10.09.2009

erstellt am: 04. Nov. 2009 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Reichert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich glaube hier passt meine Frage am besten hin.

Ihr sprecht davon das es im PSP 2008 sehr aufwendig war K-Dokumente komplett zu kopieren?
könnt ihr mir vielleicht sagen wie das geht?

Gruß Veit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klitschko111
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von klitschko111 an!   Senden Sie eine Private Message an klitschko111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klitschko111

Beiträge: 139
Registriert: 10.09.2009

NX 9.0.3.4 MP4
NX 11.0.0.33 MP0 D2 Revised
Dell Precision T5810
NVIDIA Quadro M4000
Win 7 64 bit 32GB RAM

erstellt am: 04. Nov. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Reichert 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, habe es selber herausgefunden.

1. Oberste Baugruppe kopieren
2. In neuer Baugruppe alle Bauteile und Baugruppen über STRG markieren und durch Kopie ersetzen (geht auch einzeln)
solange wiederholen bis alle Bauteile ersetzt wurden.

3. Bei Mastermodelling muss jetzt noch überall die Masterskizze ersetzt werden. Dies sollte aber gleichzeitig geschehen.

Gruß Veit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz